3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Feldsalat mit Walnussdressing


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Dressing

  • 40 g Walnüsse
  • 1 Orange
  • 40 g Walnussöl, oder ein anderes nussiges Öl
  • 40 g süßer Senf
  • 2 Prisen Salz
  • 2 Prisen Pfeffer

150 g Feldsalat

  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Dressing
  1. Walnüsse in den Closed lid geben und 3 Sek Stufe 5 häckseln.

  2. Orange auspressen und den Saft (ca. 100 g) in den Closed lid geben. Senf, Öl und Gewürze hinzufügen und alles 10 Sek Stufe 3 verrühren.

  3. Salat
  4. Feldsalat putzen und in eine Schüssel füllen. Anschließend das Dressing darübergießen, mit einem Löffel vermischen und fertig. Guten Appetit!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker zu Feldsalat. Ich habe mich an dem Tip...

    Verfasst von Melliemolly am 18. November 2017 - 20:44.

    Sehr lecker zu Feldsalat. Ich habe mich an dem Tip meiner Vorgängerin orientiert, ebenfalls mangels süßem Senf. Mit normalem Senf und etwas Honig auch sehr lecker. Durch den Orangensaft sehr fruchtige Note. Gibts wieder! Vielen Dank fürs Teilen. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Passt perfekt zu Feldsalat! Da ich keinen süßen...

    Verfasst von Tuppence am 3. November 2017 - 08:16.

    Passt perfekt zu Feldsalat! Da ich keinen süßen Senf hatte, habe ich einfach normalen und etwas Honig verwendet.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Dressing, wird es jetzt öfter...

    Verfasst von Pollsche am 18. Oktober 2017 - 15:49.

    Sehr leckeres Dressing, wird es jetzt öfter geben. Ruckzuck fertig. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Dressing, die Kombination mit dem...

    Verfasst von Jasko am 6. Oktober 2017 - 21:40.

    Ich liebe dieses Dressing, die Kombination mit dem Feldsalat ist einfach einzigartig lecker. Besonders zur herbstlichen Jahreszeit finde ich es passend. Gibt es regelmäßig und auch meinem Mann schmeckts lecker - 5 Sterne, keine Frage !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniale, schnell gemachte Salatsauce. Schmeckt...

    Verfasst von HJ2905 am 29. September 2017 - 10:17.

    Geniale, schnell gemachte Salatsauce. Schmeckt hervorragend zu gegrilltem Lachs oder auch zu Steak.
    Gibt es keinen Feldsalat - mit Pflücksalat schmeckt die Sauce auch.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker passt gut zu Feldsalat...

    Verfasst von LisaB90 am 29. Mai 2017 - 16:09.

    Sehr lecker, passt gut zu Feldsalat!
    Habe aber zusätzlich noch etwas Balsamico-Essig rein und hatte gerade keine Orange zur Hand, hat dennoch super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept nach Beschreibung gemacht und für...

    Verfasst von 0aika0 am 12. Januar 2017 - 20:32.

    Das Rezept nach Beschreibung gemacht und für prima empfunden. Diese wird es wieder geben Smile

    Für dieses Rezept gebe ich 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt einfach gut!

    Verfasst von Klopstock83 am 13. Dezember 2016 - 23:14.

    Schmeckt einfach gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von galang am 25. August 2016 - 22:43.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich fand das Rezept

    Verfasst von Carinaah am 20. Juli 2016 - 14:30.

    Also ich fand das Rezept richtig lecker! Habe noch etwas Granatapfelessig hinzugefügt, da mir das Dressing ein bisschen zu süßlich war. Aber ansonsten echt toll, werde ich wieder machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker!   Meine Gäste

    Verfasst von saatkampc am 12. Juli 2016 - 15:55.

    Extrem lecker!   tmrc_emoticons.) Meine Gäste waren begeistert! 

