3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini-Pfannkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zucchini-Pfannkuchen Teig

  • 3 Stück Zucchini in Stücken, ca. 600g
  • 3 Stück Eier
  • 1 gestr. TL Salz
  • 120 g Mehl

Öl / Fett / Butter zum Braten

5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in Closed lid geben, 15 Sekunden / Stufe 5.

     

    Ein wenig Öl oder Fett in die Pfanne geben und erhitzen.

    Den Teig Esslöffelweise in heiße Pfanne geben und von beiden Seiten anbraten.

    Fertige Pfannkuchen auf Küchentücher legen, damit das überschüssige Fett aufgesaugt wird.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die sehr zarte Konsistenz der Pfannkuchen wird jung und alt begeistern.

Dazu passen als Klecks drauf Naturjoghurt, Kräuterquark, Tzatziki, oder weitere Dips nach eurem Geschmack.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe die Zucchiniküchlein schon paarmal gemacht,...

    Verfasst von nelly0504 am 14. September 2017 - 10:59.

    Habe die Zucchiniküchlein schon paarmal gemacht, doch dieses Rezept finde ich einfach am besten. Werde sie heute wieder machen, weil es so viel Zucchini gibt. Wenn der Teig zu flüssig ist, füge ich noch etwas Haferflocken hinzu. Die Kinder essen am liebsten Apfelmus dazu, wir mit Kräuterquark.
    Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • de ham wirklich super geschmeckt....gibts jetzt...

    Verfasst von mrs.böcki am 8. September 2017 - 10:18.

    de ham wirklich super geschmeckt....gibts jetzt öfter tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker!! man braucht deutlich weniger...

    Verfasst von mabidu am 1. September 2017 - 14:52.

    sehr sehr lecker!! man braucht deutlich weniger fett zum braten als bei richtigen pfannkuchen! das finde ich super!! die zucchini sind verwertet und schmecken lecker. egal ob süß mit apfelmus oder pikannt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pfannkuchen sind sehr lecker....

    Verfasst von 0aika0 am 22. August 2017 - 12:21.

    Die Pfannkuchen sind sehr lecker.

    Für dieses Rezept gebe ich 5 *

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Super einfach und super lecker!

    Verfasst von catlady63 am 20. August 2017 - 20:20.

    Wow! Super einfach und super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker :smile:...

    Verfasst von bluejeany am 4. Juli 2017 - 21:47.

    Sehr lecker Smile
    Habe sie heute spontan ausprobiert und gleich gelungen und gut angekommen. Habe noch für einen würzigen Geschmack 1 Zwiebel, frischer Basilikum und Pfeffer hinzugegeben.
    Gibt es wieder tmrc_emoticons.-)
    Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Yvonne Blank am 15. März 2017 - 19:32.

    Super lecker Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept und sehr lecker. Ich habe noch etwas...

    Verfasst von fellnase.w am 9. März 2017 - 09:12.

    Tolles Rezept und sehr lecker. Ich habe noch etwas Parmesan dazu gegeben. Die kleinen Pfannkuchen kamen in der Familie sehr gut an.Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wenn man sie

    Verfasst von earlygirl am 26. August 2016 - 15:27.

    Sehr lecker!

    Wenn man sie hauchdünn bäckt wie Pfannkuchen (mit Löffel in der Pfanne platt verteilen) dann schmecken sie schön kross. Mmmmmm....

    Macht man sie dicker wie Puffer sind sie innen weich.

    Wir mögen lieber die dünne Version. Haben sie mit Zimtzucker und Apfelmus gegessen.

    Fügt man Zwiebeln zum Teig schmecken sie sehr gut zu Zaziki oder Kräuterquark.

    Danke fürs Teilen! 5 Sterne verdient *****

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne vergessen

    Verfasst von Blachbox am 24. August 2016 - 11:40.

    5 Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe auch so

    Verfasst von Blachbox am 24. August 2016 - 11:40.

    Super lecker, habe auch so viele Zucchini im Garten und bin für jedes Rezept dankbar! Schmeckt auch den Kindern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe, liebe, liebe sie

    Verfasst von Bekkysternberg am 23. August 2016 - 23:56.

    Ich liebe, liebe, liebe sie Love

    Bald teste ich sie noch mit der ganzen Familie aus, aber ich könnte mich da direkt reinlegen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein richtig gutes Rezept. Und

    Verfasst von michimausi am 23. August 2016 - 22:10.

    Ein richtig gutes Rezept. Und da man viel weniger Öl braucht als bei Kartoffelpuffer sind die Zucchinipuffer auch viel gesünder. Ich habe noch ein paar Haferflocken hinein, damit der Teig etwas fester wird! Vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, die Kinder

    Verfasst von PiaG am 16. August 2016 - 14:15.

    Sehr lecker, die Kinder fanden es zwar etwas zu weich und haben es trotzdem gegessen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch eine Zwiebel,

    Verfasst von Girli 2.0 am 14. August 2016 - 15:18.

    Ich habe noch eine Zwiebel,  etwas Pfeffer und Muskat dazugeben.  Die Konsistenz war sehr gut und die fertigen Pfannkuchen haben sehr lecker geschmeckt.  

