3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Ananas-Sauerkraut mit Kasseler und Kartoffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 600 g Sauerkraut
  • 1 Dose Ananas, frisch, 560g
  • 600 g Kasseler, ohne Knochen (ca. 1,5 cm)
  • 500 g Wasser
  • 0,5 TL Salz
  • 750 g Kartoffeln, geviertelt
  • 40 g Mehl
  • 50 g Sahne
  • 1 TL Senf
  • 0,5 Würfel Fleischbrühe, alternativ Instandbrühe 1/2 TL
  • 0,25 TL Pfeffer
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Kartoffeln, Sauerkraut, Fleisch
  1. Das Sauerkraut im Varoma verteilen, die Ananas abgießen und den Saft auffangen.

    Die Ananasstücke unter das Sauerkraut mischen und die Kasselerscheiben darauf legen.

    Wasser in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhängen und Kartoffeln einwiegen.

    Den Varoma aufsetzen und 45 Min./Varoma/Stufe5 einstellen.

    (andere Benutzer sagen, es reicht auch Stufe 2 - ist besser für die Ohren *grins*, hab es allerdings nicht ausprobiert)

    Anschließend den Gareinsatz entnehmen und beides warm stellen.

  2. Soße
  3. Garflüssigkeit mit dem Ananassaft und bei Bedarf noch Wasser bis zur 500 ml Marke im Mixtopf auffüllen.

    Mehl, Sahne, Senf, Brühe und Pfeffer dazu geben.

    Erst 5 Sek./Stufe 5 verrühren und dann 3 Min./100°C/Stufe3 kochen.

    Anschließens Sauerkraut in eine Schüssel füllen und mit der Hälfte der Soße übergießen. Das Ananas-Sauerkraut mit Kasselerscheiben und Kartoffeln servieren und die übrige Soße noch dazu reichen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wenig Aufwand und sehr lecker

    Verfasst von Emmerlö am 12. Oktober 2016 - 09:59.

    Wenig Aufwand und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker und ohne

    Verfasst von Siggi68 am 11. März 2016 - 20:37.

    Suuuper lecker und ohne Aufwand zuzubereiten. Uns hat es sehr gut geschmeckt.

    Vielen dank fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, das gibt es

    Verfasst von Iska0977 am 24. Februar 2016 - 18:23.

    Sehr lecker, das gibt es jetzt öfter  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal was anderes   Die

    Verfasst von Inkitwingi am 17. Oktober 2014 - 12:09.

    Mal was anderes

     

    Die Sahnesoße und die Ananas zu dem Sauerkraut ist wirklich sehr lecker, ich war erst skeptisch aber wir waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen! Ich habe

    Verfasst von xbabyx am 4. Oktober 2014 - 15:37.

    Sehr zu empfehlen!

    Ich habe dieses Rezept zu meinen Favoriten erkoren tmrc_emoticons.-)

    Super lecker! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :party:Hallo zusammen, ich

    Verfasst von Pocahontas am 14. Februar 2014 - 12:10.

    Big Smile

    Big Smile

    PartyHallo zusammen,

    ich habe gestern das Gericht aus dem Buch "Mit Volldampf voraus" ausprobiert und die gesamte Familie ist restlos begeistert. Dann habe ich gesehen, daß es schon in der Rezeptwelt steht - sehr gut. Unbedingt mal ausprobieren. Ich als Beraterin möchte behaupten, dies ist das einfachste und beste Varomagericht für den Start mit TM , danach natürlich auch. Stufe 2 reicht zum Kochen der Kartoffeln mit Varomastufe aus.

    Viel Freude beim Ausprobieren

    Pocahontas

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist fein.... Dann mal

    Verfasst von Nosey am 31. Dezember 2013 - 20:26.

    Das ist fein.... Dann mal Guten Appetit und einen guten Rutsch ine neue Jahr.... Party Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde all in Rezepte

    Verfasst von Janusch2000 am 31. Dezember 2013 - 16:08.

    Ich finde all in Rezepte sowie am besten---- 5 Sterne!

    Bei uns gibt es Silvester immer Sauerkraut, von daher kam mir dieses Rezept sehr entgegen. Alles bruzzelt vor sich hin und ich konnte den NAchtisch machen, Danke dafür!

     

    Smile


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute den ersten Tag

    Verfasst von wuseltina am 20. September 2013 - 22:29.

