3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Wintersalat mit Jaroma Kohl


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

Salat

  • 400 g Jaroma Kohl oder Weißkohl, in Stückchen
  • 3 EL Skyr (pur)
  • 3 EL Miracle Wip Balance
  • 3 TL Obstessig
  • 2 EL Zucker
  • 1 TL Senf
  • 2 Apfel mit Schale, in Achtel
  • 1 Möhre, in Stücken
  • 100 g Rosinen
  • 1 Prise gemahlener Kümmel, (wer mag)
  • 1/2 TL Salz
  • 3 Prisen Pfeffer
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Für Rosinenliebhaber...
  1. Alle Zutaten, bis auf die Rosinen, in den Mixtopf geben.

     

    Auf Sichtkontakt mit Hilfe des Spartels alles auf  Stufe 4 / ca. 15 Sek. zerkleinern , alles runter schieben und noch mal 4-5 Sek / Stufe 4.

     

  2. Rosinen zufügen, 15 Sekunden Counter-clockwise operation Stufe 2 unterrühren

     

  3. Den Salat in eine Schüssel oder Glasbehälter umfüllen, etwas andrücken und über Nacht schön durchziehen lassen. (Ideal fürs Büro zum Mitnehmen.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Gemahlener Kümmel macht den Salat bekömmlicher.

Skyr ist ein Isländisches Milchprodukt, was geschmacklich zwischen fettarmen Magerjoghurt und säuerlichen Magerquark liegt (stichfest). Mit nur 0.2 % Fett und reich an Proteinen ist es zur Zeit ein Trendprodukt. Ihr könnt es aber auch mit normalen Joghurt probieren.

Versucht es mal mit Jaroma Kohl. Er bläht nicht und ist dadurch leicht bekömmlich. Fand ich noch besser.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sorry vergessen  aber sehr

    Verfasst von Daniela G. am 4. März 2016 - 20:30.

    Sorry vergessen 

    aber sehr gerne doch 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinn, das ist ein super

    Verfasst von Daniela G. am 4. März 2016 - 20:29.

    Wahnsinn, das ist ein super leckerer salat, er schafft es leider nie in den Kühlschrank zum ziehen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich . Über deine

    Verfasst von Ines Hiller am 3. März 2016 - 09:34.

    Das freut mich tmrc_emoticons.) . Über deine Sternchen würde ich mich auch freuen. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stimmt die Rosinen sind schön

    Verfasst von rinabias am 17. Februar 2016 - 17:15.

    Stimmt die Rosinen sind schön aufgegangen und der Kohl hat seine Würze entfaltet. Einfach spitze tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich. Viele Dank

    Verfasst von Ines Hiller am 16. Februar 2016 - 17:53.

    Das freut mich. Viele Dank für die Sternchen tmrc_emoticons.) . Meine Allerersten tmrc_emoticons.D  Morgen werden die Rosinen schön aufgegangen sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab heute endlich  den

    Verfasst von rinabias am 16. Februar 2016 - 16:48.

    Ich hab heute endlich  den Salat ausprobiert. Wir sind nur zu 2.und er ist schon  halb verputzt ohne Gehzeit. Mal gespannt ob er sich bis morgen noch steigern kann. Uns hat er heute schon super geschmeckt. Heike 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die schnelle

    Verfasst von rinabias am 11. Februar 2016 - 16:19.

    Danke für die schnelle Antwort. Natürlich meinte ich Skyr und nicht Skype tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Skyr ist ein Isländisches

    Verfasst von Ines Hiller am 11. Februar 2016 - 16:05.

    Skyr ist ein Isländisches Milchprodukt, was geschmacklich zwischen fettarmen Magerjoghurt und säuerlichen Magerquark liegt. Mit nur 0.2 % Fett und reich an Proteinen ist es zur Zeit ein Trendprodukt. Ich habs von Lidl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was bedeutet  Skype? 

    Verfasst von rinabias am 11. Februar 2016 - 15:43.

    Was bedeutet  Skype? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können