Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kaffee Likör


Drucken:
4

Zutaten

1 Liter

  • 100 g Zucker
  • 100 g starken Kaffee
  • 200 g Milch
  • 200 g Sahne
  • 1 Ei
  • 200 g Korn
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zucker 10s auf Stufe 10 pulverisieren. Mit dem Spaten runter schieben.

    Jetzt Kaffe, Milch, Sahne und Ei zugeben und 5 Minuten bei 80 Grad auf Stufe 4 erhitzen.

    Und zum schluss Korn zugeben nach einmal 4 Minuten bie 90 Grad auf Stufe 4 noch einmal erhitzen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bei mir ist der flüssig. Ist das normal ? Ich...

    Verfasst von oppel.simone am 15. August 2018 - 15:29.

    Bei mir ist der flüssig. Ist das normal ? Ich stell ihn jetzt erstmal kühl ... riechen tut er aber richtig gut 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ariella96: Hallo, erst jetzt habe ich deine Frage...

    Verfasst von ellamie am 24. März 2018 - 19:39.

    Ariella96: Hallo, erst jetzt habe ich deine Frage gelesen.
    Ich habe es noch nie mit löslichen Kaffee versucht. Aber probieren geht über studieren.
    Schöne Grüße
    Ella

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nimmt man löslichen Kaffee?

    Verfasst von Ariella96 am 18. Januar 2018 - 16:18.

    Nimmt man löslichen Kaffee?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch super mit braunem Rum und einem Hauch...

    Verfasst von claudia265 am 16. Dezember 2017 - 20:46.

    Auch super mit braunem Rum und einem Hauch Vanille. Werde eventuell beim nächsten Mal etwas mehr Sahne nehmen und weniger Milch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Mildrit am 11. August 2017 - 12:56.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Likör. Habe etwas mehr Kaffee...

    Verfasst von Lu903 am 22. Dezember 2016 - 12:11.

    Sehr leckerer Likör. Habe etwas mehr Kaffee dran gemacht, da mir die Flüssigkeit vor der Zugabe des Korns noch zu milchig geschmeckt hat. Vielleicht war mein Kaffee vorher aber auch nicht stark genug tmrc_emoticons.;-)


    Auf jeden Fall sehr empfehlenswert, danke für das Rezept!

    Viele Grüße,

    Lu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Christiane M, so ganz genau wusste ich mit...

    Verfasst von ellamie am 15. Dezember 2016 - 16:22.

    Hallo Christiane M, so ganz genau wusste ich mit dem Ei auch nicht. Dann habe ich gegoogelt Lol und rausgefunden, das durch das Ei wird ein Likör cremiger.

    Für alle die sofort fragen - warum hast ein Ei im Rezept angegeben - gaaaanz einfach - es ist ein altes Rezept meine Tante, da musste man das ganze (mit Ei) im Wasserbad schlagen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo....

    Verfasst von Christiane M am 13. Dezember 2016 - 14:46.

    Hallo.

    Hab da mal eine Frage.

    Kann man das Ei auch weg lassen? Warum ist in jedem Likör ein Ei drin?

    Soft ... Smile ...  Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der Kaffeelikör ist super, obwohl ich...

    Verfasst von NoPaRamy am 7. Dezember 2016 - 12:13.

    Hallo, der Kaffeelikör ist super, obwohl ich ihn etwas abgewandelt hatte (vegan) Hatte statt 200ml Milch und 200ml Sahne ein 250g Tetrapack Alprosojasahne und aufgefüllt mit Wasser und brauner Zucker weil ich grad keinen weißen hatte...Gab gestern ein Nikolausgeschenk! Zum Glück blieb was für uns übrig *hicks* 5 ***** von mir!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker, einfach und schnell!! Der schmeckt warm...

    Verfasst von duffy605 am 24. September 2016 - 08:29.

    Saulecker, einfach und schnell!! Der schmeckt warm schon genial... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Yummy!!!!!

    Verfasst von lesleybruehn@web.de am 3. September 2016 - 21:44.

    tmrc_emoticons.) 

    Yummy!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die ersten

    Verfasst von ellamie am 31. August 2016 - 12:49.

    Vielen Dank für die ersten Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmh lecker habe ihn noch

    Verfasst von Sockenliebe am 30. August 2016 - 21:43.

    mmmmh lecker habe ihn noch warm probiert - hatte nur Wodka daheim, funktioniert ebenfalls

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können