3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variante von Gebratenen Nudeln


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten

  • 300g Spaghetti
  • 2 Stangen Porree, (ca. 400g)
  • 400g Schweinegeschnetzeltes, wahlweise auch Pute oder Rind
  • etwas Öl zum Anbraten

Soße

  • 2 Knoblauchzehen
  • 2TL Röstzwiebeln
  • 2 Karotten (ca. 300g)
  • 50g Öl
  • 40g Wasser
  • 1 TL Gemüsebrühe als Pulver / wahlweise auch Gewürzpaste
  • 1 TL Kurkuma
  • 1 TL Ingwer gemahlen
  • 1 TL Koriander
  • 1 TL Paprikapulver edelsüß
  • 1 TL Cayennepfeffer
  • 5-6 EL Sojasauce
  • 1TL Honig
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
5

Zubereitung

  1. Nudeln vor den Kochen halbieren und in ausreichend gesalzenem Wasser kochen. Porree in dünne Ringe schneiden.
  2. Knoblauch schälen und gemeinsam mit Röstzwiebeln und Karotten in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel anschließend alles vom Rand des Topfes nach unten schieben. Öl hinzugeben und 2 Min./Varoma/ 120°C/Stufe 1 dünsten.
  3. Gewürze und restliche Zutaten für die Sauce hinzugeben und 4 Min./80°C/Stude 1 erhitzen.
  4. Fleisch in der Zwischenzeit in einer Pfanne in ein wenig Öl anbraten, dann Porree dazugeben und kurz mitbraten. Nudeln nach dem Garvorgang abgießen und mit in die Pfanne geben. Gemeinsam mit der Soße aus dem Mixtopf alles vermengen und servieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mir hat für den letzten Pfiff noch etwas Salz gefehlt!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gerade ausprobiert. Sehr lecker . Gibt es jetzt...

    Verfasst von Kochfee2013 am 12. Oktober 2019 - 21:02.

    Gerade ausprobiert. Sehr lecker . Gibt es jetzt öfters. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, würde gerne mehr als 5 Sterne...

    Verfasst von Flocke1003 am 11. Oktober 2019 - 17:20.

    Sehr lecker, würde gerne mehr als 5 Sterne vergeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...ups, Sterne vergessen...natürlich gibt es 5!

    Verfasst von Trinidad_de am 10. Oktober 2019 - 20:19.

    ...ups, Sterne vergessen...natürlich gibt es 5!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker, wird es nun öfter bei uns...

    Verfasst von Trinidad_de am 10. Oktober 2019 - 20:18.

    Sehr, sehr lecker, wird es nun öfter bei uns geben!
    Allerdings würde ich das nächste Mal max. 0,5 TL Cayennepfeffer nehmen, es war extrem scharf, so dass mein 9jähriger Sohn es nicht gegessen hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von Backsusi am 8. Oktober 2019 - 14:38.

    Sehr lecker
    Wir haben allerdings mie Nudeln genommen und diese in einer extra Pfanne angebraten. Ansonsten nach Rezept. Sehr lecker ! Wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker! Schmeckt auch ohne Fleisch...

    Verfasst von mogena am 8. Oktober 2019 - 12:15.

    Unglaublich lecker! Schmeckt auch ohne Fleisch richtig gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es gestern gekocht mit frischen Zwiebeln......

    Verfasst von ChriKre65 am 7. Oktober 2019 - 16:34.

    Habe es gestern gekocht mit frischen Zwiebeln... Sonst alles nach Rezept....
    ...sehr lecker... Wird es definitiv nochmal geben... Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht... danke

    Verfasst von Mondlicht2 am 6. Oktober 2019 - 21:28.

    Sehr lecker und schnell gemacht... danke

    Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von krmucki am 5. Oktober 2019 - 08:48.

    Sehr lecker, danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total leckeres asiatisches Gericht!...

    Verfasst von Cockpit2002 am 3. Oktober 2019 - 15:59.

    Total leckeres asiatisches Gericht!
    Habe frischen Ingwer und eine frische Zwiebel mit ein gearbeitet. Wird es definitiv öfters mal geben.
    Danke für das Rezept und volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute genau nach Rezept gekocht - schmeckt genial...

    Verfasst von Barbara 4 am 3. Oktober 2019 - 11:53.

    Heute genau nach Rezept gekocht - schmeckt genial lecker!!! Wir lieben gebratene Zwiebeln/Lauch, so war es fast schon von vornherein klar, daß das was Leckeres wird.
    Vor allem das Sößchen bringt pikante Würze in die Pfanne...
    Sehr sehr lecker, absolut empfehlenswert!

