3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Cremiger Rosenkohltopf mit Kartoffeln


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 500 g Rosenkohl
  • Butter oder Öl
  • 350 g Kartoffeln
  • 300 g Brühe
  • 65 g Sahne
  • 75 g Creme fraiche
  • 1 Stück mittelgroße Zwiebeln
  • Salz, Pfeffer und Muskat
5

Zubereitung

  1. tmrc_emoticons.-) 

  2. Kartoffeln in große Würfeln schneiden und in den Varoma füllen. 

  3. Gewürfelte Zwiebeln und Rosenkohl vorbereiten und mit Butter oder Öl 5 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 andünsten.

  4. Brühe und Sahne in den Closed lid geben. Mit Salz, Pfeffer und Muskat nach Geschmack würzen. Varoma aufsetzen und 25 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1

  5. Nach 25 Min. Varoma abnehmen und Creme fraiche zum Rosenkohl geben. Eventuell etwas nachwürzen. 1 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1

  6. Die Kartoffeln, den Rosenkohl in einer großen Schüssel vermengen und servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Von der Konsistenz fast wie

    Verfasst von dine2908 am 6. Oktober 2015 - 22:29.

    Von der Konsistenz fast wie Rahmspinat, aber super lecker tmrc_emoticons.)[[wysiwyg_imageupload:18709:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  sehr leeeeeecker......was

    Verfasst von bellabimba16 am 16. September 2015 - 17:20.

    tmrc_emoticons.)  sehr leeeeeecker......was mich besonders gefreut hat....ein SINGLEREZEPT

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und mein Schatzi

    Verfasst von Bine2608 am 27. Januar 2015 - 22:33.

    Super lecker und mein Schatzi hat sich das erste Mal (nach ca. 4 Wochen Chip-kochen) an die Rezeptwelt dran getraut!! Hat alles selber gemacht, auch ausgesucht und mich gerade bekocht. Sehr lecker!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht und

    Verfasst von dasliebchen am 13. Januar 2015 - 18:44.

    schnell gemacht und lecker..... danke für das Rezept.... habe sogar doppelte menge gemacht und ging super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! auch etwas

    Verfasst von InnereRuhe am 22. Dezember 2014 - 19:32.

    Lecker!

    auch etwas undefinierte Konsistenz. Hat geschmeckt und wird es wieder geben. Das nächste Mal vielleicht die Kartoffeln länger als der Kohl und somit nicht ganz so pampig. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rosenkohl mal anders !. Sehr

    Verfasst von lordginster am 20. November 2014 - 14:02.

    Rosenkohl mal anders !. Sehr leckkkkker.

    Dazu gab es Frikos.

    LG   Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Heute gekocht und wir

    Verfasst von probierwasneues am 12. November 2014 - 20:25.

    Hallo. Heute gekocht und wir waren begeistert. Super lecker. Danke fürs Einstellen! Dazu gabs Frikadellen. mmh lecker.  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin eigentlich kein Fan von

    Verfasst von koe1975 am 24. Oktober 2014 - 21:52.

    Bin eigentlich kein Fan von Rosenkohl aber dieses Gericht ist sehr lecker!

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, Rosenkohl mal

    Verfasst von angie1804 am 5. März 2014 - 20:01.

    tmrc_emoticons.) Super lecker, Rosenkohl mal anders....werd ich bestimmt noch öfter machen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer auf der Suche nach

    Verfasst von postfach am 19. Februar 2014 - 19:52.

    Immer auf der Suche nach vegetarischen Gerichten, fand ich diesen leckeren "Rosenkohleintopf". Zwar ist der Rosenkohl kaum noch als solcher erkennbar, der Geschmack ist aber super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :  TOLL, so ißt mein Sohn nun

    Verfasst von sonnenzeit am 15. Januar 2014 - 13:30.

    :  TOLL, so ißt mein Sohn nun auch Rosenkohl !

    Ziemlich pampig das Ganze, wir mögen das, Blattsalat dazu, perfekt ! DANKE !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können