3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Wein-Senf Dressing


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

30 Portion/en

Dressing

  • 1 Knoblauchzehe
  • 250 g Zwiebeln
  • 120 g Sonnenblumenöl
  • 60 g Dijonsenf
  • 30 g Zucker
  • 1 Teelöffel weißer Pfeffer
  • 3 Teelöffel Salz
  • 180 g trockener Weßwein
  • 100 g Dunkler Balsamico
  • 100 g weißer Balsamico
  • 750 g Olivenöl
5

Zubereitung

    Wein-Senf Dressing (Vorratsgröße)
  1. Knoblauch und Zwiebeln in den Closed lid geben und 4 Sek/Stufe 5 zerkleinern.

    Sonnenblumenöl zugeben und 20 min/90°/Stufe 2 erhitzen.

    15 Sek /Stufe 9 purieren und ca. 10 min. abkühlen lasssen.

    Die übrigen Zutaten, bis auf das Olivenöl, zugenben und 10 Sek./Stufe 3 vermischen.

    Olivenöl nach und nach auf den Mixtopfdeckel gießen und langsam auf das laufenden Messer fließen lassen, Stufe 3,5. Den Meßbecher dabei mit der Hand fixieren, damit er nicht aufschwimmt. Dressing in Flaschen füllen und im Kühlschrank aufbewahren.

    Die Menge ergibt ca. 1,5 Liter

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Da, das Dressing einige Wochen im Kühlschrank haltbar ist, habe ich es immer auf Vorrat da. Man hat es schnell zur Hand wenn man spontan mal Hunger auf einen Salat hat. Es schmeckt zu allen grünen und gemischten Salaten.

Es eignet sich auch gut als Geschenk.

Das Rezept ist aus dem Buch  "Feste feiern"


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Freut mich, das es euch

    Verfasst von sasirina0297 am 27. April 2015 - 16:25.

    Freut mich, das es euch schmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obergenial. Schmeckt sehr

    Verfasst von Junikäfer1 am 2. April 2015 - 18:24.

    Obergenial. Schmeckt sehr lecker, kann gar nicht aufhören, zu probieren... Und:

    Endlich kann ich mir wann ich will etwas Salat machen. Das Dressing hält echt ohne Probleme!!

    DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut auch mit

    Verfasst von grinch241 am 1. Februar 2015 - 20:04.

    Schmeckt sehr gut auch mit anderem Senf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Probier ich gleich mal aus

    Verfasst von Janine 80 am 8. Dezember 2014 - 15:05.

    Probier ich gleich mal aus

    Liebe Grüße Janine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können