3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Leckere Käsebrötchen


Drucken:
4

Zutaten

18 Stück

Teig

  • 500 g Mehl 405
  • 230 g lauwarmes Wasser
  • 50 g Öl
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 400 g Gouda-Käse, in Scheiben
  • 6
    45min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten außer Gouda in den Mixtopf Closed lid geben und 3 Min/ Dough mode kneten. Teig 10 Min. in Mixtopf ruhen lassen.

    Anschließend den Teig entnehmen , eine Rolle formen, 10 Teigstücke abstechen und daraus Brötchen formen.

    Die Brötchen auf Backblech verteilen, auf jedes Brötchen halbe bis ganze Scheibe Gouda legen Oder geriebenen Käse wer es mag!

    Im vorgeheiztem Backofen ca.15-20 Minuten bei 190 °C/Umluft backen. evtl paar min länger, damit sie schön goldbraun sind! 

  2. Funktioniert immer! Schmecken einfach nur lecker! Guten Appetit!!!

10
11

Tipp

Ihr könnt auch kaltes Wasser mit Hefe auf 37 Grad auf Stufe 1 vermischen für 2 min und dann den Rest hinzufügen und weiter kneten ! 

Der Tipp ist für alle Hegeteige geeignet! 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Soooo lecker!! Schon oft gemacht. Das sind...

    Verfasst von Nena78 am 3. Februar 2021 - 11:39.

    Soooo lecker!! Schon oft gemacht. Das sind Brötchen mit Gelinggarantie!! Wir tun meist noch Schinkenwürfel mit drauf. Allerdings nehme ich zwei Eierlöffel Salz. Das schmeckt uns besser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept. Vor dem Hefeteig hatte ich...

    Verfasst von LotteB am 14. Januar 2021 - 17:04.

    Ganz tolles Rezept. Vor dem Hefeteig hatte ich schon Respekt und habe mich heute rangewagt. Und was soll ich sagen, sie sind super geworden und sind sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SEHR SEHR GUTES REZEPT!!...

    Verfasst von BS222 am 8. Dezember 2020 - 13:08.

    SEHR SEHR GUTES REZEPT!!
    Diese Käsebrötchen gehen morgens..mittags..abends...!!!
    ich habe sie nur mit einem 1/2 Würfel Hefe gemacht, ich hatte Zeit und den Teig deshalb länger gehen lassen.
    Lies sich gut verarbeiten.

    ich habe sie mit geriebenem Käse gefüllt. Und einen Teil noch mit Kochschinken. Alles megalecker.
    (Guten TL Salz hab ich genommen)

    danke für das Rezept und Danke für die Tips mit der Hälfte der Hefe.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die leckersten Käsebötchen die ich jemals...

    Verfasst von Schalididi am 19. Oktober 2020 - 09:07.

    Die leckersten Käsebötchen die ich jemals gegessen habe! Ich habe halb Weizenmehl und halb Dinkelmehl 630 genommen und noch eine Handvoll geriebenen Käse untergemischt.. So schon etliche Male gemacht und immer wieder super 😋👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zuzubereiten! ...

    Verfasst von lenna1981 am 28. Juni 2020 - 12:53.

    Sehr lecker und einfach zuzubereiten!
    Ich habe nur den halben Würfel Hefe genommen und etwas länger gehen lassen, klappt super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mal wieder gemacht, echt lecker und vorallem...

    Verfasst von mani5271 am 27. Juni 2020 - 19:20.

    Heute mal wieder gemacht, echt lecker und vorallem verhältnismäßig schnell fertig😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind super lecker und vor allem Ruck...

    Verfasst von Michikasten am 13. Juni 2020 - 21:35.

    Die Brötchen sind super lecker und vor allem Ruck Zuck gemacht. Beim 1. Mal hatte ich geriebenen Käse und beim 2. Mal scheiben (finde ich persönlich besser)
    Wird es ab jetzt öfter geben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie schmecken wunderbar. Ich habe allerdings auch...

    Verfasst von Kochlöffel1980 am 17. November 2019 - 09:31.

    Sie schmecken wunderbar. Ich habe allerdings auch nur einen halben Hefewürfel verwendet und die Brötchen etwas gehen lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker diese Brötchen! ...

    Verfasst von dowo1981 am 13. November 2019 - 18:02.

    Sehr lecker diese Brötchen!
    Dem Teig habe ich 1 TL Backmalz hinzu gefügt und die Salzmenge erhöht.
    Ich war die geformten Brötchen (12 Stück) noch einige Zeit auf dem Blech gehen.
    Und beim Backen habe ich eine Schüssel mit Wasser im Ofen stehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat funktioniert

    Verfasst von I♡Thermomix am 17. März 2019 - 17:14.

    Hat funktioniert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schön soft! ...

    Verfasst von fünfterVersuch am 17. Februar 2019 - 19:51.

    Sehr lecker und schön soft!
    Mit nur 20g Öl, 2 TL Salz, einem halben Würfel Hefe und etwa einer Dreiviertelstunde Gehzeit, runde Brötchen geschliffen, vor dem Belegen mit Röstzwiebeln und Goudascheiben aber etwas platt gedrückt.
    Nach 16/17 Minuten perfekt. Familienfazit: Gern einmal pro Woche!
    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind super geworden . Allerdings...

