3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erbsen-Minzsuppe mit Schinkenchips


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 1 Schalotte
  • 1 Schuss Weißwein
  • 150 g Sahne
  • 0,8 Liter Hühnerbrühe
  • 500 g Tiefkühlerbsen
  • 1 Bund Minze
  • 4-6 Scheiben Schinken
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Schalotte schälen und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Anschließend mit ein bisschen Öl 4 Min./ Varoma / Stufe 2 dünsten.

  2. Die Schalotte mit einem Schuss Weiswein ablöschen und weitere 2 Min./ Varoma/ Stufe 2 köcheln lassen.

  3. Nun 150g Sahne, die hühnerbrühe und die Erbsen in den Closed lid geben und 15-20 Min/ 100°/ Stufe 1 garen.

  4. Anschließend ca. 4 große Minzblätter in den Closed lid und alles 10 Sek./ Stufe 9 pürieren. Mit Salz, Pfeffer und eventuell Minze abschmecke.

    Wem die Suppe noch zu grob ist, der kann sie noch mal durch ein Sieb streichen!

  5. Den Schinken auf ein Blech mit Backpapier legen und mit einer Gabel beschweren.

    Bei 140° 12 Minuten trocknen und zur Suppe servieren

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schon 2 Mal gekocht, weil

    Verfasst von fensterwolke am 3. September 2014 - 22:53.

    Schon 2 Mal gekocht, weil geschmacklich phantastisch (wenngleich ich sehr viel mehr Minzblätter hinzugefügt habe). Die erste Suppe fand ich allerdings viel zu grob, denn aufgrund der Menge hat auch das Zaubermaschinchen nicht fein genug pürieren können. Meine Lösung: Erbsen vor dem Kochen pürieren.

    Vielen herzlichen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist wirklich ein leckeres

    Verfasst von chilly am 16. Oktober 2012 - 19:29.

    Das ist wirklich ein leckeres Süppchen, toll die Idee auch mit dem Schinken. In kleinen Tässchen serviert auch klasse für eine Party. Von mir natürlich 5 Sterne.

     

    LG chilly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell nachgekocht...sehr

    Verfasst von Filinchen am 22. Juli 2012 - 18:56.

    Schnell nachgekocht...sehr lecker, auch mit Wiener...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist eine wirklich edle

    Verfasst von Chantily am 15. Juli 2012 - 00:00.

    Das ist eine wirklich edle Suppe. Damit kann man Gäste beeindrucken. Toll dass du sie eingestellt hast. 5 funkelnde Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können