3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Stangenbrot mit Schafskäse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

30 Scheibe/n

  • 500 g Dinkelkörner
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1 TL Salz
  • 250 g Wasser
  • 20 g Öl
  • 1 Zwiebel, groß, geviertelt
  • 1 Bund gemischte Kräuter, Thymian, Oregano, Basilikum
  • 250 g Schafskäse
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. 250 g Dinkel in den Mixtopf geben, 1 Min/ Stufe 10 mahlen und umfüllen.

     

    2. 250 g Dinkel in den Mixtopf geben, 1 Min/ Stufe 10 mahlen.

     

    3. Den umgefüllten Dinkel, Hefe, Salz, Wasser und Öl zugeben, 3 Min/ StufeDough mode kneten und auf einer bemehlten Fläche rechteckig ausrollen.

     

    4. Zwiebel und Kräuter in den Mixtopf geben und 3 Sek/ Stufe 5 zerkleinern.

     

    5. Käse zugeben und 15 Sek/ Stufe 4 untermischen.

     

    6. Die Mischung auf den Teig streichen, zu einer Rolle aufrollen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und an einem warmen Ort 30 Minuten gehen lassen.

     

    7. Im vorgeheizten Backofen 40 Min/ 190°C backen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich kenne das Brot aus dem

    Verfasst von Dythlind am 25. August 2014 - 22:23.

    Ich kenne das Brot aus dem Buch "Feste feiern" und war total enttäuscht, weil es seehr trocken war. Bin gespannt auf die Meinungen anderer. 

    Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat, und was er hat, vergisst (W. Shakespeare)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können