3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffel-Lauch Suppe - Lauchsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Kartoffel-Lauch Suppe

  • 1 Zwiebel
  • 400 g Kartoffeln
  • 150 g Lauch
  • 35 g Öl
  • 1/4 TL Fenchelsaat
  • 1 TL Salz
  • 4 Prisen Pfeffer
  • 2 TL Brühe, (Suppengrundstock)
  • 800 g Wasser
  • 30 g Weißwein
  • 50 g Schmand
  • 50 g Speckwürfel
5

Zubereitung

  1. Lauch putzen und in grobe Ringe schneiden. Kartoffeln schälen und grob würfeln.
  2. Halbierte Zwiebel in den Closed lid geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.
  3. Öl, Kartoffeln und Lauch zugeben und 7 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 dünsten.
  4. Fenchelsaat, Salz, Pfeffer, Brühe, Wasser und Weißwein zugeben, Messbecher aufsetzen und 25 Min./100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 2 kochen.

    Derweil die Speckwürfel in einer Pfanne kross anbraten.
  5. Nach dem Kochen Schmand in den Closed lid geben, Messbecher wieder aufsetzen und stufenweise 1 Min./No counter-clockwise operation/Stufe 4 - 6 - 8 pürieren.


    Bei Bedarf nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.Beim Servieren mit Speckwürfel garnieren!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Suppe ist echt lecker....

    Verfasst von Gasaja am 15. März 2017 - 13:44.

    Die Suppe ist echt lecker.

    Hab aber keinen Wein rein und statt Schmand habe ich Creme Fraich rein , da ich die Zuhause hatte.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die suppe ist lecker. Ich

    Verfasst von zickchen am 10. Mai 2015 - 14:32.

    Die suppe ist lecker. Ich habe sie mit mehr Kartoffeln,Suppengrün  u. zuzätzlich  Parmesan gemacht. Dadurch dass ich mehr Gemüse,  aber unwesentlich  mehr Wasser genommen habe, war sie sehr cremig . Danke  für das Rezept  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • GENIAL   EINFACH, EINFACH  

    Verfasst von DAYSY am 7. Mai 2015 - 16:05.

    GENIAL   EINFACH,

    EINFACH   GENIAL.

    Dafür kann es nur 5 Sterne geben tmrc_emoticons.;)

    Tolles Rezept, vielen Dank für´s einstellen

    Cooking 2

    Liebe Grüße aus Rheinhessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und köstlich! 

    Verfasst von east17 am 12. April 2015 - 22:09.

    Sehr einfach und köstlich! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sehr lecker die

    Verfasst von Thermomisses am 5. Februar 2015 - 18:23.

    Hallo,

    sehr lecker die Suppe!

    Richtig gut, für kalte Wintertage  tmrc_emoticons.)

    Servus aus Bayern


    Thermomisses 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können