    Ich habe heute den ersten Tag einen TM zum Testen. Nach Milchreis und Suppen-Gewürzpaste sollte dieses Gericht das erste "All-in-one" sein. Skeptisch war ich, als ich die Varoma-Stufe 5 eingeschaltet habe. Wir haben eine zum Wohnzimmer hin offene Küche und das ging irgendwie gar nicht mit der Lautstärke - jedenfalls nicht für 45 min. Habe meine Beraterin angerufen, die meinte, daß ich in jedem Fall auf Stufe 1, maximal 2 runterstellen könnte. Gesagt - getan und - aaaaaah - war für eine Wohltat für die Ohren *lach*. So konnte man sich auch wieder unterhalten. Jedenfalls war alles nach der angegebenen Zeit auf Stufe 1 Geschmack (zu süß/fruchtig), dafür hat sie meinem Mann sehr lecker geschmeckt und er nimmt sich die letzte Portion mit auf die Arbeit tmrc_emoticons.) Mein erster Versuch war also durchaus zufriedenstellend, denn in erster Linie geht es ja darum, ob die Gerichte "durch" sind und ich mit den Garzeiten klarkomme so als absoluter TM-Neuling. Alles andere ist Geschmackssache. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhhhh..! Hat super

    Verfasst von Steffi710 am 19. September 2013 - 17:19.

    Mmmhhhh..! Hat super geschmeckt und wird's bestimmt nochmal geben!

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir als Neuling 5

    Verfasst von Sirod71 am 30. Dezember 2012 - 23:11.

    Auch von mir als Neuling 5 Sterne für das leckere und schnell gemachte Gericht. Wird es auf jeden Fall wieder geben! Vielen Dank, das Rezept ist selbst bei meinem TM kritischen Mann gut angekommen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also Leute das Gericht ist

    Verfasst von funnbine am 7. November 2012 - 20:07.

    Also Leute das Gericht ist echt Klasse Love

    war ganz und gar begeistert

    das werde ich auf jendenfall wieder kochen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderschönen guten

    Verfasst von babsenergetix am 6. November 2012 - 22:46.

    Wunderschönen guten Abend!

    Wir haben es heute gegessen und es hat auch geschmeckt. Also volle Punktzahl.

    Mit Stufe 2 hat es bei mir ebenfalls funktioniert.

    Doch irgendeinen Sinn wird es haben, wenn es so im Kochbuch steht!

    Bin auch noch kein Profi tmrc_emoticons.) , deshalb meine Frage heute morgen.

    Also, dann weiterhin viel Spaß mit dem TM!

    babsenergetix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hallo, Also ich habe

    Verfasst von Nosey am 6. November 2012 - 16:31.

    Hallo Hallo,

    Also ich habe das Rezept so bekommen und auch so gekocht und es hat alles wunderbar funktioniert. Ich kann mir vorstellen, dass man auf Stufe 5 stellt, damit der TM mehr Dampf erzeugt durch schnellere Drehung, um auch das Fleisch oben drauf gar werden zu lassen. Aber ich kann es nicht genau sagen, bin noch ein Neuling tmrc_emoticons.)

    Das Rezept steht laut Aussage einer Nutzerin ja auch so im Kochbuch "Volldampf voraus"

    Aber vielleicht berichtest du noch mal, ob es mit Stufe 2 auch geklappt hat. Würde mich freuen.

    Viele Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nosey, in Schritt 1

    Verfasst von babsenergetix am 6. November 2012 - 09:22.

    Hallo Nosey,
    in Schritt 1 steht bei der Thermomixeinstellung Stufe 5.
    Hat sich dort ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen oder
    stimmt es so?
    Koche gerade auf St. 2 und verteile dann später deine Sternchen. tmrc_emoticons.)
    Bis später

    Lg babsenergetix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute auch gleich

    Verfasst von Nosey am 4. November 2012 - 20:33.

    Habe es heute auch gleich nochmal gekocht... Und es war wieder mal ober lecker... Cooking 1

    Selbst mein Schatz, der dem TM immer kritisch gegenüber stand, ist jetzt voll überzeugt Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut

    Verfasst von Emmi08 am 4. November 2012 - 13:26.

    Hat uns sehr gut geschmeckt,habe nur die Garzeit etwas verlängert,weil das Sauerkraut noch nicht weich war.Aber das ist ja Geschmackssache.Werde ich nochmal kochen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept habe ich letzte

    Verfasst von ottothermo31 am 2. November 2012 - 12:00.

    Dieses Rezept habe ich letzte Woche gekocht und steht im Kochbuch: "Volldampf voraus".


    Dieses Rezept verdient wirklich 5 Sterne, schmeckt zum reinlegen. Ein echtes Winteressen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können