    Verfasst von line.resing@freenet.de am 19. Dezember 2018 - 10:10.

    Die Brötchen sind super geworden . Allerdings schmecken sie nach Hefe . Hab ich da was falsch gemacht ??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, superlecker. Die Kinder waren begeistert.

    Verfasst von Contino72 am 28. November 2018 - 20:02.

    Einfach, superlecker. Die Kinder waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diese Brötchen, wie vom Bäcker und so...

    Verfasst von Flummitier am 2. August 2018 - 16:01.

    Wir lieben diese Brötchen, wie vom Bäcker und so schnell gemacht! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Rezept! Ideale Pausenbrote für die Kinder!...

    Verfasst von Schwendt am 16. April 2018 - 09:58.

    Prima Rezept! Ideale Pausenbrote für die Kinder! Wird es sicher noch öfter geben - vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die schmecken super und sind einfach zu machen....

    Verfasst von EHogge am 13. April 2018 - 08:11.

    Die schmecken super und sind einfach zu machen.
    Aus dem Teig forme ich allerdings nur zehn Brötchen und belege nur die Hälfte mit Käse...(damit die Käseverweigerer auch was abbekommen). Die gehen im Ofen super auf.
    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Richtig leckere Brötchen!

    Verfasst von Kottenauer am 15. Februar 2018 - 14:28.

    Super Rezept! Richtig leckere Brötchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gebacken,super lecker...

    Verfasst von Andrea160666 am 8. Februar 2018 - 18:12.

    Gerade gebacken,super leckerSmile
    Wird es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Super Rezept für spontane Brötchen!...

    Verfasst von Mama1985 am 7. Februar 2018 - 22:39.

    Lecker! Super Rezept für spontane Brötchen!
    Habe 1 Beutel Trockenhefe genommen,hat super geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!

    Verfasst von Kuestensusi am 5. Februar 2018 - 22:12.

    Mega lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind die lecker und schnell gemacht! Vielen lieben...

    Verfasst von Eveline28 am 2. Februar 2018 - 21:21.

    Sind die lecker und schnell gemacht! Vielen lieben Dank für das super tolle Rezept! 🤗😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aber sowas von einfach und lecker......volle...

    Verfasst von Stermchen am 9. Januar 2018 - 12:53.

    Aber sowas von einfach und lecker......volle Sternchenzahl. Das Rezept wird bei uns Standard.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker. Habe allerdings nur einen halben...

    Verfasst von finchen82 am 9. Januar 2018 - 10:58.

    Suuuuper lecker. Habe allerdings nur einen halben Würfel Hefe verwendet und dafür etwas backmalz und etwas gehen lassen.
    Gibt es heute gleich wieder 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker. ...

    Verfasst von UteMutz am 7. Januar 2018 - 07:56.

    Sooooo lecker.
    Der Teig ist schnell gemacht, hat die perfekte Konsistenz. Die Brötchen brauchen wirklich keine Gehzeit, die vergrößern sich super während der Backzeit.Danke für das geniale Rezept.
    Love

    P.S. 15g Öl reichen aus Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megaaaaa lecker und super schnell gemacht......

    Verfasst von The Welner's am 16. Dezember 2017 - 04:19.

    Megaaaaa lecker und super schnell gemacht...

    DankeLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super toll und sehr lecker !

    Verfasst von Geli_ am 13. Dezember 2017 - 13:20.

    Super toll und sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine ersten Brötchen aus dem TM und gleich...

    Verfasst von LiRa83 am 11. Dezember 2017 - 07:48.

    Meine ersten Brötchen aus dem TM und gleich gelungen. Wunderbares Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker

    Verfasst von JasiKobie am 11. November 2017 - 21:12.

    Einfach lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie vom Bäcker!...

    Verfasst von anfox am 9. November 2017 - 12:17.

    Wie vom Bäcker!
    Schnell gemacht wird es garantiert häufiger geben😁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Die Kinder und Ehemann waren...

    Verfasst von Tanzmariechen79 am 11. Oktober 2017 - 15:28.

    Sehr lecker. Die Kinder und Ehemann waren begeistert. Schnelle ZubereitungSmile. Gab es bestimmt nicht das letzte Mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, Mist Sterne vergessen.

    Verfasst von O-pa1932 am 31. Juli 2017 - 15:50.

    Oh, Mist Sterne vergessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind super lecker, wie in den...

    Verfasst von O-pa1932 am 31. Juli 2017 - 15:45.

    Die Brötchen sind super lecker, wie in den vorherigen Kommentaren geschrieben wurde, besser als bei jedem Bäcker. Preiswert und ich weiß was drin ist. Dankeschön Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach schnell gemacht und schnell gegessen...

    Verfasst von Schleckermutti am 19. Juni 2017 - 23:56.

    Sehr einfach, schnell gemacht und schnell gegessen
    .frisch mit aprikosenmarmelade😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt und so einfach

    Verfasst von Husumerin3012 am 1. Juni 2017 - 10:51.

