3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Milchstücke - laktosefreie Variante -


Drucken:
4

Zutaten

10 Stück

Biskuitteig

  • 3 Stück Eier
  • 90 g Zucker
  • 50 g Mehl
  • 50 g Speisestärke
  • 1 TL Backpulver
  • 1 EL Kakao

Füllung

  • 30 g flüssiger Honig
  • 1 TL Zitronensaft
  • 100 g Sahne laktosefrei
  • 300 g Mascarpone laktosefrei
  • 1 EL selbstgem.Vanillinzucker
  • 1 Päckchen Sahnesteif
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung Biskuit
  1. Rühraufsatz einsetzen!

    Eier in den Mixtopf geben und 2 Min./50°/Stufe 3-4 rühren.

    Zucker zugeben, ohne Temperatur 10 Min. /Stufe 3-4 weiterrühren.

    Mehl, Speisestärke, Kakao, Backpulver zugeben und 6 Sek./Stufe 3-4 unterheben. Den Teig auf ein ausgelegtes Backblech mit Backpapier streichen und 12 Min. auf 175° backen.

  2. Füllung:

    Sahne schlagen //www.rezeptwelt.de/rezepte/sahne-schlagen-%C3%A0-la-hellermann/170205

    Die restlichen Zutaten zufügen und 20 Sek. Stufe 3 unterheben.

    Den Biskuit halbieren und eine Hälfe mit der Füllung bestreichen. Die andere Hälfte umdrehen, schon in Stücke schneiden und darüberlegen, dann vollends durchschneiden. So zerquetscht man die Füllung nicht.

    Ich bewahre die Schnitten im Schlafzimmer auf, am besten über Nacht. So können sie schön durchziehen.Im Kühlschrank werden sie uns zu weich. Allerdings werden sie bei uns nie alt.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, vielen Dank für Deine

    Verfasst von Lelchen am 27. Februar 2014 - 16:56.

    Hallo,

    vielen Dank für Deine Sterne und Kommentar Mix2012.

    ainotna , ich bekomme den laktosefreien Mascarpone bei uns bei Edeka und Kaufland. Bin zwar etwas spät mit der Antwort, aber vielleicht hilft es Dir doch noch weiter.

    Wünsche allen eine schöne Woche........

    LG Lelchen


    Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz...Toleranz ist gut, aber nicht gegenüber Intoleranten Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! hab zwar nicht die

    Verfasst von Mix2012 am 16. November 2013 - 22:13.

    Hallo!

    hab zwar nicht die milchstücke gemacht, aber dafür deinen bisquitteig! Und allein der verdient 5 Sterne!

    danke fürs einstellen tmrc_emoticons.p

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  würde es super gerne

    Verfasst von ainotna am 25. Juli 2013 - 10:56.

    Hallo, 

    würde es super gerne mal ausprobieren... 

    aber wo bekomme ich laktosefreie Mascapone her?

    Habe leider bisher keine gefunden...  tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lelchen, bin durch eine

    Verfasst von Tante Dine am 10. Juli 2013 - 23:57.

    Hallo Lelchen,

    bin durch eine Kundin (ich bin Beraterin bei Thermomix) auf dein Rezept aufmerksam geworden.

    Hab die Schnitten gleich für einen Pausenverkauf meines Sohnes gemacht und ich kann nur sagen, viel besser als das Original und ein große Lob und Dankeschön für diese tolle Rezept.

    Kann ich nur wärmsten weiterempfehlen !!!

    Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7

    Tante Dine


    Thermomix-Beratung und Verkauf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lelchen, zum x-ten Mal

    Verfasst von Ruthly62 am 1. Juli 2013 - 22:24.

    Love

    Hallo Lelchen,

    zum x-ten Mal hab ich nun Deine Milchschnitten gemacht (Morgen ist eine Schulaufführung und die Kinder bekommen als Belohnung Deine Milchschnitten und meine Cake-Pops) Sie freuen sich schon darauf, weil sie vom letzten Mal wissen,dass beides sehr gut schmeckt. Wirklich besser als das Original - und gesünder!

    Danke und von mir 55 Sterne!

    Ruthly62

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sehen toll aus Lelchen!

    Verfasst von schina am 13. Mai 2013 - 03:00.

    Die sehen toll aus Lelchen! Ein Herzchen laß ich mal da!


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können