Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprikacreme-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Paprikacreme-Suppe

  • 1 Stück Zwiebel, mittelgroß
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 2 EL Öl
  • 3 Stück Paprikaschoten, rot/gelb/orange
  • 500 g Tomaten, passiert
  • 200 g Wasser
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • Pfeffer
  • 1 Prise Muskat
  • 2 Prisen Ingwer
  • 100 g Sahne
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebel und Knoblauch in Stücken in 4 Sek./St. 5 hacken, dann nach unten schieben

    2. Öl zugeben, und in 2:30 Min/Varoma/St. 1 andünsten

    3. Paprika (können auch gelbe oder orange sein, keine grünen!) in Stücken zugeben, in 8 Sek./St. 7 hacken.

    4. Tomatenpüree, Wasser, Brühwürfel, etwas Pfeffer, Ingwer und Muskat zugeben; 10 Min./100 Grad/St.2 kochen.

    5. Sahne zugeben, 30 Sek./St. 8 pürieren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Beim pürieren zum Schluss, unbedingt Gareinsatz aufsetzen, da es sonst spritzt!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und würzig

    Verfasst von steffp am 8. August 2016 - 20:39.

    Sehr lecker und würzig .....ich hab aber statt der passierten Tomaten 5 frische genommen und zwei Scheiben frischen Ingwer statt Pulver...ruck zuck fertig☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist beim Familienessen super

    Verfasst von Liliana678 am 4. Juni 2016 - 17:45.

    Ist beim Familienessen super angekommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist schnell gemacht und

    Verfasst von kalu25 am 7. April 2015 - 23:38.

    Ist schnell gemacht und schmeckte uns gut. ich habe allerdings statt der Sahne 200 g Frischkäse reingemischt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe hört sich lecker

    Verfasst von kochlustig am 9. Mai 2014 - 09:36.

    Die Suppe hört sich lecker an! Wird demnächst gekocht  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können