3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Würstchen im Schlafrock


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Stück

Teig:

  • 120 g Magerquark
  • 60 g Milch
  • 60 g Öl
  • 10 g Salz
  • 250 g Mehl
  • 1 EL Backpulver

Sonstiges:

  • 4 Stück Würstchen (z.B. Wiener, Frankfurter, Brühwürstchen o.ä.)
  • 4 TL Ketchup oder Senf
  • Wasser zum Bestreichen, Salz
5

Zubereitung

    Teig:
  1. Quark, Milch, Öl und Salz 10sec/St 3 mischen.

    Mehl und Backpulver zugeben und 2 Min/Teigstufe kneten.

    Teig auf bemehlter Arbeitsfläche ca. 1/2 cm dick ausrollen, Rechtecke aus dem Teig schneiden die oben und unten je 2 cm länger und rechts und links 3 cm breiter sind als die verwendeten Würstchen. In die Mitte des Rechtecks einen TL. Ketchup geben und längs verteilen, den Rand rundum frei lassen und stattdessen mit Wasser bestreichen, das Würstchen auf den Ketchup legen, Zeig darum einrollen, die Enden mit einer Gabel zusammendrücken. Die Würstchenpakete mit der Naht nach unten auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen.

    Die Pakete mit Salzwasser bestreichen und im vorgeheizten Ofen bei 180 C ca. 20 - 25 Min backen, bis sie leicht gebräunt sind.

    Backblech aus dem Ofen nehmen, mit einem Geschirrtuch zugedeckt 5-10 Min abkühlen lassen.

    Lassen sich in Alufolie verpackt gut im Ofen wieder warm machen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Für Kinder...ideal zum aus der Hand futtern, für Kindergeburtstage, nicht so bröselig wie Blätterteig.

 Variante: Eine Scheibe Käse um jedes Würstchen rollen.

 Weitere Variante: Eine Mini-Salami (B..fi o.ä.) in den Teig wickeln das sollte dann aber ohne Ketchup und sollte abgekühlt gegessen werden gut als Pausenbrot.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leeeeeecker ! Habe noch ein

    Verfasst von happy77 am 7. Juli 2016 - 23:00.

    Leeeeeecker ! Habe noch ein wenig Käse mit rein tmrc_emoticons.-)

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Teile sind der Hammer

    Verfasst von zmv-steffi am 27. Juni 2016 - 22:04.

    Die Teile sind der Hammer tmrc_emoticons.)

    Dankeschön 

    Volle Sternenzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben Käse mit

    Verfasst von Marisol1975 am 31. März 2016 - 11:24.

    Wir haben Käse mit eingewickelt und finden es richtig lecker. Allerdings halbiere oder drittel nächste Mal die Würstchen. Waren mir so etwas zu groß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt richtig lecker. Mit

    Verfasst von Schmusi76 am 15. Februar 2016 - 20:22.

    Schmeckt richtig lecker. Mit Ketchup bestrichen und Käse umhüllt. Das gibt es öfters!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab gestern  die doppelte

    Verfasst von lollimix am 4. Februar 2016 - 10:06.

    Hab gestern  die doppelte Menge Teig gemacht und lediglich einen knappen Tl Salz.  Dieses Mal haben sie perfekt geschmeckt. Nicht zu salzig und überhaupt nicht fade. Wie gesagt,die Wiener geben ja auch noch Salz ab

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja das mit dem salzig kann

    Verfasst von Fossafrau am 25. November 2015 - 23:47.

    Ja das mit dem salzig kann ich auch bestätigen sonst finde ich sie super. Hat allen geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von der Konsistenz und

    Verfasst von lollimix am 15. November 2015 - 09:26.

    Von der Konsistenz und Verarbeitung her ein klasse Teig. Aber sie sind extrem salzig. Beim nächsten Mal werde ich höchstens einen 1/2 TL Salz verwenden. Die Wiener an sich geben ja auch noch Salz ab.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder lieben diesen

    Verfasst von poli0471 am 17. Oktober 2015 - 12:02.

    Meine Kinder lieben diesen Snack.

    Genial für die Schule, für Unterwegs oder zum Abendbrot.

    Habe  sie schon  2 mal gemacht und heute gibt es sie wieder.

    Auch uns Eltern schmecken sie lecker.  Cooking 7

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Habe etwas mehr

    Verfasst von Mrs.Beeber am 28. Februar 2015 - 19:17.

    Super Rezept!

    Habe etwas mehr Teig gemacht und noch etwas Schafskäse eingewickelt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Klassiker, den wir über

    Verfasst von Futshi Katoji am 24. Januar 2015 - 14:11.

    Ein Klassiker, den wir über diesen Rezepteintrag wiederentdeckt haben. Vielen Dank dafür! Volle Sterne!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten gestern Besuch -

    Verfasst von katrine am 10. Januar 2015 - 18:09.

    Wir hatten gestern Besuch - zum jährlichen Feuerzangenbowle - und da habe ich dieses Rezept gemacht.

    Kam super an!

    Seit dem 2.Juni 2014 bin ich stolze thermomix-Besitzerin!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch gleiche Dein

    Verfasst von lopessemedo am 3. Dezember 2014 - 17:30.

    Ich habe auch gleiche Dein rezept und wir essen lecker. Meine Freundin möchtet auch bitte Rezept geben. Ich habe Sie Rezept gegeben. Ich warte was sagt Sie schmeckt gut oder...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich tue zum Würstchen

    Verfasst von Eu Genie am 1. Dezember 2014 - 15:49.

    ich tue zum Würstchen zusätzlich Zwiebel- und Paprikastreifen mit einwickeln. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können