3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ananas-Karotten-Kohl-Salat mit Erdnüssen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Einkaufsliste

  • 170 g Ananas in Stücke
  • 300 g Weißkohl in Stücke
  • 300 g Karotten in Stücke
  • 15 g Apfelessig
  • 1 Päckchen Erdnüsse ohne Fett geröstet, von "Tip" zwischen 100-150g
  • 200 g Schmand

Gewürze

  • 1 gestr. TL Salz, Pfeffer
  • 1 geh. TL Kräuter TK
  • oder Kräutersalz, 1 TL

Zur Einkaufs-/ Zutatenliste

  • 1/4-1/2 Äpfel, in Stücke schneiden
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Erfrischender Salat
  1. Grundrezept ist eigens von Thermomix!

    1. 1/4 Apfel, Karotten, Apfelessig, Schmand, Kräuter, Kohl

    Alles bei 8 Sekunden/ Stufe 4....danach nochmal 2 Sekunden auf Stufe 5.

     

    2. zum Schluss die abgetropften Ananasstücke sowie die Erdnüsse hinzu geben. Alles gut vermengen.

     

    3. in eine Schüssel geben, kühl stellen, gut durchziehen lassen

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Genial

    Verfasst von Oefchen am 6. Januar 2018 - 06:18.

    Genial Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!!!

    Verfasst von HeRah am 24. August 2016 - 23:29.

    super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen Salat

    Verfasst von Meitoevi am 1. August 2016 - 13:42.

    Ich habe diesen Salat mittlerweile schon 3 Mal gemacht und er ist einfach köstlich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leider enttäuschend! habe den

    Verfasst von Nelka am 25. Juli 2016 - 13:05.

    leider enttäuschend!

    habe den Salat zur Geburtstagsfeier vorbereitet ohne ihn vorher probiert zu haben... Hier hat bei mir geschmacklich nichts gepasst. Ist Geschmackssache, scheint, so...

    LG Nelli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und mal was

    Verfasst von Mariechen83 am 24. Juli 2016 - 00:49.

    Sehr lecker und mal was anderes. Finde auch, dass es völlig in Ordnung ist, das Rezept hier so einzustellen. 

    Hatte nur weissen Balsamico Essig da und hab eine frische Ananas genommen: schmeckte auch tmrc_emoticons.;) . Bin mit den angegebenen Gewürzen absolut einverstanden. Habe den Salat auch am Abend vorher gemacht, damit er richtig gut durchziehen kann. 

    Wenn man beim Kleinhäckseln auf Stufe 4 und 5 jeweils den Spatel dazu nimmt wird alles auch gleichmäßig klein.

    Danke für das Rezept! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam am Grillabend gut an,

    Verfasst von kiwiqueen am 17. Juli 2016 - 22:46.

    Kam am Grillabend gut an, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am Anfang fand ich die Kombi

    Verfasst von Elisa1986 am 15. Juli 2016 - 00:08.

    Am Anfang fand ich die Kombi schon sehr eigen....Fazit: Mega lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Salat, habe

    Verfasst von zimtschnecke 69 am 13. Juli 2016 - 20:01.

    Sehr leckerer Salat, habe statt Apfelessig Kräuteressig verwendet  Love

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe den

    Verfasst von AnjaN am 13. Juli 2016 - 15:18.

    Sehr lecker!

    Ich habe den Salat gestern für heute in der Mittagspause gemacht und er hat meinem Mann und mir sehr lecker geschmeckt.

    Ich habe allerdings normale gesalzene Erdnüsse genommen, ca. 1/2 Dose. 

    Apfelessig habe ich 25 g genommen und 140 g Schmand und 60 g saure Sahne - war noch da und musste weg.

    Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir finden den Salat lecker,

    Verfasst von .chrissi am 13. Juli 2016 - 00:23.

    Wir finden den Salat lecker, haben etwas mehr Essig genommen. Ist Geschmacksache

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe die Ananas

    Verfasst von Powerconni am 12. Juli 2016 - 18:31.

    Super lecker! Habe die Ananas mit zerkleinert !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde es nicht richtig,

    Verfasst von Carrie78 am 12. Juli 2016 - 01:07.

