3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Möhren-Kohlrabi-Rohkost


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Bitte geben Sie die Zutaten wie folgt ein:
  • 1 Kohlrabi, in Stücken
  • 1 - 2 Äpfel
  • Möhren in Stücken
  • 25 g Raps- oder Sonnenblumenöl
  • 25 g weißer Balsamico
  • 1 geh. TL Kräutersalz, ( z.B. Alnatura)
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten der Reihenfolge nach in den TM geben bis ca. 600g erreicht sind und 5 sec/Stufe 5 zerkleinern ( je nachdem wie klein man den Salat haben möchte), evtl. mit dem Spatel nachhelfen. Wem das zu "lasch" ist, kann gerne nachwürzen!

    Unser absoluter Lieblingssalat! Die Kinder sind begeistert! Und sehr gesund!

    Mache das Rezept schon seit Jahren. Es ist eine Anlehnung an den gemischten Rohkostsalat im roten Grundkochbuch!

    Viel Spaß beim Ausprobieren!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach, schnell und lecker

    Verfasst von Hermelinchen001 am 1. November 2017 - 19:38.

    Einfach, schnell und lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ich habe noch eine halbe gelbe...

    Verfasst von Nicole2301 am 28. Mai 2017 - 13:04.

    Sehr lecker, ich habe noch eine halbe gelbe Paprika mit rein und auch gleich ein bisschen Senf drunter gemischt. Ich kann nur sagen, er schmeckt mir besser, als der Brokkolisalat. 🙈 Und das heißt was! Echt toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Habe jedoch noch mit etwas Senf verfeinert...

    Verfasst von aguse23 am 24. Mai 2017 - 17:56.

    Lecker. Habe jedoch noch mit etwas Senf verfeinert. 5+*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker!!!

    Verfasst von Julia_8 am 28. Juni 2016 - 23:17.

    Schmeckt sehr lecker!!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Rohkostsalat,

    Verfasst von AnNiLeh am 22. Januar 2016 - 12:56.

    Sehr leckerer Rohkostsalat, der sich schnell zubereiten lässt. Ich habe das Öl weggelassen und statt des Balsamicoessigs einfach Apfelessig verwandt - noch figurfreundlicher.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Dedie am 19. Dezember 2015 - 16:36.

    Sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze, hab als

    Verfasst von Superastrid am 27. Juni 2015 - 18:45.

    Spitze, hab als Apfelallergikerin den Apfel durch eine rote Paprika ersetzt, genau unser Geschmack!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Mischung! Die

    Verfasst von Laufmama am 13. Mai 2015 - 23:40.

    Sehr leckere Mischung! Die wird es auf jeden Fall öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt gut Danke

    Verfasst von diegabi am 5. März 2015 - 06:28.

    schmeckt gut Danke

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank für die

    Verfasst von thermonator31 am 12. Oktober 2014 - 21:59.

    Hallo,

    vielen Dank für die Kommentare und das supertolle Bild !!!!!!!

    LG, Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!  

    Verfasst von Sin am 11. Oktober 2014 - 22:12.

    Sehr lecker!!!!

     

    [[wysiwyg_imageupload:11719:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Rohkost! Habe

    Verfasst von lineha am 2. November 2013 - 15:11.

    Sehr leckere Rohkost! Habe noch ein paar Spritzer Zitronensaft und einen TL Senf hinzugefügt.

    Gruß Line

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich, schmeckt sehr gut.

    Verfasst von potthast am 18. März 2013 - 19:58.

    Köstlich, schmeckt sehr gut. Sehr schnell zubereitet und sooo saftig.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Doro72, freut mich das

    Verfasst von thermonator31 am 9. März 2013 - 15:27.

    Hallo Doro72,

    freut mich das es euch geschmeckt hat. Jetzt in dieser Jahreszeit ist dieser Salat sehr lecker und schnell gemacht . Viel Spass noch im Forum.

    LG, Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Salat gestern

    Verfasst von Doro72 am 25. Februar 2013 - 13:05.

    Hallo, habe den Salat gestern ausprobiert und er war superlecker. Ist jetzt mein neuer Lieblingsrohkostsalat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich sehr, dass endlich

    Verfasst von thermonator31 am 13. Mai 2011 - 22:23.

    Freut mich sehr, dass endlich jemand den "Mut" hatte das Rezept zu probieren! Vielen Dank auch für die Bewertung! Mit den Zutaten und Mengen  kann man natürlich je nach Geschmack variieren . Aber uns schmeckt er so am Besten! Viel Spass noch hier in der Rezeptwelt!  LG, N.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von wundertüte am 11. Mai 2011 - 15:04.

    ich hab es ausprobiert und die familie und ich haben ihn als gut befunden. sehr lecker ! der kommt jetzt öfter auf den tisch

    vielen dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, ich habe das Rezept jetzt

    Verfasst von thermonator31 am 20. Februar 2011 - 21:32.

    So, ich habe das Rezept jetzt nochmal überarbeitet, nachdem ich festgestellt habe, dass die Mengenangaben nicht ganz stimmig waren! Vielleicht traut sich ja jetzt mal einer den Salat auszuprobieren! Würde mich sehr über Rückmeldung freuen!

    LG,   N.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen! Ich meinte

    Verfasst von thermonator31 am 10. Januar 2011 - 20:57.

    Hallo zusammen!

    Ich meinte natürlich 5 große Möhren!!! Sorry, ist mein erstes Rezept, daß ich hier einstelle. Viel Spaß beim Ausprobieren!!

    LG,   N.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an ....

    Verfasst von MIBO am 10. Januar 2011 - 19:01.

    Hallo, 

    spontan würde ich sagen, dass es  "5 große Möhren sind" . Habe vorhin zufällig Kohlrabi gekauft und kann das somit gleich heute Abend noch ausprobieren. 

    Danke für das Rezept und viele Grüße 

    MIBO

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Möhren

    Verfasst von Jamie RM am 10. Januar 2011 - 18:15.

     

    Wieviel Möhren sind hier wohl gemeint? Wirklich nur 5gr. oder doch eher 50...500gr....

    Beste Grüsse

    Jamie RM

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können