3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

buchfinks 1/2 Liter Salatsoße "Oberlecker"


Drucken:
4

Zutaten

1 Flasche/n

Salatsoße-/Salatdressing

  • 1/2 Knoblauchzehe, oder mehr
  • 200 g Apfelsaft naturtrüb
  • 40 g Olivenöl
  • 30 g Balsamico weiß
  • 30 g Senf,mittelscharf, z.B.Bautzener
  • 1 Teelöffel Gemüsebrühpulver
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Kräutersalz, -Selbstgemacht
  • 1 EL Salatkräuter, getrocknet, oder frisch
  • 200 g Frischkäse
  • evtl Honig, wer es süßer mag
  • evtl Magerquark siehe TIP
5

Zubereitung

    Salatdressing-Soße
  1. Knoblauch auf das laufende Messer desClosed lid geben und 5 sec. Stufe 5 zerkleinern.

    Die restlichen Zutaten zugeben und 20 sec. Stufe 5 vermischen.

     Verschlossen in einer Flasche ist das Dressing gut eine Woche im Kühlschrank haltbar.

    Dressing kann auch sehr gut mit den doppelten Mengen gemacht werden;)

    Es passt hervorragend zu Blatsalaten.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Soße zu dünn??!!    Dann kann noch zusätzlich Magerquark bis zur gewünschten Konsistens mit hinein!!

Danke für das hochgelobte Originalrezept von fidsche.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super gut!!  ich habe etwas

    Verfasst von MamaBeata am 16. Juli 2015 - 17:13.

    super gut!!  ich habe etwas verändert weil ich die Zutaten nicht hatte: statt Balsamikoessig habe ich Kräuteressig und Senf habe ich hälfte normalen und hälfte süßen genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es ist gute schmeckt 

    Verfasst von lopessemedo am 30. Juli 2014 - 19:28.

    es ist gute schmeckt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab's probiert! Super lecker

    Verfasst von Chuchuka am 27. Dezember 2013 - 15:20.

    Hab's probiert! Super lecker 5 Sterne Love

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Salatsauce

    Verfasst von bebber71 am 8. Dezember 2013 - 13:17.

    Habe diese Salatsauce probiert und muß sagen meine Männer waren begeistert.

    Werde sie heute noch einmal machen. Freuen uns schon auf einen lekeren Salat Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können