3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatenbrot- super genial :o)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 g warmes Wasser
  • 1 Würfel Hefe
  • 150 g passierte Tomaten
  • 1/2 Teelöffel Zucker
  • 1 1/2 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Paprika, pulver
  • 1 Teelöffel Kräuter- oder Knoblauchsalz
  • 50 g Öl oder Margarine
  • 600 g Mehl
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles bis auf das Mehl in den Mixi geben und 2 Minuten/ 37 Grad/ Stufe 2 erwärmen.

    Mehl zufügen und 1 1/2 Minuten/ Knetstufe zu einem Teig verarbeiten. Im Backofen bei 50 Grad ca. 15 Minuten gehen lassen, anschließend ca. 30 Minuten bei 200 Grad backen.

    Tipp: Das Brot hat eine tolle Farbe und passt sehr gut zu Salat oder Suppen. Man kann auch noch gewürfelte getrocknete, in Öl eingelegte Tomaten  zugeben

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell gemacht und wirklich super lecker Alle...

    Verfasst von Lotta28082014 am 23. April 2017 - 11:17.

    Schnell gemacht und wirklich super lecker. Alle waren begeistert Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestnote für das tolle Rezept....

    Verfasst von teddylein1960 am 16. Oktober 2016 - 18:53.

    Bestnote für das tolle Rezept.

    Lg Liezie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Selbst nach zwei

    Verfasst von Ideenköchin am 2. August 2015 - 01:28.

    Sehr lecker! Selbst nach zwei Tagen noch weich und "saftig".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker! Ich

    Verfasst von Mouseburger am 4. April 2014 - 16:19.

    Schmeckt super lecker!

    Ich verwende immer frisch gemahlenes Mehl. Wenn ich keine passierten Tomaten habe, mische ich Tomatenmark und Wasser. Dazu Kräuterbutter und ich muss zusehen, dass meine Kinder noch etwas übrig lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Emu, habe das Brot

    Verfasst von Sport-Maus1962 am 20. Oktober 2013 - 01:50.

    Hallo Emu,

    habe das Brot heuteganz spontan gebacken, habe allerdings getrocknete tomaten hinzugefütt, diese vorher afuf Stufe aht zerklenert, sieht alle sehr gut aus.

    geschmackstest wird morgen früh durch schatz erfolgen .

    danke erst mal ...

    Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife. 


    (Tucholsky)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Emu, ich habe heute

    Verfasst von Sport-Maus1962 am 20. Oktober 2013 - 01:00.

    Hallo Emu,

    ich habe heute ganz spontan entschieden, dieses Brot zu backen, habe es allerdings 30 Min. im  TM gehen lassen, und eingelegte Tomaten verwendet, sieht sehr gut aus..... mittlerweile ist es aus dem ofen raus, geschmacklich überzeugt es mich jetzt nicht, aber ich bin auch nicht maßgebend, mein schatz wird es morgen  früh testen und dann für gut befinden.

    danke auf jeden fall!!

    Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife. 


    (Tucholsky)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Sandra S. am 22. Dezember 2011 - 13:23.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker...

    Verfasst von Schleckmaulchen am 9. Februar 2011 - 11:59.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Habe das Brot gebacken und dann mit meiner Dattelcreme "gedippt". Wir hätten ein 2. Brot "verdippen" können..

    Auch die Backzeit passt wunderbar. 5 ***** für dich

    LG, Schleckmaulchen

    C.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von emu am 9. Januar 2011 - 00:48.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • JA!

    Verfasst von emu am 9. Januar 2011 - 00:47.

    Ja, das stimmt! Ich backe es immer zwischen 30 und 35 Minuten! Habe es erst heute abend wieder gebacken, habe heute ein paar Sonnenblumenkerne rein getan, daß man auch etwas zum "beissen" hat....

    Probierts einfach aus, die Farbe ist echt witzig!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tomatenbrot

    Verfasst von Friedalotte am 8. Januar 2011 - 13:10.

    Hört sich lecker an,

    als Baguette`s (Baguetteform mit 3 Mulden) kann ich mir das bei dieser Backzeit gut vorstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin skeptisch bei einer

    Verfasst von sheriff am 8. Januar 2011 - 11:29.

    Ich bin skeptisch bei einer Backzeit von  30 Minuten. Hat das seine Richtigkeit????

    Liebe Grüße vom Sheriff aus Unterfranken


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können