    Die wird es bei uns bestimmt öfters geben. Super schnell gemacht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • richtig lecker, ich habe auch

    Verfasst von bluemerle2003 am 9. August 2016 - 17:17.

    richtig lecker, ich habe auch noch eine Zwiebel dazu getan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe noch Pfeffer, Muskatnuss

    Verfasst von Veto am 9. August 2016 - 14:41.

    habe noch Pfeffer, Muskatnuss und Haferflocken dazu gegeben und mit Apfelbrei gegessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke.

    Verfasst von Ellinelli am 8. August 2016 - 20:59.

    Sehr lecker, danke. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker und so

    Verfasst von winki0704 am 7. August 2016 - 15:24.

    Super super lecker und so fluffig ..... habe allerdings auch zusätzlich eine Zwiebel mit zerkleinert und dem Teig untergemischt

     

    schnell gemacht, einfach toll tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Haben noch

    Verfasst von asmital am 4. August 2016 - 21:12.

    Sehr lecker! Haben noch Zwiebeln dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker!   Ich

    Verfasst von SandraSanchez am 3. August 2016 - 18:28.

    Schnell und lecker!

     

    Ich habe das Rezept eben spontan ausprobiert und bin begeistert!

    Ich habe noch Muskat und Zwiebeln rein gemacht.

    Danke fürs teilen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr schnell und super

    Verfasst von wilfried1 am 2. August 2016 - 16:43.

    sehr schnell und super lecker. habe ich heute ausgebacken Cooking 10

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt weiß ich was ich mit

    Verfasst von Dini1208 am 1. August 2016 - 21:47.

    Jetzt weiß ich was ich mit meiner Zucchini mal machen werde. Bin gespannt wie es schmeckt.

    Ich will kein perfektes Leben!

    Nur ein Glückliches

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!

    Verfasst von Annika N. am 27. Juli 2016 - 13:50.

    Super lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Ich habe

    Verfasst von Myandra am 11. Juli 2016 - 23:18.

    Sehr, sehr lecker! Ich habe dieses Jahr soo viele Zucchinis im Garten und da kommt mir dieses Rezept gerade recht. Schnell gemacht und wirklich einfach und gut. Ich habe etwas mehr Salz und dazu noch Pfeffer genommen. Die Familie mochte es. Diese Puffer wird es wieder geben!

    Danke für's Einstellen.

    Gruß, Myandra Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept -

    Verfasst von aaaauer am 27. Juni 2016 - 19:29.

    Danke für das tolle Rezept - sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker!

    Verfasst von nicosa22 am 25. Juni 2016 - 22:46.

    Schnell gemacht und lecker! Als schneller Snack bzw. Fingerfood mit einem Klecks Tzatziki waren sie weg, bevor der Tisch gedeckt war... Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und einfach

    Verfasst von Mamimix2 am 21. Juni 2016 - 21:33.

    Sehr sehr lecker und einfach zu machen! Mehrere Pfannen zu verwenden ist sinnvoll. Danke fürs Rezept  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pfannkuchen war echt

    Verfasst von _seekind_ am 19. Juni 2016 - 17:19.

    Die Pfannkuchen war echt lecker und schneller weg, als ich gucken konnte. tmrc_emoticons.;)

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden! (Oscar Wilde)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht. Super

    Verfasst von Eikalina am 8. Juni 2016 - 15:10.

    Schnell gemacht. Super lecker. Schmecken auch klasse mit selbstgemachtem Apfelmus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl. Super

    Verfasst von Margie2004 am 13. Mai 2016 - 15:24.

    Volle Punktzahl. Super lecker! Habe noch etwas Haferflocken mit rein und dazu frischen Kräuterquark gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut super! Blitzschnell

    Verfasst von SMussmann am 28. April 2016 - 12:01.

    Absolut super! Blitzschnell gemacht und auch bei meinen Kindern ein Hit. Man sollte aber alle Pfannen, die man hat, benutzen, da das Braten der kleinen Pfannkuchen sonst viel zu lange dauert.

    danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe noch Karotte mit

    Verfasst von SusiH79 am 21. April 2016 - 14:02.

    Habe noch Karotte mit reingemacht - sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine gute,schnelle Variante

    Verfasst von Anja Graf am 16. März 2016 - 21:41.

    Eine gute,schnelle Variante Zucchinis zuzubereiten.Von außen fand ich sie super,doch innen blieben sie mir, für meinen Geschmack zu weich, stockte nicht richtig, auch nicht bei längerer Garzeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Bewertung Das

    Verfasst von Eu Genie am 17. Februar 2016 - 17:52.

    Danke für die Bewertung tmrc_emoticons.) Das haben wir gemeinsam - das ist auch eins von meinen Lieblingsrezepten Cooking 10 Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wird eins unserer

    Verfasst von runningmom_04 am 16. Februar 2016 - 14:41.

    Das wird eins unserer Lieblingsrezepte!

    ALLE meine Kinder haben die Zucchiniteile gelobt und echt viel gegessen, ich habe nochmal nachmachen müssen tmrc_emoticons.-)

    Außerdem sind die so schnell zubereitet, ideal wenn die Zeit wieder einmal etwas knapp ist tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder lieben diese

    Verfasst von Yodamacb am 30. Januar 2016 - 23:27.

    Meine Kinder lieben diese gesunden Pfannkuchen. Dazu gibt es Kräuterquark.

    danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war sehr lecker. Gibt es

    Verfasst von Lamikado am 20. Januar 2016 - 15:18.

    war sehr lecker. Gibt es sicher bald wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können