3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladenpudding aus der Tüte mit Vanille-Schaum


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Pudding

  • 2 Päckchen Schokoladen-Pudding-Pulver
  • 100 Gramm Zucker
  • 1000 g Milch

Vanilleschaum

Vanilleschaum

  • 300 g Milch, Eiskalt
  • 2 gestr. TL Vanillezucker
  • 6
    13min
    Zubereitung 13min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Pudding kochen
  1. Schmetterling einsetzen

    Milch, Zucker und Puddingpulver in den Closed lid geben und 9 Minuten / 100 Grad / Stufe 2 kochen

     

    noch heiß in Dessertgläser geben und etwas unterkühlen lassen

    in der Zwischenzeit den Mixtopf reinigen

  2. Vanilleschaum
  3. Schmetterling einsetzen 

     

    Milch und Vanillezucker in den Closed lid geben und 4 Minuten Stufe 3 - 4 aufschäumen

     

    auf den Pudding geben und servieren 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich hab bislang noch keinen selbstgemachten Pudding gefunden, der d. ganzen Familie schmeckt. Die ersten Versuch den Pulverpudding im Thermi zu kochen scheiterten kläglich. Nun hab ich den Dreh für einen cremigen, schmalzigen Pudding raus.

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hey, wie lange hält denn der Milchschaum. Ich...

    Verfasst von mondklo12 am 11. August 2017 - 12:16.

    Hey, wie lange hält denn der Milchschaum. Ich muss schon paar Stunden vor der Feier alles vorbereiten.
    Bleibt der Milchschaum dann optisch so gut, wie auf dem Bild ?
    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!!       Einwandfrei,

    Verfasst von hinundweg1 am 5. Juli 2016 - 17:38.

    Danke!!       Einwandfrei, keine Klumpen, super cremig.....einfach auf die Schnelle gemacht. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können