    Ich finde es nicht richtig, nicht eigene Rezepte hier einzustellen. Wir hatten dieses Rezept in den Finessen und auf Koch Abenden. Es ist ein Rezept von der TM rezeptentwicklung. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  @  abayomi das Rezept, sehe

    Verfasst von Mix - Fan am 11. Juli 2016 - 21:06.

     @  abayomi

    das Rezept, sehe ich gerade, wurde hier schon mehrfach gepostet...

    Da steht entweder gesalzene oder pikant gewürzte Erdnüsse dabei

     

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/möhrensalat-mit-erdnüssen/671413

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/möhrensalat-mit-erdnüssen/794643

    http://www.rezeptwelt.de/vorspeisensalate-rezepte/weißkrautsalat-mit-ananas-und-nüssen/24401

     

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erdnüsse mit oder ohne Salz

    Verfasst von Abayomi am 11. Juli 2016 - 18:13.

    Erdnüsse mit oder ohne Salz ??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hokkaido-Kürbis wäre eine

    Verfasst von Aslamix am 10. Juli 2016 - 15:17.

    Hokkaido-Kürbis wäre eine Alternative.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Am zweiten Tag

    Verfasst von Natzi am 10. Juli 2016 - 09:16.

    Sehr lecker. Am zweiten Tag schmeckt er noch besser. Ich kannte das Rezept auch noch nicht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also jetzt mal Hand aufs

    Verfasst von Enrico68 am 9. Juli 2016 - 12:36.

    Also jetzt mal Hand aufs Herz, das ist wieder ein Rezept wie ich es liebe tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.~

    Wenn ich die Mengen in den Closed lid gebe, und lass das ganze für 8 Sek laufen habe ich unten einen Brei, und oben hat sich noch nichts getan.

    Es sei ich schneide alles in so kleine Stücke das ich eh schon einen Salat davon machen könnte, und dann bringt mir das alles nichts.

    Und mit Gewürzen hat der Verfasser auch nichts am Hut.

    Kräuter und Salz..............

    An diese Kombi kann Kümmel gegeben werden, auch Paprika und Curry passen prima (so hab ich diesen Salat gerettet) wer es exotisch mag, kann mit Ingwer und Sojasauce asiatische Akzente setzen.

    Fazit das Grundrezept ist gut aber der Rest stark Verbesserungsbedürftig!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • alfija schrieb: Frage: Hat

    Verfasst von Mix - Fan am 8. Juli 2016 - 18:36.

    alfija

    Frage:

    Hat jemand einen Vorschlag, was ich statt Karotten verwenden könnte? Ich würde den Salat gerne machen, aber wir haben Allergiker in der Familie.

    Danke schon mal im voraus.

     

    Hallo,

    (rote) Paprikaschoten vielleicht?

    Könnte mir vorstellen, dass das gut harmoniert und schmeckt, habe es aber noch nicht probiert.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage: Hat jemand einen

    Verfasst von alfija am 8. Juli 2016 - 15:22.

    Frage:

    Hat jemand einen Vorschlag, was ich statt Karotten verwenden könnte? Ich würde den Salat gerne machen, aber wir haben Allergiker in der Familie.

    Danke schon mal im voraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs einstellen. War

    Verfasst von Guddi2108 am 8. Juli 2016 - 14:28.

    Danke fürs einstellen. War weder auf einem Kochabend noch habe ich Finessen abonniert...Auch das gibt es

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • VeganErlangen schrieb: Ich

    Verfasst von annemamo am 8. Juli 2016 - 10:54.

    VeganErlangen

    Ich kenne es weder vom Kochabend noch aus den Finessen - also: Danke!

    so gehts mir auch, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne es weder vom

    Verfasst von VeganErlangen am 7. Juli 2016 - 23:58.

    Ich kenne es weder vom Kochabend noch aus den Finessen - also: Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist soooo lecker

    Verfasst von HaJo2402 am 7. Juli 2016 - 23:14.

    Der Salat ist soooo lecker und total frisch  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Rezept  :) Ich

    Verfasst von Traumhaft am 7. Juli 2016 - 23:11.

