3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Baguette ~ Zwiebelbaguette ~ Käse-Schinken-Baguette ~ Tomaten-Oliven-Baguette ...


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Stück

  • 350 g Wasser
  • 1/2 Würfel frische Hefe
  • 1 1/2 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • 600 g Mehl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser, Hefe, Salz und Zucker in den Closed lid geben und 5 Min./ 37°C/ Stufe 1 gehen lassen. 

  2. Das Mehl hinzugeben und 3 Min./ Dough mode kneten. 

  3. Für Zwiebelbaguette geben Sie nach dem Kneten einfach ca. 60 g Röstzwiebeln hinzu (1 Min./ Dough mode). 

    *** Peppen Sie Ihr Baguette nach Belieben auf: mit zerkleinerten schwarzen Oliven und getrockneten Tomaten, mit Schinkenwürfeln und geriebenem Käse ... ~ Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! *** 

     

  4. Aus dem Teig 2 Baguettes formen, auf ein Backblech legen, in regelmäßigen Abständen mehrmals schräg einschneiden und ca. 30-60 Min. bei 50°C im Backofen gehen lassen. 

    *** Tipp: 

    Stellen Sie eine hitzebständige Schale mit heißem Wasser unten in den Ofen ~ so werden Brote und Brötchen besonders gut (außen knusprig, innen fluffig)! *** 

     

  5. Wenn die Baguettes schön aufgegangen sind, erst ca. 15 Min. bei 230°C, dann nochmals ca. 15 Min. bei max. (!) 200°C backen. 

    Schauen Sie dabei immer mal wieder nach der Bräune der Baguettes und wenden Sie sie ggf. ~ jeder Ofen backt anders! 

10
11

Tipp

Die Baguettes säuern ein bisschen, wenn Sie den Teig bereits am Vortag zubereiten und an einem kühlen Ort abgedeckt über Nacht gehen lassen. Danach den Teig nicht mehr kneten! 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept, schnell gemacht, total simpel,...

    Verfasst von BacardiJenny am 24. Juli 2017 - 08:24.

    Super Rezept, schnell gemacht, total simpel, vielen Dank. TOP - meine Variante war mit den Zwiebeln, ich habe einen Teil Weizen- und Dinkelmehl Type 1050 verwendet, kam super an tmrc_emoticons.;-) Trotz nur 15 Minuten gehen lassen im Ofen sah das Brot super aus...

    No Risk, No Fun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Baguettes sind etwas fest geworden...aber...

    Verfasst von maedsche am 12. April 2017 - 15:03.

    Meine Baguettes sind etwas fest geworden...aber trotzdem gut im Geschmack

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😋, habe es mit Zwiebeln gemacht

    Verfasst von Annett Kunz am 1. April 2017 - 12:20.

    Sehr lecker 😋, habe es mit Zwiebeln gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fluffig und lecker....

    Verfasst von swuddel am 5. Dezember 2016 - 11:34.

    Fluffig und lecker.
    Habs mit getrockneten Tomaten und Röstzwiebeln im Teig gemacht.
    Cooking 7

    STAY HUNGRY STAY FOOLISH

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo...

    Verfasst von soniasurbo am 20. November 2016 - 19:15.

    hallo

    Habe diese baguettes gestern zum ersten mal gebacken und muss sagen,einfach schnell und lecker!!

    Gruss

    Sonia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geklappt. Habe drei

    Verfasst von Christina17 am 29. August 2016 - 23:24.

    Hat super geklappt. Habe drei Baguettes geformt: Eins mit Röstzwiebeln, eins mit getrockneten Tomaten und eins mit Sesam. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres und schnelles

    Verfasst von Sknuddel am 12. August 2016 - 19:34.

    Super leckeres und schnelles rezept. Vielen dank habe verschiedene varianten ausprobierrt.

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht schnell und ist super

    Verfasst von MiraTabak am 10. August 2016 - 16:32.

    Geht schnell und ist super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super. Danke für die Info.

    Verfasst von Stesus am 24. Juli 2016 - 13:11.

    Super. Danke für die Info.  Hab die 1,5fache Menge probiert mit einem Würfel Hefe. Foto folgt tmrc_emoticons.-D 

    Riechen tuts schon mal lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stesus schrieb: Guten morgen.