    Vielen Dank für die Preisgabe, das gibt's noch oft bei uns....
    LG Barbara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es gestern ausprobiert und es hat allen...

    Verfasst von petra170267 am 2. Oktober 2019 - 08:36.

    Habe es gestern ausprobiert und es hat allen geschmeckt. Schnell und einfach wird es wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich könnte mich reinlegen...

    Verfasst von chrismo2812 am 1. Oktober 2019 - 20:29.

    Ich könnte mich reinlegen

    habe heute das Gericht gekocht. Es ist so schnell gemacht und geschmacklich der Hammer. Hatte nicht so viel Karotten und hab stattdessen noch eine Stange Staudensellerie rein. Das Fleisch hab ich ganz weggelassen. Ein tolles leichtes Essen.

    Vielen Dank für dein Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker... werde ich mit Sicherheit...

    Verfasst von Traudi-1963 am 1. Oktober 2019 - 16:55.

    Smile Sehr sehr lecker... werde ich mit Sicherheit wieder einmal machen. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und variabel! ...

    Verfasst von Spoon am 1. Oktober 2019 - 16:09.

    Sehr lecker und variabel!
    Heute als vegetarische Low-Carb-Version mit mehr Gemüse (Paprika, Petersilienwurzel, Karotte, Frühlingszwiebeln), frischem Ingwer und Chili und mit Konjak-Nudeln. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach top!...

    Verfasst von joschi2003 am 1. Oktober 2019 - 12:16.

    Einfach top!
    Eine Zucchine noch mit angebraten, auch vegetarisch mit Spiegelei.
    Am Schluß noch etwas Kräutersalz und alles war perfekt.
    Wird es definitiv öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe es allerdings komplett auf dem...

    Verfasst von supermurmli am 25. September 2019 - 15:03.

    Super lecker. Habe es allerdings komplett auf dem Herd gekocht und Rührei untergehoben.
    Wird eins unserer Lieblingsgerichte!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon ganz oft gekocht - mit Glasnudeln und mehr...

    Verfasst von AstridandPit am 24. September 2019 - 12:53.

    Schon ganz oft gekocht - mit Glasnudeln und mehr Sojasauce. Unglaublich lecker!
    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle Rezept! ...

    Verfasst von Dezember12 am 30. August 2019 - 12:57.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept!
    Meine Familie (einschließlich mir) lieben es und werden es mit Sicherheit immer wieder machen!
    Ich nehme dafür Hähnchenfilet..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz tolles Rezept! Gibt es mindestens 1x in...

    Verfasst von BirgitRappe am 26. Juli 2019 - 11:22.

    Ein ganz tolles Rezept! Gibt es mindestens 1x in der Woche am Anfang hab ich mich an das Rezept gehalten , jetzt nehme ich anstatt Lauch etwas Frühlingszwiebeln und frische Mungobohnensprossen und anstatt Spaghetti Mie- Nudeln. Und etwas schärfer mögen wir es auch .
    Aber ganz lecker !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache auch immer die vegetarische Variante mit...

    Verfasst von Klösschen11 am 20. Juli 2019 - 17:38.

    Mache auch immer die vegetarische Variante mit Rührei.
    Mega lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe noch150 ml Sahne zugegeben,...

    Verfasst von Ann S. am 14. Juli 2019 - 22:59.

    Sehr lecker! Habe noch150 ml Sahne zugegeben, lecker,lecker. Wird es nun öfter geben.🤩

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, das war wirklich lecker!!! ...

    Verfasst von Marlis87 am 5. Juli 2019 - 14:52.

    Wow, das war wirklich lecker!!!
    Wir haben die vegetarische Variante gewählt und dafür Rührei separat angebraten und zum Schluss untergemengt.
    Außerdem haben wir frischen, statt getrockneten Ingwer verwendet.
    Sonst alles genau wie angegeben.
    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Das gibts auf jeden Fall noch öfter ...

    Verfasst von Scylla77 am 5. Juni 2019 - 13:36.

    Sehr lecker. Das gibts auf jeden Fall noch öfter tmrc_emoticons.) Hatte vom Cayennepfeffer weniger rein - und für uns war die Schärfe so perfekt. Danke für das Rezept.
    Übrigens hat Thermi Manu ein ganz ähnliches Rezept verfilmt: https://www.youtube.com/watch?v=K2ps-M_mESg&t=151s

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das lieben wir alle, mit und ohne Fleisch, mit...

    Verfasst von Vrenchen am 5. Juni 2019 - 12:08.

    Das lieben wir alle, mit und ohne Fleisch, mit Vollkornspaghetti oder normalen Spaghetti.
    einfach, schnell und saulecker. Mein Sohn hätte das am liebsten wöchentlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern getestet und für gut empfunden....

