3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Feldsalat mit Orangendressing


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Feldsalat (oder gemischter Blattsalat, ...)
  • 4 EL Weißweinessig
  • 4 EL Rapsöl
  • 1 TL Senf
  • Zucker
  • Salz
  • Pfeffer
  • 3 Orangen
  • ev. Pinienkerne
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Salat gewaschen und in mundgerechten Stücken in eine Schüssel füllen.


    Zwei Orangen ohne weiße Ränder in Stückchen schneiden und über den Salat geben, die dritte Orange auspressen und den Saft in den Thermomix schütten. Essig, Öl, Senf, Zucker, Salz, Pfeffer ebenfalls in den Mixtopf füllen. Alles 15 Sek. auf Stufe 8 mixen.


    Salatsoße über den Salat geben. Pinienkerne darüber verteilen. Guten Appetit !

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker!!!!!

    Verfasst von hackenpiep am 27. Dezember 2014 - 01:40.

    Super lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und total lecker 

    Verfasst von zimmerercarmen am 14. November 2013 - 21:20.

    Einfach und total lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, es freut

    Verfasst von Mixitrixi am 19. Dezember 2012 - 17:21.

    Hallo zusammen,

    es freut mich, dass euch dass Dressing auch so gut schmeckt.

    Ich habe gerade erst die Frage zur Feldsalatmenge gesehen - upps ! Also das ist natürlich Geschmackssache, wir nehmen die Menge immer für eine abgepackte Portion Feldsalat. Ich weiß jetzt gerade nicht wie viel da immer drin ist. Bei uns gibt es den Salat mit dem Orangendressing übrigens Weihnachten als Vorspeise vor der Entenbrust.

    Liebe Grüße, Mixitrixi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach der HIT !Danke für's

    Verfasst von Mamacocina am 19. Dezember 2012 - 12:18.

    Einfach der HIT !Danke für's Einstellen !

    Schöne Festtage wünschtMamacocina

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gab es heute auch bei

    Verfasst von Mamacocina am 9. November 2012 - 17:38.

    Das gab es heute auch bei uns, allerdings hatte ich keine guten Orangen zur Hand, so dass ich nur den Saft verwenden konnte (das Fleisch war zu kernig und die Haut sehr hart).

    Es war trotzdem super lecker - so schmeckt es uns allen!

    Vielen Dank, dass wir an deinen Kochkünstigen Teil haben dürfen! Einfach genial!

    LGMamacocina

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für welche Menge Feldsalat

    Verfasst von mixi66 am 5. Januar 2012 - 16:45.

    Für welche Menge Feldsalat ist denn das Dressing?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,danke für euer Lob

    Verfasst von Mixitrixi am 17. März 2011 - 15:02.

    Hallo,

    danke für euer Lob !

    Heute habe ich eine Abwandlung des Salates probiert. Da ich bei Lidl keine Pinienkerne bekommen habe, habe ich den Salat mit einem Cashew-Erdnuss-Mix mit Honig-Salz-Kruste (von Alesto / Lidl) serviert. Uns hat es prima geschmeckt, allerdings ist der Salat dann recht süß und vielleicht nicht Jedermanns Sache.

    Liebe Grüße, Mixitrixi

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker

    Verfasst von stammel-steffi am 10. März 2011 - 17:51.

    Ich muss sagen das ich vor einiger Zeit in einer Coktailbar einen ähnlichen Salat gegessen habe und immer nach einem Dressing gesucht habe das dem ähnlich ist. Und ich hab es nun gefunden. Habe zu den Orangen noch Ananas Stücke dazugeben und anstatt den Pinienkerne, Sonnenblummenkerne genommen, auch zu dieser Jahreszeit ist es ein erfrischender Salat. Daher bekommt es von mir 5 Sternetmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.....

    Verfasst von siru3 am 12. Dezember 2010 - 13:52.

    Das Dressing ist der Oberhammer! tmrc_emoticons.) Gerade jetzt zu dieser Jahreszeit. Habe aber statt Pinienkerne, Walnüsse genommen. Gab´s bei unserem Gänse-Essen auch!

    Deshalb von mir alle 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können