3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von 1/2 Liter Salatsoße "Oberlecker"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

Salatsoße-/Salatdressing

  • 1/2 Knoblauchzehe
  • 150 g Apfelsaft
  • 20 g Olivenöl
  • 1 Teelöffel Gemüsebrühpulver
  • 25 g Balsamico weiß
  • 20 g Dijonsenf
  • 1 TL Honig
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Kräutersalz, -Selbstgemacht
  • 200 g Frischkäse, natur
  • 1 EL Salatkräuter, getrocknet, oder frisch
5

Zubereitung

    Salatdressing-(Soße
  1. Knobi auf das laufende Messer desClosed lid geben und 5 sec. Stufe 5 zerkleinern.

    Die restlichen Zutaten nach Liste zugeben und 20 sec. Stufe 5 vermischen.

    Dressing anschließend in eine Flasche, ergibt 1/2 Liter, abfüllen und ist gut eine Woche im Kühlschrank haltbar. Aber meistens ist die Salatsoße schon aufgebrauchttmrc_emoticons.;) 

    Dressing kann auch sehr gut mit den doppelten Mengen gemacht werdentmrc_emoticons.;)

    Dressing passt hervorragend zu Blatsalaten.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe das Dressing schon x mal gemacht, es ist echt...

    Verfasst von Nana -1974 am 7. April 2017 - 19:56.

    Habe das Dressing schon x mal gemacht, es ist echt toll und so praktisch da man immer was auf Vorrat hat kann ich nur weiterempfehlen
    Ganz klare 5***** Sterne von mir
    Danke Cooking 7

    Gruß Nana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Salatsoße! Hatte die Hoffnung...

    Verfasst von NI Queen am 22. Oktober 2016 - 05:11.

    Sehr leckere Salatsoße! Hatte die Hoffnung durch die fertige Soße täglich Salat zu essen. Hat geklappt!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept...5

    Verfasst von Püppi86 am 12. Juni 2016 - 12:08.

    Danke für das Rezept...5 Sterne definitv tmrc_emoticons.-) mein Verlobter mag kein Senf... aber da darf er drin sein, weil die Sauce sooo lecker war! Das heißt was tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Salatsoße.

    Verfasst von Nic4 am 30. Mai 2016 - 17:26.

    Super leckere Salatsoße. Haben wir am Wochenende zu frischem Salat gemacht. Ich habe allerdings, da wir nicht so Knoblauchfans sind diesen weggelassen und hierfür zwei kleine Zwiebeln genommen. Ich fand die Soße etwas dickflüssig und hab deshalb noch einen Joghurt unter geführt. Wie gesagt, super lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckere Salatsosse.

    Verfasst von Hustelinchen am 2. April 2016 - 13:34.

    super leckere Salatsosse. Werde sie heute mal mit Schmand machen. Wird es bei uns jetzt öfters geben. Vielen Dank für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ganz tolles dressing, habe

    Verfasst von kasekuchen 2013 am 21. August 2015 - 17:33.

    ganz tolles dressing, habe sie mit schmand gemacht, echt klasse tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Abwechslung mit

    Verfasst von Thanjamix am 2. August 2015 - 14:09.

    Sehr leckere Abwechslung mit dem Saft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Soße. Habe

    Verfasst von lbehrens am 23. September 2014 - 00:53.

    Sehr leckere Soße. Habe mangels Frischkäse, saure Sahne genommen. Hat auch gut funktioniert.  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war zuerst skeptisch, aber

    Verfasst von slitzki am 2. September 2014 - 09:58.

    war zuerst skeptisch, aber super.... einfach nur gut und lecker. Kann man auch gut aufbewahren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Salatsoße auf Vorrat -

    Verfasst von gertzi am 5. März 2014 - 13:47.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    Salatsoße auf Vorrat - das gefällt mir -- dann gibts vielleicht bei mir jetzt öfters Salat .....tmrc_emoticons.-))))

    Schmeckt sehr fein ........5*****..........mal schauen, wie lange sie bei mir "hält"!!!

    liebe Grüße - und ein Dankschön ....

    G.Z.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können