    Verfasst von Den-Si am 24. Juli 2016 - 11:43.

    Stesus

    Guten morgen.  Eine Frage eines TM Neulings  tmrc_emoticons.)

    Kann ich gleich auf einmal die doppelte Menge machen? 

    Einen schönen Sonntag

     

     

    Nein, das wäre auch dem (größeren) TM 5 sogar zu viel. Mache es lieber in 2 Etappen. 

    Wenn Du die dreifache Menge machen möchtest, dann könntest Du aber mal schauen, wie Dein TM die eineinhalbfache Menge schafft, sodass Du das Dreifache also nur in 2 Etappen machen musst. 

     

    Wie gesagt: Der TM 5 ist zwar größer als der TM 31 (und auch WESENTLICH ruhiger und standfester beim Kneten), aber auch der hat seine Grenzen. tmrc_emoticons.;-) 

    (Und der Teig soll ja auch schön werden!) 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten morgen.  Eine Frage

    Verfasst von Stesus am 24. Juli 2016 - 09:47.

    Guten morgen.  Eine Frage eines TM Neulings  tmrc_emoticons.)

    Kann ich gleich auf einmal die doppelte Menge machen? 

    Einen schönen Sonntag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super easy und richtig

    Verfasst von Pietzschies am 20. Juli 2016 - 20:16.

    Super easy und richtig lecker

     

    hab heute Mittag die ersten 2 (ohne Zusatz) und jetzt am Abend gleich nochmal 2 gebacken - mehr brauch ich wohl nicht dazu sagen.

    Danke für das tolle Rezept - die unterschiedlichen Varianten werden natürlich auch noch ausprobiert und kommentiert  Glasses  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben die Zwiebelbaguett

    Verfasst von Jk1100 am 2. Juli 2016 - 18:35.

    Wir haben die Zwiebelbaguett Variante gebacken. Super lecker! Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ist super! Habe es

    Verfasst von yelloangel71 am 25. Juni 2016 - 00:31.

    Rezept ist super!

    Habe es "normal" gemacht ohne Zusatz, es hat fantastisch geschmeckt.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die variante mit

    Verfasst von Gismocup am 28. Mai 2016 - 12:24.

    Hab die variante mit röstzwiebeln gemacht. Super lecker und tolles Ergebnis.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist der Hammer,

    Verfasst von Yvonne1711 am 24. Mai 2016 - 11:41.

    Das Rezept ist der Hammer, habe es am Sonntag das erste, aber nicht das letzte Mal gemacht! Super aufgegangen, Optik und Geschmackt besser als beim Bäcker. Habe 60 g Röstzwiebel und 125 g rohe Schinkenwürfel untergemischt. Lecker!!! Cooking 7

    Leben und leben lassen...!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... Rezept hat super

    Verfasst von kaffeefee188 am 23. Mai 2016 - 13:37.

    ... Rezept hat super funktioniert und lecker war' s auch. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich brauchte heute ganz

    Verfasst von Loewin74 am 22. Mai 2016 - 16:43.

    Ich brauchte heute ganz spontan Baguettebrot. 

    Hatte nur Trockenhefe zu Hause, aber die Baguettes sind auch damit sehr gelungen. 

    Bei mir reichten tatsächlich 30 min zum Gehen. Habe dann den Backofen auf 230 Grad gedreht und nach 12 min schon runter auf 180 Grad, weil die Baguettes schon sehr dunkel waren. Dann habe ich sie schon nach weiteren 10 min aus dem Ofen gerettet.

    Es schmeckt wirklich gut ! Volle Sterne tmrc_emoticons.-))

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, jetzt hab ich Deine

    Verfasst von duni30 am 10. Mai 2016 - 22:12.

    Hallo,

    jetzt hab ich Deine Brote auch gemacht.

    Habe die 1,5 fache Menge genommen und daraus 3 Brote gemacht, einmal normal, dann mit Röstzwiebel und dann noch mit Schinkenstückchen und Käse.

