3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Knödel schnell und einfach


Drucken:
4

Zutaten

5 Portion/en

  • 400 g Wasser
  • 400 g Wiener Griessler (doppelgriffiges Mehl)
  • 1 1/2 TL Salz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser und Salz in den Mixtopf geschlossen und 3,5 min/Sanftrührstufe zum Kochen bringen. Wenn das Wasser kocht Mehl durch den Deckel dazugeben und auf Stufe 3 kurz vermengen. Mixtopf geschlossen abnehmen, abkühlen lassen bis Teigstufe funktioniert (dauert ca.1-2 min). Mixtopf geschlossen wieder aufsetzen und ca. 2-2,5 min. Teigstufe kneten. 5 Knödel formen, ins kochende Salzwasser einlegen und 25-30 min. leicht sprudelnd kochen. Sofort servieren!


    Knödel gehen beim kochen etwas auf. Unverbrauchte Knödel werden fest, passen aber für Knödel mit Ei immer noch.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das tut mir leid, aber die

    Verfasst von schina am 16. Januar 2013 - 01:48.

    Das tut mir leid, aber die Geschmäcker..........!


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde leider dass sie

    Verfasst von Carocita am 15. Januar 2013 - 22:20.

    Ich finde leider dass sie überhaupt nicht schmecken...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Bei E...ka heißt es Instant

    Verfasst von sonnkind am 18. November 2012 - 21:14.

     Bei E...ka heißt es Instant Mehl Type 405 von Aurora

    lg 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe goldi-2003!

    Verfasst von schina am 18. Juni 2011 - 22:07.

    Das kann ich Dir leider nicht sagen, habe ich noch nie probiert, aber Doppelgriffiges müßte es doch geben.

     


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kann man auch normales

    Verfasst von goldi-2003 am 18. Juni 2011 - 21:21.

    Hallo

    kann man auch normales 405 Mehl nehmen?bei uns gibt es kein Rosenmehl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mehl

    Verfasst von schina am 5. November 2010 - 21:24.

    Hallo blaustef76!

    Ich weiß nicht ob ich das schreiben darf, wenn nicht bitte löschen.

    Das Mehl heißt Wiener Griessler und ist von Rosenmehl. Gibt es bei uns bei Rea.,  MaKau., Edek.und anderen.

    Schau mal da. www.rosenmehl.de !

    LG schina

     


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Wo bekommt man denn

    Verfasst von blaustef76 am 5. November 2010 - 20:50.

    Hallo! Wo bekommt man denn dieses Mehl?Stand heute bei Rea. und hab es nicht gefunden!!Ich kenne das nicht!Kann mir jemand helfen??Die abkürzung Rosenm verstehe ich grad auch nicht!! tmrc_emoticons.~ LG blaustef76

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jutta! Die Knödel sind

    Verfasst von schina am 5. November 2010 - 12:51.

    Hallo Jutta!

    Die Knödel sind (ähnlich Wasserspatzen, wenn du diese kennst) von der Farbe wie Hefeknödel aber nicht so saugfähig, ist ja  wie Brandteig. Das Mehl bekommst Du überall (von Rosenme..). Wir essen die sehr gerne zu eingedickten Gemüse aber auch zu Braten. Das Mehl hab ich immer im Haus, was beim Kartoffelteig nicht der Fall ist und selbstgemachte Kartoffelklöße sind mir zu aufwendig.

    LG aus Franken nach Franken schina


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo schina, die Knödel

    Verfasst von julius 1969 am 5. November 2010 - 12:00.

    Hallo schina,

    die Knödel sehen ja echt lecker aus, sind die so wie Hefeknödel nur halt ohne Hefe?

    Sie bestehen ja nur aus Wasser und Mehl haben aber so eine Farbe wie richtige Kartoffelknödel, liegt das am besonderen Mehl? Wo kann man das kaufen...? Ed..a vielleicht?  Werd ich auf jeden fall mal testen, schon weil sie so gut aussehen.

    Lg aus dem Frankenland Jutta tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können