    Danke fürs Rezept  tmrc_emoticons.)

    Ich kannte es nicht .Schnell gemacht und lecker  5 Sterne dafür 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesen Salat auf einem

    Verfasst von Alexandrakrug am 7. Juli 2016 - 21:32.

    Habe diesen Salat auf einem Erlebniskochabend bei Thermomix gegessen...... Super lecker.... und Zuhause natürlich gleich ausprobiert. Über Nacht durchgezogen, ist er nochmal besser, nur wer die Nüsse knackig mag macht diese dann erst dazu, wenn der Salat serviert wird. Ansonsten sind sie ein bisschen weich. Schmeckt auch ganz toll mit gesalzenen Cashewnüssen. Auch hier, wer sie knackig mag erst vor dem servieren dazu geben.

    Ansonsten auch von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an, aber leider

    Verfasst von daktylus am 7. Juli 2016 - 20:39.

    Hört sich gut an, aber leider habe ich "Tip"  nicht im Haus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat  hört  sich

    Verfasst von Irmi007 am 7. Juli 2016 - 20:31.

    Der Salat  hört  sich  superlecker an und wird  morgen  direkt  ausprobiert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich freue mich auch über das

    Verfasst von Mix - Fan am 7. Juli 2016 - 20:07.

    ich freue mich auch über das Rezept und habe es gespeichert.

    Außerdem wurde eindeutig darauf hingewiesen, dass es von Thermomix ist und nicht als Eigenkreation verkauft.

    Das wäre nicht okay, aber so gibt es  für mich keinen Grund zum meckern.  Big Smile

     

    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz genau. Vielleicht hat

    Verfasst von Nettchen1965 am 7. Juli 2016 - 19:33.

    Ganz genau. Vielleicht hat jemand die Finessen nicht abonniert und war auch auf keinem Kochabend. Wichtig ist doch dass die Rezepte hier eingestellt werden und wir uns darüber austauschen können und den Anderen auch mal Abwandlungen mitteilen können ☺☺☺

    Ich kannte das Rezept auch nicht und finde es sehr lecker

    Vielen Dank fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin ganz Deiner Meinung

    Verfasst von Stanzmaus am 7. Juli 2016 - 17:49.

    Ich bin ganz Deiner Meinung Katja !!! Sonst gibt es irgendwann gar keine Rezepte mehr hier !!

    Das Rezept ist toll...wird gleich ausprobiert. Danke dafür !!

     

    Stanzmaus tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... seid doch nicht so

    Verfasst von katja021970 am 7. Juli 2016 - 17:31.

    ... seid doch nicht so kleinlich.... ist doch egal, wer ein Rezept einstellt und von wem es ist.... wichtig ist doch nur, dass es durch die Einstellung der Allgemeinheit zur Verfügung steht.... im "schlimmsten" Fall auch mal doppelt..... so what.... tmrc_emoticons.;)

    Katja Sester

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich Klasse an, wird

    Verfasst von Enrico68 am 7. Juli 2016 - 16:51.

    Hört sich Klasse an, wird gleich ausprobiert!!

    Bericht und Sterne folgen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, den gibt es nun

    Verfasst von Chris201262 am 7. Juli 2016 - 16:41.

    sehr lecker, den gibt es nun öfter tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist einfach mega lecker.

    Verfasst von Tedela am 7. Juli 2016 - 10:10.

    Der ist einfach mega lecker. Und wer gerne salzig/süß mag, ist hier genau richtig. Ich lass ihn gerne über Nacht ziehen. Dann kommen die Aromen richtig raus.

    Viele Grüße Tedela  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell zubereitet und

    Verfasst von MissesMagic am 6. April 2016 - 23:06.

    Super schnell zubereitet und sehr, sehr lecker!!!! Von mir ganz klar 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, da wird man

    Verfasst von Rocky2002 am 2. April 2016 - 10:36.

    Super lecker, da wird man ganz süchtig drauf. Der Salat lässt sich gut vorbereiten und kann dann noch gut durchziehen.... Den gibt's bei uns mindestens zweimal die Woche tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können