    Verfasst von Spezi3110 am 31. Mai 2019 - 06:59.

    Gestern getestet und für gut empfunden.
    Habe es ein bisschen abgeändert, da ich kein Fleisch esse. bei mir gab es Rührei dazu, extra in der Pfanne angebraten und dann untergehoben. Habe es noch etwas nachgewürzt. Wird es definitiv öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab neulich mal nach neuen Rezepten geschaut und...

    Verfasst von Beatriza am 9. Mai 2019 - 19:18.

    Hab neulich mal nach neuen Rezepten geschaut und deins ist mit mit ins Auge gestochen ;o)
    Ich habe aber den TM5 - macht aber nix ;o)
    Das habe ich nun heute gekocht - genau nach Rezept -
    ausser etwas weniger Nudeln - und Hähnchengeschnetzeltes verwendet !
    suuuuuuuuuuuper lecker *miammiam*
    besser als bei JEDEM Chinesen !
    Mein Mann hat sich gleich ne zweite Portion geholt *hihi*
    das ist für mich 5 Sterne wert
    danke für das tolle Rezept Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sensationelles Rezept, habe auf Fleisch und die...

    Verfasst von JonesD1986 am 16. April 2019 - 11:58.

    sensationelles Rezept, habe auf Fleisch und die Hälfte des Öls verzichtet und eine rote Parika zum Porree beigefügt.
    Außerdem Vollkornspaghetti verwendet.
    Besser geht es einfach nicht!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sehr sehr lecker!...

    Verfasst von Sischuma am 9. April 2019 - 15:03.

    Es war sehr sehr lecker!
    ich habe es ein klein wenig abgewandelt. Zum Knoblauch, röstzwiebeln und Möhren habe ich noch ein Stück frischen Ingwer, eine kleine frische chilischote und frischen Koriander zugefügt. Das Fleisch - ich hatte hühnchenbrust- habe ich mit Soja-,Fisch- und oystersosse mariniert.
    Bei der Soße habe ich dafür auf die Gewürze ( Koriander, Ingwer und Paprika) verzichtet. Zu dem Porree hatte ich auch noch eine rote Paprika gewürfelt.
    Das wird auf jedenfall bald wiederholt. Hervorragend!
    Zum Schluss noch frischen Koriander drüberstreuen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker!!! Ich habe das Rezept vor paar...

    Verfasst von Psinka am 9. April 2019 - 08:48.

    Suuuper lecker!!! Ich habe das Rezept vor paar Monaten hier gefunden und mehr mals schon gekocht und das Rezept weiter empfohlen. Alle, aber wirklich alle, die es gegessen haben waren genauso begeistert. Deswegen muss ich mich endlich bedanken für das EinstellenLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und super lecker! Eine rote Paprika dazu...

    Verfasst von Catsonni am 8. April 2019 - 22:27.

    Schnell und super lecker! Eine rote Paprika dazu ... ist mein neues Lieblingsrezept und der Familie schmeckt es auch! Dankeschön Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum 1. Mal gekocht …Muss sagen ein super...

    Verfasst von Spagettini2015 am 21. März 2019 - 13:33.

    Heute zum 1. Mal gekocht …Muss sagen ein super Rezept …5*👍hab allerdings auch mit weniger Cayennepfeffer gewürzt.Unter anderem hab ich noch Mungobohnenkeime mit angebraten … Einfach top 😀 Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Ich habe das...

    Verfasst von klappan am 17. März 2019 - 15:47.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Ich habe das Fleisch vorher mit Chilisalz gewürzt und auch eine rote gewürfelte Paprika zum Lauch gegeben. Das Rezept kann ich wärmstens empfehlen 😋

    hund-0051.gif von 123gif.dehund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin wirklich positiv überrascht...... Aber bei...

    Verfasst von Silke0206 am 12. März 2019 - 12:40.

    Bin wirklich positiv überrascht...... Aber bei den vielen guten Bewertungen wäre es auch nicht anders zu erwarten gewesen.
    Allerdings habe ich das Fleisch vorab noch etwas mariniert mit Sojasoße, Salz und Pfeffer und Dank der Kommentare nur ein paar Priesen Cayennepfeffer verwendet.
    Koriander und Ingwer hatte ich nicht da und somit aber ich einfach ein kleines Stück Ingwer mit den Karotten geschreddert.
    Ich hoffe der Rest meiner Familie ist genauso begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach top! Und ich bin sehr wählerisch

    Verfasst von Layla7711 am 9. März 2019 - 01:55.

    Einfach top! Und ich bin sehr wählerisch Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker

    Verfasst von Hörnla am 12. Februar 2019 - 08:53.

