3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Wirsingsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Salat

  • 1/2 Bund Petersilie
  • 1 Stück Zwiebel, rot - für die Optik
  • 300 g Wirsing, in Stücken
  • 250 g Birnen, hart/geviertelt
  • 100 g saure Sahne, oder Schmand/Frischkäse
  • 2 TL Senf
  • 1/2 TL Salz
  • 2 TL Zucker
5

Zubereitung

    Salat
  1. 1/2 Bund Petersilie und 1 kleine Zwieben (für die Optik eine rote Zwiebel 

    9 Sekunden/Stufe 6 zerkleinern

    300 g Wirsing (= 1 kleiner Wirsingkkopf, halbieren, Strunk entfernen und in Stücke zerteilen)

    250 g Birnen (= 2 Stück, hart, Kerngehäuse entfernen und in Stücke schneiden)

    100 g saure Sahne (oder 100 g Schmand oder 100 g Frischkäse)

    2 TL Senf

    1/2 TL Salz

    2 TL Zucker

    Alles zusammen in den Closed lid und 4 - 6 Sekunden/Stufe 4 - 5 mit Hilfe des Spatels unter Sichtkontakt zerkleinern.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Quelle: Stefanie Kröger

Burgstraße 21B

49163 Bohmte-Hunteburg

Vielen Dank für das Rezept!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe den Salat gestern für

    Verfasst von bangy am 11. Februar 2016 - 09:17.

    Habe den Salat gestern für Gäste gemacht, das war der Knaller beim Essen! Bin total begeistert! 5 Sterne von mir!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe allerdings

    Verfasst von wander2maus1 am 10. Februar 2016 - 16:13.

    Sehr lecker habe allerdings Magerjoghurt genommen und noch etwas Olivenöl sowie weissen Basilicumessig dazugegeben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe es

    Verfasst von Luana89 am 12. November 2015 - 22:45.

    Sehr lecker. Habe es veganisiert mit Sojasahne gemacht. Am Ende dann noch Cranberries und walnüsse rein gemacht. Sehr gut tmrc_emoticons.)

    “Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.” (Charles Darwin, britischer Naturwissenschaftler und Autor, 1809 – 1882)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo und danke    für das

    Verfasst von Landsche am 17. August 2015 - 20:09.

    Hallo und danke 

     

    für das tolle und schnelle Gericht,mal was anderes.

    sind begeistert

    schönen Abend  Cooking 6 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker! Da es derzeit

    Verfasst von Beaches am 12. Juni 2015 - 22:20.

    Echt lecker! Da es derzeit keinen Wirsing gibt, habe ich den Salat mit Chinakohl gemacht. Ansonsten alles nach Rezept. Beim Senf jedoch mit süßem Senf. War super lecker. Aber mit Wirsing probiere ich das auf jeden Fall auch noch einmal.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Kombination.

    Verfasst von diegabi am 7. Februar 2015 - 17:12.

    Gute Kombination.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich bin ich kein

    Verfasst von felidae177 am 22. Dezember 2014 - 11:26.

    Eigentlich bin ich kein großer Rohkost-Freund. Aber dieser Salat hat mir prima geschmeckt. Habe ihn sowohl mit Birnen als auch mit Äpfeln gemacht. Beides lecker. Ich nehme immer scharfen Dijon-Senf. Das macht das Ganze besonders würzig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell, super lecker

    Verfasst von elke1963 am 9. November 2014 - 13:26.

    Super schnell, super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr, sehr

    Verfasst von Kundry am 8. November 2014 - 20:08.

    Wirklich sehr, sehr lecker...nächstes Mal nehme ich allerdings etwas weniger Zucker. Wirklich mal was anderes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, habe allerdings nur

    Verfasst von kedgeree am 16. Oktober 2014 - 20:25.

    Lecker, habe allerdings nur weiche Birnen gehabt und etwas nachgesalzen und gepfeffert.

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hätte nicht gedacht das

    Verfasst von Silke Meyer am 13. Oktober 2014 - 20:22.

    Hätte nicht gedacht das Wirsing auch so lecker als Salat schmeckt. Danke für das Rezept. Habe noch ein Paar Speckwürfel dazu.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich aus einer Flut

    Verfasst von Heike Rybienski am 26. September 2014 - 17:12.

    Nachdem ich aus einer Flut von Wirsing nun eine Wirsingsuppe und Rahmwirsing gekocht hatte, war noch immer Wirsing übrig. Da bin ich auf dieses interessante Rezept gestossen und habe losgelegt. Ratzifatzi gemacht. Statt Birne habe ich einen Apfel genommen und ich muss sagen sehr sehr lecker. Also vielen dank fürs Rezept und die Sterne lasse ich auch da

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • den gab es gestern bei uns

    Verfasst von Ute1963 am 6. September 2014 - 14:01.

    den gab es gestern bei uns beim grillen. Alle waren begeistert. Dafür gebe ich gerne 5 Sterne. Danke für das Rezept

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das liest sich ja richtig

    Verfasst von Ute1963 am 28. August 2014 - 23:32.

    das liest sich ja richtig lecker, den salat werde ich bestimmt bald ausprobieren. Ein Herzchen bekommst du schon mal

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können