    Perfekt und so einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer ...

    Verfasst von ninaB1990 am 3. Mai 2017 - 21:07.

    Der Hammer Love
    Tolles Rezept. Geht schnell und schmeckt gut.
    Ich habe Gouda in Scheiben verwendet…
    Zusätzlich habe ich in den Teig 100 g geriebenen Gouda untergerührt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fuumlr das tolle Rezept...

    Verfasst von Gazelle01 am 28. April 2017 - 16:24.

    Danke für das tolle Rezept!!!

    Super schnell gemacht und lecker, werde beim nächsten Mal 1 1/2 Teel. Salz nehmen! Doch das ist ja GeschmacksacheWink

    Lg GazelleSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind wirklich klasse und...

    Verfasst von Lititja am 29. März 2017 - 09:12.

    Die Brötchen sind wirklich klasse und schmecken auch am nächsten Tag noch super. Wird gerne wieder gebacken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter liebt Käsebrötchen und...

    Verfasst von frankymouse am 25. März 2017 - 07:24.

    Meine Tochter liebt Käsebrötchen und dieses Rezept funktioniert und ist oberlecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade das doppelte Rezept gemacht. War zwar...

    Verfasst von Linsil am 22. März 2017 - 17:17.

    Habe gerade das doppelte Rezept gemacht. War zwar supereng im Topf, sind aber sehr fluffig
    geworden. Zum Gehen habe ich aber eine größere Schüssel genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • S-E-N-S-A-T-I-O-N-E-L-L!!! Ich war erst skeptisch,...

    Verfasst von Küchenglitzi am 21. März 2017 - 19:20.

    S-E-N-S-A-T-I-O-N-E-L-L!!! Ich war erst skeptisch, weil es kaum Gehzeit brauchte. Trotzdem haben die 10 Minuten völlig ausgereicht. Aus der dicken Rolle konnte ich wunderbare 12 Brötchen abschneiden und im Backofen sind sie nochmal wunderbar aufgegangen. Geschmack super, wirklich wie die Käsestangen oder Käsebrötchen vom Bäcker. Habe dieses Mal geriebenen Gouda aus dem TM genommen, werde das nächste Mal mit Goudascheiben probieren, denke da fällt nicht so viel daneben. Wird es jetzt definitiv öfters geben, meine Jungs waren alle begeistert. Ich habe allerdings statt Heißluft bei Ober- und Unterhitze gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super super lecker, meine familie...

    Verfasst von rosibalu am 18. März 2017 - 18:41.

    super super lecker, meine familie meinte......besser als vom bäcker Love

    gruß

    rosi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekte Brötchen...und so schnell gemacht!!...

    Verfasst von Marlene2005 am 8. März 2017 - 12:55.

    Perfekte Brötchen...und so schnell gemacht!!

    Danke für Dein tolles Rezept ***** ***** *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na toll!! Jetzt muss ich wohl immer...

    Verfasst von JazzTack am 6. März 2017 - 10:29.

    Na toll!! Jetzt muss ich wohl immer Käsebrötchen selber machen. Wirklich toll!! Wirklich schnell!! Wirklich lecker!! 5 Sterne und fünf mal Danke für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen,die fünf Sterne sind...

    Verfasst von Doris12345 am 5. März 2017 - 10:45.

    Sterne vergessen,die fünf Sterne sind verdient

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Brötchen,habe die halbe Menge...

    Verfasst von Doris12345 am 5. März 2017 - 10:41.

    Sehr leckere Brötchen,habe die halbe Menge genommen,einfach und perfekt Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von kamari am 4. März 2017 - 14:49.

    KäsebrötchenKäsebrötchen
    [/img][/img][/img][/img]

    Super einfach und super lecker. Ich habe Olivenöl und Dinkelmehl genommen .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow !!!!! Mega lecker. Die Kinder und ich sind...

    Verfasst von joamda am 20. Februar 2017 - 16:31.

    Wow !!!!! Mega lecker. Die Kinder und ich sind begeistert. Hatte nur noch 250 g von dem 405 er Mehl und habe die andere Hälfte 550 er Mehl benutzt.

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Brötchen. Auch morgens ruck zuck...

    Verfasst von Scullyxx am 22. Januar 2017 - 08:44.

    Tolle Brötchen. Auch morgens ruck zuck gemacht ohne gehen zulassen und der Teig ist perfekt zu verarbeiten und klebt nicht. Danke

    Sei so wie du bist, außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...Hammer... ...

    Verfasst von Vreeni am 14. Januar 2017 - 10:01.

    ...Hammer... Big Smile

    ...soooo lecker und so schnell gemacht....

    einfach top.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Käsebrötchen sind echt lecker....

    Verfasst von elias211213 am 26. Dezember 2016 - 22:35.

    Diese Käsebrötchen sind echt lecker. Habe sie heute mit geriebenem Emmentaler bestreut gebacken. Beim nächsten Mal werde ich sie mit geräuchtertem Wammerl bestreut backen . Vielen Dank für das Einstellen des Rezepts. Die 5 Sterne sind gerechtfertigt!

    Schöne Woche noch wünscht elias211213

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •