3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüse-Pizza-Waffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

  • 1 Karotte, (100 - 150 g)
  • 1 Zucchini, (150 - 200 g)
  • 80 g Butter oder Margarine
  • 170 g Mehl
  • 1 Ei
  • 150 g Milch
  • 1 TL Salz
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 TL Backpulver
  • 1 EL Pizzagewürz
  • 3 EL geriebener Käse
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Karotte und Zucchini waschen und putzen, in Stücke schneiden und im Closed lid 5 Sek./Stufe 5 zerschreddern.

    Übrige Zutaten zugeben und auf Stufe 4 - 5/ ca. 20 Sek. zu einem cremigen Teig verrühren.

    Im heißen Waffeleisen einzeln Waffeln backen.

10
11

Tipp

Lecker mit Basilikum-Quark und Salat.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ...Hammerrezept!!!...

    Verfasst von Delphinfrau am 26. Februar 2017 - 14:05.

    ...Hammerrezept!!!

    Mußte meine Zucchini leider in den bio Müll entsorgen, hab sie durch (gekochte) Kartoffeln und Spinat ersetzt, a bissle frischen Chili dran und Knofel...

    sagenhaft lecker!!!

    und sooo schnell gemacht...

    voller Sternensegen...

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, warm und kalt

    Verfasst von Rapante am 17. August 2015 - 16:52.

    Sehr lecker, warm und kalt ein Genuss!

    Vielen Dank fürs Rezept, LG,  Nadine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker habe noch etwas

    Verfasst von LLLLLucky am 13. Januar 2015 - 20:28.

    Total lecker Love habe noch etwas Speckwürfel untergemischt...Schmecken kalt auch richtig lecker!

     (¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸,,¸ LLLLLucky ¸,,¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • pceule schrieb: Klingt gut,

    Verfasst von Emily123 am 24. August 2014 - 22:46.

    pceule

    Klingt gut, aber es gibt große und kleine Karotten und Zucchinis. Deshalb wäre ein Gewichtangabe hilfreich.

    Die Waffeln könnte man sicher auch in einer Silikonwaffelform im Backrohr backen. Cooking 7

    Ich bin ja der Meinung, dass mehr Gemüse immer besser ist als zu wenig, aber ich habe es jetzt im Rezept ergänzt. Zu der Sili-Waffelform für den Backofen kann ich nichts sagen, außer - ein Waffeleisen benötigt weniger Energie! 

    Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt gut, aber es gibt

    Verfasst von pceule am 24. August 2014 - 12:58.

    Klingt gut, aber es gibt große und kleine Karotten und Zucchinis. Deshalb wäre ein Gewichtangabe hilfreich.

    Die Waffeln könnte man sicher auch in einer Silikonwaffelform im Backrohr backen. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet und sehr

    Verfasst von susi_anna am 27. Januar 2014 - 16:49.

    Schnell zubereitet und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich war echt skeptisch bei

    Verfasst von Speckmaus72 am 22. Januar 2014 - 21:53.

    ich war echt skeptisch bei diesem Gericht. Aber meine Familie war begeistert, und das sind echt kritische Esser!  Für mich blieb fast nichts übrig.  

    Danke und 5 Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir haben die Waffeln sehr

    Verfasst von pekinux am 2. Januar 2013 - 14:00.

    Mir haben die Waffeln sehr lecker geschmeckt, meine Kindern mochten sie allerdings nicht. Aber die sind dafür kein Maßstab.  Big Smile

     

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können