3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Likör (Reste-Fest: Eigelb)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker
  • 6 Eigelb
  • 15 g Kakao
  • 1 EL löslicher Kaffee
  • 200 g Sahne
  • 250 g Weizen, -Korn
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 8 Min./70° C/ Stufe 3 miteinander vermischen.

    In dekorative Flaschen füllen und nach dem Abkühlen im Kühlschrank aufbewahren.

     

    Das Rezept habe ich von meiner Repräsentantin. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super ...

    Verfasst von KatjaSpr am 7. Dezember 2017 - 17:51.

    super Tongue
    hatte heute vier Eigelb vom backen über und habe die für die Verwertung genommen.
    Lauwarm schmeckte mir der Likör schon echt gut Wink

    Vielen Dank für das Rezept und eine schöne Vorweihnachtszeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker :)  schnell

    Verfasst von Crazy-Cooking am 31. März 2015 - 22:37.

    Sehr sehr lecker tmrc_emoticons.)  schnell gemacht......... und super....... hier kann ich meine Eigelb verweden die ich vom Eiweißbrot backen übrig habe    --------TOP------

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Deinen netten

    Verfasst von Kallewirsch am 31. Dezember 2012 - 19:28.

    Danke für Deinen netten Kommentar und ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Likör, habe

    Verfasst von Peggy14 am 31. Dezember 2012 - 16:40.

    Super leckerer Likör, habe ihn jetzt schon das zweite Mal gemacht. Alle, die bisher probiert haben, waren begeistert! Gibt es sicher wieder. Habe noch etwas Tonkabohne reingerieben. Schmeckt klasse! Danke fürs Einstellen und einen guten Rutsch Party

    Liebe Grüße

    Peggy14

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, dass freut mich.

    Verfasst von Kallewirsch am 1. September 2012 - 16:47.

    Danke, dass freut mich. Big Smile


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schneller und leckerer

    Verfasst von elfengleich am 1. September 2012 - 12:52.

    Ein schneller und leckerer Likör! 5 Sterne von mir!

    Ich hab übrigens auch schon mal 10 Tropfen PfefferminzÖl am Ende reingerührt: LEGGA !! Love

    .............................................................


    good vibrations


    elfengleich


    ...........................................................


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • polly, danke für Deinen

    Verfasst von Kallewirsch am 19. Juli 2012 - 11:36.

    polly, danke für Deinen netten Kommentar und die vergebenen Sterne.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, egal von wem das

    Verfasst von pooly am 19. Juli 2012 - 11:26.

    tmrc_emoticons.;) Hallo,

    egal von wem das Rezept stammt, es ist spitze. Auch über passendes Eis ist der Likör ein Hochgenuss.

    Danke fürs Einstellen.

    Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt nach mehr

    Verfasst von Bodensee-Fan am 4. März 2011 - 18:13.

    Ich habe den Likör inzwischen auch ausprobiert und auch mein Vater kam in den Genuss eines Probefläschchens. Er war genauso begeistert wie wir und meinte: "Der schmeckt so lecker, der schmeckt einfach nach mehr!"

     

    An der Konsistenz muss ich noch was tüfteln, war bei mir zu fest geworden und ließ sich nur noch im Wasserbad aus der Flasche holen. Das liegt aber vielleicht daran, dass ich Cremefine statt normaler Sahne genommen habe. Beim nächsten Mal werde ich das mal mit normaler Sahne herstellen.

    Ich hatte übrigens auch keinen löslichen Kaffee da, habe aber immer Espresso-Sticks im Haus, da ich die einmal im Büro ausprobiert hatte und fand, dass dies eine super Idee für zu Hause als Koch- und Backzutat ist. War bisher auch jedesmal der Fall.

     

    Danke für dieses leckere Rezept, die 5 Sterne habe ich gerne vergeben.

     

    Liebe Grüße vom Bodensee-Fan

     


    Das Leben ist voller kleiner Wunder !


    Grüße vom Bodensee-Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept habe ich von

    Verfasst von Kallewirsch am 8. Januar 2011 - 21:04.

    Wie im Rezept erwähnt habe ich dieses von meiner Repräsentantin Frau Rader erhalten. Trotzdem Danke für Deine Sterne. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • und wieder habe ich einen von

    Verfasst von pipeline45 am 8. Januar 2011 - 19:47.

    und wieder habe ich einen von deinen leckeren Likören gemacht und versucht. mmmhhh lecker.  Ich hatte keinen löslichen Kaffee, so habe ich etwas stärkeren gebrühten Kaffee genommen und dafür etwas weniger Sahne. So langsam werde ich bald süchtig Likör zu brauen. Ich habe bisher meine Liköre nur angesetzt. Für den Likör 4 Sterne von mir. glg. Pipeline45

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Kakao hergenommen.

    Verfasst von Kallewirsch am 30. September 2010 - 07:54.

    Ich habe Kakao hergenommen. Mit Kaba ist der Geschmack wahrscheinlich nicht so intensiv. Fall's du Kaba verwendest würde ich vielleicht 10 g mehr nehmen.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welcher Kakao soll denn hier

    Verfasst von Thermomixelfe am 30. September 2010 - 01:11.

    Welcher Kakao soll denn hier genommen werden? Kaba oder zum Kochen?

    Alles wird gut (mit dem  Mixingbowl closed )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können