    Sie sind etwas platt geworden, was aber wohl meiner Unfähigkeit zuzuscheiben ist Big Smile

    Die Brote sind recht groß und hat für 6 Erwachsene plus 2 Kinder mit kleinem Rest als Beilage zum Grillen ausgereicht.

    Einfach, lecker, schnell. Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht, superlecker

    Verfasst von Kiky28 am 8. Mai 2016 - 10:29.

    Schnell gemacht, superlecker und variabel,ob mit Zwiebel oder Käse.. Top Die wirds im Sommer zum grillen öfter geben... Danke für das Rezept.

    Kiky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Variante mit den

    Verfasst von ninchen2710 am 3. Mai 2016 - 17:44.

    Ich habe die Variante mit den Röstzwiebeln probiert und von den beiden Baguettes wurden 4 Erwachsene und 2 Kinder zum grillen satt. Dazu eine Kräuterbutter mit Knoblauchpaste.... Umwerfend. Werde sie demnächst mal mit Olivenringen probieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern die

    Verfasst von Angelstar250 am 30. April 2016 - 09:39.

    Ich habe gestern die Zwiebelbaguettes gemacht. Die waren super lecker. Aussen knusprig und innen schön fluffig. Wird es auf jedenfall nochmal geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Dankeschön  

    Verfasst von VRG am 29. April 2016 - 16:13.

    Super lecker. Dankeschön

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • duni30 schrieb: Hallo,   will

    Verfasst von Andrea_PI am 26. April 2016 - 14:11.

    duni30


    Hallo,


     


    will ich für unser Grillen machen. Aber vermutlich vorab eine etwas blöde Frage:


    Wieviel von diesem Baquette rechnet Ihr pro Person??


     


    Dankeschön tmrc_emoticons.-)



     


    Also ich habe das mit den Zwiebeln genau nach dieser Anleitung/Menge gemacht, da wir zu viert (plus ein Kind) Raclette gemacht haben. Dafür war es zu viel und es hätte auch locker eins gereicht.


    Viel Spass!

    ... because i'm happy ... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe hier die Version mit

    Verfasst von Andrea_PI am 26. April 2016 - 14:08.

    ich habe hier die Version mit den Röstzwiebeln ausprobiert. Die 2 Stück sind ganz schön groß und für 4 Personen ganz schön viel - hier müsste man also ggf die Hälfte machen. Sehr lecker, schnell gemacht und zu empfehlen!

    ... because i'm happy ... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   will ich für unser

    Verfasst von duni30 am 20. April 2016 - 14:52.

    Hallo,

     

    will ich für unser Grillen machen. Aber vermutlich vorab eine etwas blöde Frage:

    Wieviel von diesem Baquette rechnet Ihr pro Person??

     

    Dankeschön tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell

    Verfasst von TKD am 20. April 2016 - 13:41.

    Sehr lecker und super schnell gemacht Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen! 

    Verfasst von Salu81 am 7. April 2016 - 18:14.

    Sterne vergessen!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Salu81 am 7. April 2016 - 18:11.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind schnell gemacht und

    Verfasst von Mixbiene17 am 27. März 2016 - 12:32.

    Die sind schnell gemacht und lecker. Für jeden Geschmack etwas. Gabs bei uns mit Zwiebeln und ohne. Die wird es öfter geben. Werde bestimmt auch mal die Variante probieren, wo der Teig über Nacht im Kühlschrank "geht". Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelingt immer!! Wir machen

    Verfasst von JessyS89 am 19. März 2016 - 18:23.

    Gelingt immer!!

    Wir machen auch immer Röstzwiebeln und geriebenen Käse rein und passt super zu allen Suppen und Gegrilltem! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept - danke

    Verfasst von kiesiii am 8. März 2016 - 21:35.

    Klasse Rezept - danke dafür! 

    Habe Schnittlauch, RöstZwiebeln und Schinkenwürfel hinzugefügt ☺☺ sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe sie heute

    Verfasst von Maria2_de am 6. März 2016 - 18:41.

    Super lecker. Habe sie heute in einer 8er Kastenform gebacken. 3 mit Zwiebeln. 2 mit Sonnenblumenkernen und 3 natur. Schwupp waren sie weg.