    Richtig lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Die gebratenen Nudeln haben uns sehr gut...

    Verfasst von Lecker73 am 11. Februar 2019 - 13:23.

    Lecker! Die gebratenen Nudeln haben uns sehr gut geschmeckt! Danke für das Rezept!Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist der HAMMER....

    Verfasst von Klene2018 am 21. Januar 2019 - 10:17.

    Das Rezept ist der HAMMER.

    Das gibt es bei uns fast einmal die Woche, da mein Mann und ich beide Vollzeit arbeiten geht das immer schnell und schmeckt uns beiden einfach Prima Love.

    Wir nehmen zum Lauch und dem Fleisch meistens noch eine rote Paprika in die Pfanne dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Mopigb am 5. Januar 2019 - 19:37.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....gibt es bei uns öftern. Ab und...

    Verfasst von Steffi503 am 13. Dezember 2018 - 09:36.

    Sehr lecker....gibt es bei uns öftern. Ab und machen machen wir aber noch mehr verschiedenes Gemüse und Eier rein. Schmeckt uns besser wie die Nudeln von unserem Chinesen. Auch am nächsten Tag sind die Nudeln noch perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht - immer lecker, mag die ganze...

    Verfasst von HILDE1969 am 4. Dezember 2018 - 12:48.

    Schon oft gemacht - immer lecker, mag die ganze FamilieLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Punkte vergessen

    Verfasst von tobiggi am 17. November 2018 - 08:45.

    Punkte vergessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach der Hammer!...

    Verfasst von tobiggi am 17. November 2018 - 08:44.

    Einfach der Hammer!
    Ich habe das Fleisch weg gelassen- schmeckt trotzdem BOMBE, also auch vegetarisch.
    Honig ersetzen mit Agavendicksaft- zack ist es vegan und immernoch sooo lecker.
    Den Pfeffer haben wir weg gelassen, mögen es nicht so scharf.
    Und es war perfekt abgeschmeckt so!
    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Nudeln sind echt richtig lecker - wir fanden...

    Verfasst von Sonne4 am 15. November 2018 - 16:22.

    Die Nudeln sind echt richtig lecker - wir fanden sie besser als beim Asiaten Big Smile

    Habe statt 400g Lauch nur 200g genommen aber dafür noch Möhren, Frühlingszwiebeln und etwas Paprika rein gemachtWink

    Das Rezept verdient 5*!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon zig mal gemacht, ein Gedicht 👌🏻 Würde...

    Verfasst von ni_na2205 am 6. November 2018 - 15:32.

    Schon zig mal gemacht, ein Gedicht 👌🏻 Würde sogar 10 Sterne ⭐️ geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein absolutes Geschmackserlebnis!!!...

    Verfasst von lotus28 am 5. November 2018 - 14:45.

    Ein absolutes Geschmackserlebnis!!!
    Besser als beim Chinesen...
    Nur das Fleisch habe ich vorab mit der Soja-Sauce mariniert. Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach köstlich ! und das ganz ohne...

    Verfasst von Goldfrosch100 am 30. Oktober 2018 - 10:22.

    einfach köstlich ! und das ganz ohne Geschmacksverstärker tmrc_emoticons.) vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept habe es heute ausprobiert und es hat...

    Verfasst von francisca am 18. Oktober 2018 - 20:22.

    Tolles Rezept habe es heute ausprobiert und es hat uns sehr gut geschmeckt,
    Habe Chinesische Mei-Nudeln genommen und den Koriander weggelassen.
    Wirklich leeeckeer.....😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Nudeln schon sehr oft gemacht, da...

    Verfasst von nopaju.1967 am 14. Oktober 2018 - 13:23.

    Ich habe die Nudeln schon sehr oft gemacht, da wird es mal Zeit Sterne zu vergeben.

    Ich nehme allerdings auch 500 gr. Spaghetti, würze mein Fleisch mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken, dafür nur eine Prise Cajennepfeffer.
    Zusätzlich mach ich noch Rührei dazu (das kennen wir so von unserem Chinesen). Das rühre ich zum Schluss unter die Nudeln.

    Geschmacklich einfach genial.

    Danke fürs Rezept einstellen Cooking 1
    Nopaju.1967

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War wirklich lecker und auch schnell gemacht. Wir...

    Verfasst von Silina1 am 16. September 2018 - 15:39.

    War wirklich lecker und auch schnell gemacht. Wir fanden es auch optisch schön

    Ich habe mi-Nudeln verwendeten und das Fleisch weggelassen.

    Nächstes Mal gehe ich sparsamer mit dem Cayenne Peffer um.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •