3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör, winterlicher Eierlikör


Drucken:
4

Zutaten

1 Flasche/n

Winterlicher Eierlikör

  • 150 g Rohrzucker
  • 250 g Sahne
  • 250 g Doppelkorn/Korn
  • 8 Eigelb
  • 2 Vanilleschoten
  • 5-7 Sternanis
  • 10 Nelken
  • 2 Zimtstangen
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Winterlicher Eierlikör
  1. Alle Zutaten in denClosed lid geben und 8 Min/70°/Stufe 1/Counter-clockwise operation.

    Durch ein Sieb in eine Flasche füllen.

    Die Gewürzmengen kann man natürlich auch variieren. Wer es intensiver mag, nimmt einfach mehr Gewürze.

    Gutes Gelingen und Prost!!!
10
11

Tipp

Man kann auch fettarme Sahne verwenden. Schmeckt auch gut.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Likör schmeckt super lecker. Werde ich...

    Verfasst von Thermoschmausi.19 am 23. Dezember 2016 - 09:48.

    Der Likör schmeckt super lecker. Werde ich auch als Weihnachtsgeschenk mitnehmen!! Das ist Mal was anderes!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht und für sehr lecker befunden!...

    Verfasst von tiara138 am 22. Dezember 2016 - 13:14.

    Heute gekocht und für sehr lecker befunden! Habe anstatt zwei Vanilleschoten und zwei Zimtstangen aber nur je eine genommen, der Geschmack ist trotzdem sehr weihnachtlich tmrc_emoticons.-) Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen, dass ich den...

    Verfasst von karin1310 am 18. Dezember 2016 - 10:48.

    Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen, dass ich den Eierlikör nach zwei Monaten auch noch benutzt habe. Wichtig ist, dass man ihn im Kühlschrank aufbewahrt!

    Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist dieser Likör haltbar?

    Verfasst von Minau am 18. Dezember 2016 - 06:47.

    Wie lange ist dieser Likör haltbar?

    Wenn du Angst vor Butter hast - nimm Sahne! (Julia Child)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können