    Morgen haben wir Gruppenstunde für die Kommunion. Und passender weise ist das Thema: Brotvermehrung.

    Da werden wir das Baguette wieder machen. Jedes Kind kann 2 Geschmacksrichtungen machen.

    Vielen Dank fúr das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!!!!!!   Gehören ab

    Verfasst von NMK3 am 2. März 2016 - 20:46.

    Super!!!!!!!

     

    Gehören ab sofort zu meinen Lieblingsrezepten  Cooking 7

     


    Essen ist ein Bedürfnis, Geniessen ist eine Kunst...


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein toller Teig, der nicht

    Verfasst von Angelfire2605 am 11. Februar 2016 - 11:41.

    Ein toller Teig, der nicht klebt und dazu noch sooo lecker! Das wird mein Lieblingsbrot für Baguettes  tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank dafür! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr tolles Rezept Dieses

    Verfasst von SannyK am 6. Februar 2016 - 11:32.

    Sehr tolles Rezept tmrc_emoticons.)

    Dieses Baguette wird es definitiv öfters geben Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super bei

    Verfasst von honey791 am 4. Februar 2016 - 08:53.

    Schnell gemacht und super bei meinen Kollegen angekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war ein leckeres

    Verfasst von Mixbiene17 am 31. Januar 2016 - 17:55.

    Das war ein leckeres Baguette. Hab eins  mit Zwiebeln und eins ohne gemacht. Sind beide gut angekommen.Unser Sohn hat gemeint es schmeckt wie vom Bäcker. tmrc_emoticons.)

    Außerdem war es schnell gemacht und der Teig war super. Das gibt es bestimmt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beste baguettes !! Mit

    Verfasst von Yara2009 am 17. Januar 2016 - 11:29.

    Beste baguettes !! Mit Zwiebeln und getr. Tomaten gemacht ... Einfach super !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, sehr einfach,

    Verfasst von littlenikita2 am 31. Dezember 2015 - 12:22.

    Sehr lecker, sehr einfach, sehr schnell tmrc_emoticons.) perfekt für mich.

    Habe 2 mit Zwiebeln gemacht,2 mit Schinken und 2 Einfach.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schöne Teigkonsistenz!! Nicht

    Verfasst von Schokimaus am 30. Dezember 2015 - 22:29.

    Schöne Teigkonsistenz!! Nicht allzu klebrig! Top! 

    Habe sie gleich 4 baguettes gemacht, 2 mit Kräutern und 2 ohne!

    lasse sie über Nacht stehen...

    werde dann berichten wie sie geschmeckt haben!!!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Passt bestimmt

    Verfasst von Dinnerlady58 am 25. Dezember 2015 - 23:14.

    Sehr lecker. Passt bestimmt auch gut zum Grillen Cooking 1

     

     

     

     

    Cooking  6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Schnell,

    Verfasst von ThermoBär70 am 18. Oktober 2015 - 17:45.

    Tolles Rezept. Schnell, einfach und sehr lecker.  tmrc_emoticons.)

    Sehr zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und trotzdem

    Verfasst von füllermama am 17. Oktober 2015 - 10:14.

    Sehr lecker und trotzdem einfach. So mag ich es

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • EInfach, schnell und sehr

    Verfasst von Triptrap am 16. August 2015 - 13:25.

    EInfach, schnell und sehr variabel, was will man mehr! Wir backen es jede Woche!! Gerne 5 Sterne!

    Viele Grüße


    TripTrap


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen 

    Verfasst von xtina84 am 8. August 2015 - 20:58.

    Sterne vergessen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker , hab eins mit

    Verfasst von xtina84 am 8. August 2015 - 20:57.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.), hab eins mit Tomaten und eins ohne macht....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich gestern zum Grillen

    Verfasst von AD3000 am 2. August 2015 - 09:45.

    tmrc_emoticons.)

    Habe ich gestern zum Grillen gebacken. Ein Baguette mit Zwiebel und eins ohne. Kam super an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Fa-Gie am 19. Juli 2015 - 14:17.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • perfektes Brot! Ich hatte

    Verfasst von Lunalovegood am 18. Juli 2015 - 14:43.

    perfektes Brot! Ich hatte Oliven u Peperoni drin. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •