3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Pudding auf Vorrat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 600 Gramm frische Erdbeeren
  • 80 Gramm Zucker
  • 300 Gramm Milch
  • 100 Gramm Sahne
  • 2 Päckchen Puddingpulver (davon 1 x Vanillepudding und 1 x Sahnepudding
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Erdbeeren und Zucker in den Closed lid und 40 Sek. Stufe 8 pürrieren. Nun alle anderen Zutaten dazu geben. Kurz durchmischen. Nun 13 Min. bei 100 grad  Stufe 2  köcheln lassen.  Der Pudding muß also wenn er die 100 grad erreicht hat mindestens 1 Minute köcheln.

    Nun sofort kochend heiß in kleine Glaser füllen und sofort zuschrauben. Für 5 Minuten auf den Kopf stellen. Wenn sie erkaltet sind, ab in den Kühlschrank. Der Pudding hält sich mehrere Tage. So hat man immer auf die Schnelle einen Nachtisch. 

    Vielleicht noch mit ein paar frischen Erdbeeren und ein paar Sahnetupfer verzieren. 

    sites/www.rezeptwelt.de/files/Erbeerpudding.jpg 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Klingt lecker... Wird bei

    Verfasst von Schnucki2563 am 6. Januar 2015 - 13:20.

    Klingt lecker... Wird bei nächser Gelegenheit ausprobiert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee für

    Verfasst von lopessemedo am 29. April 2014 - 12:39.

    Super Idee für Erdbeerpudding. Toll. Meine kinder liebt sehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, gute Idee

    Verfasst von Minimoni am 23. März 2014 - 21:02.

    Lecker, gute Idee tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tut mir leid, mein Ding war

    Verfasst von Steffi710 am 15. Juni 2011 - 20:56.

    Tut mir leid,

    mein Ding war dieser Pudding leider nicht tmrc_emoticons.-(

    Schmeckte mir irgendwie zu künstlich.....

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hhhhmmmmm, hab gerade die

    Verfasst von scholl112 am 21. Mai 2011 - 18:00.

    Hhhhmmmmm, hab gerade die Schüssel ausgekratzt!! War der lecker! Hab aber nur die halbe Portion gemacht. Hab dann nur den Vanillepudding genommen!!! Super Rezept, wird mit Sicherheit wiederholt!!!

    Mein Pudding wurde superfest! Ich hab ihn in den Teelichtgläser von Ikea erkalten lassen und konnte ihn danach stürzen!

    5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dobi, bei mir war es

    Verfasst von sheriff am 21. Mai 2011 - 14:03.

    Hallo Dobi, bei mir war es auch eine cremeartige Masse. Das hat vielleicht etwas mit dem Obst zu tun. Bei Bananenpudding ist es auch so. Habe schon viele andere ausprobiert - zum Beispiel mit Schokolade gemachte Puddings oder mit Eierlikör oder oder oder - dann konnte ich sie sogar im erkalteten Zustand auf einen Teller stürzen. Wichtig ist immer das Verhältnis 500 gramm Flüssigkeit (vielleicht sogar ein 50 gramm weniger) und 1 Päckchen Puddingpulver in allen Geschmacksrichtungen. Und vor allem wenn die Masse dann kocht noch eine 1 Minute weiterkochen lassen, damit die Stärke auch binden kann. ICh hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

    Ich wünsche noch ein schönes Wochenende

    Gabriele

     

     

    Liebe Grüße vom Sheriff aus Unterfranken


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu flüssig

    Verfasst von Dobi am 21. Mai 2011 - 11:29.

    Das rezept hat sich sehr verlockend gelesen und wurde sofort ausprobiert. Aber bei mir wurde der Pudding leider nicht fest. Was habe ich falsch gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super , das ist ein ganz

    Verfasst von UteFlaig am 19. Mai 2011 - 20:53.

    tmrc_emoticons.) Super , das ist ein ganz tolle Idee. Den Pudding kann ich gut für die Konfirmation meiner Tochter vorbereiten . Ich freue mich schon darauf. Einfach klasse und ich gebe umgehend die 5*****. Lieben Dank Gruß Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können