3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortillas/Wraps mit Räucherlachs und Salat


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Teig

  • 200 g Weizenmehl 550
  • 2 Messerspitzen Salz, (0,5 g)
  • 10 g Öl
  • 100 g lauwarmes Wasser

Schmandcreme

  • 200 g Schmand
  • 1 TL Dijonsenf
  • 1/2 TL Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer

Füllung

  • Räucherlachs, in Streifen o. Stückchen
  • Eisbergsalat, in Streifen geschnitten
  • Kirschtomaten, halbiert
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Teigzutaten in den Closed lid geben und ca. 30 Sek. Dough mode

    Das Wasser in Etappen hinzufügen, um Kontrolle über die Konsistenz des Teiges zu haben. Er sollte ein geschmeidiger Teig sein. Ich habe die ganzen 100 g Wasser benötigt.

    Teig umfüllen, abdecken und 30 Minuten ruhen lassen.

  2. Den Teig nach der Ruhezeit in 6 Portionen teilen (c.a 50-52 g) und rund ausrollen (ca. 18 cm Durchmesser).

    Die Tortillas in einer beschichteten Pfanne ohne Fett einzeln braten (Ca. 1-1,5 Min.). Mit dem Pfannenwender die Tortillas leicht auf den Pfannenboden drücken, damit sie keine Blasen werfen.

    Die fertig gebackenen Tortillas auf einen Teller geben und direkt mit einem Deckel o. ä. abdecken, damit sie geschmeidig werden.

  3. Schmandcreme
  4. Alle Zutaten für die Schmandcreme verrühren.

    Ob im Closed lid oder per Hand bleibt jedem selber überlassen, ich habe die Creme manuell angerührt.

  5. Fertigstellung
  6. Tortilla mit Schmandcreme bestreichen, Eisbergsalat, Tomaten und Räucherlachs drauf verteilen und dann rollen bzw. falten.

    Wie verteilt und gewickelt bzw. gefaltet wird, kann man hier gut sehen.

    //www.helpster.de/wraps-wickeln-so-funktioniert-die-wickeltechnik_17948

    Da dies meine ersten Tortillas waren, muss ich das Falten noch üben. Aber Übung macht den Meister tmrc_emoticons.-))

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Kochsuse, dann kann ich

    Verfasst von GAGA1963 am 29. April 2015 - 21:06.

    Hallo Kochsuse,

    dann kann ich das Falten ja nicht ganz so schlecht gemacht haben, wenn sie optisch schon gefallen Big Smile

    .........................................

    Wer immer auch den einsamen Stern anonym hinterlegt hat: Eine Begründung wäre sehr nett gewesen. Eine schlechte Bewertung ohne Begründung

    Liebe Grüße, Gaby    


    Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sehen echt lecker aus

    Verfasst von Kochsuse am 29. April 2015 - 18:17.

    Die sehen echt lecker aus tmrc_emoticons.)

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können