    GLG Claudia 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal eine andere Variation von

    Verfasst von Nelearabella am 28. Juni 2016 - 21:47.

    Mal eine andere Variation von Salatdressing. Hat mir sehr gut geschmeckt und passt auch sehr gut zum Feldsalat. Wird es öfter mal geben tmrc_emoticons.)

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Schon

    Verfasst von Judy-63 am 18. April 2016 - 22:57.

    Sehr sehr lecker. Schon öfters gemacht. Wir lieben dieses Dressing!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dressing sah etwas

    Verfasst von funny69 am 10. April 2016 - 14:39.

    Das Dressing sah etwas seltsam aus war aber sehr lecker! Leider nicht jedermanns Geschmack unter den Gästen, hatte aber noch eine Alternative.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, mal was anderes

    Verfasst von Tata88 am 8. April 2016 - 18:32.

    Sehr lecker, mal was anderes tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker, ist mal was

    Verfasst von Anutermi am 20. März 2016 - 00:51.

    Echt lecker, ist mal was Anderes als immer nur Essig und Öl! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser absolutes

    Verfasst von Cubby am 12. März 2016 - 18:15.

    Unser absolutes Lieblingsrezept der super schnellen Salate. Nehme normalen Senf mit Honig... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Man kann das

    Verfasst von gabhei am 11. März 2016 - 01:07.

    Super lecker! Man kann das Dressing auch gut einige Tage im Kühlschrank aufbewahren. Habe das Rezept schon mehrmals gemacht und es kommt bei allen gut an. Dafür gibt es die "Höchststernzahl" DANKE! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, hat meinem Mann

    Verfasst von Appetitlich1604 am 10. März 2016 - 19:59.

    sehr lecker, hat meinem Mann und meinen Kindern auch sehr gut geschmeckt,

    mal was anderes  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept!Kann ich

    Verfasst von Marienchen am 27. Februar 2016 - 19:59.

    Sehr leckeres Rezept!Kann ich nur empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr leckeres Dressing!

    Verfasst von Ingrid204 am 22. Februar 2016 - 23:21.

    Sehr, sehr leckeres Dressing! Hält sich im Kühlschrank lange frisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hatte keinen süßen senf -

    Verfasst von marmelädchen am 21. Februar 2016 - 17:16.

    hatte keinen süßen senf - habe Basamico creme genommen - auch sehr leckerGentle stir settingGentle stir settingGentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker!  Vielen

    Verfasst von Manuela.2604 am 21. Februar 2016 - 14:43.

    Immer wieder lecker!  Vielen Dank für das tolle Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, meine Gäste

    Verfasst von bluesteps am 19. Februar 2016 - 14:24.

    Super lecker, meine Gäste waren begeistert!!!!

    Ich habe allerdings statt des süßen Senfes mittelscharfen genommen. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, ich habe statt der

    Verfasst von Carrie78 am 18. Februar 2016 - 16:27.

    Lecker, ich habe statt der Orange, den Orangen Balsamico Essig der vor ein paar Tagen Rezept des Tages war genommen.  Bisschen anders, aber Super! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Passt

    Verfasst von Schnuff1979 am 16. Februar 2016 - 20:01.

    Sehr, sehr lecker. Passt perfekt zum Feldsalat. Vielen Dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Vielen Dank fürs

    Verfasst von ellenw am 15. Februar 2016 - 19:12.

    Sehr lecker. Vielen Dank fürs Einsellen.

    LG


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz fantastisches

    Verfasst von Pias Mama am 10. Februar 2016 - 13:33.

    Ein ganz fantastisches Dressing!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker! Ich habe einfach

    Verfasst von winnie-pooh am 4. Februar 2016 - 21:17.

    Sooo lecker! Ich habe einfach alle Zutaten in einer Schüssel verrührt und dann die Walnüsse ohne zerkleinern dazu gegeben! Habe 20g mittelscharfen  Senf genommen und bisschen mehr salz. Zum Schluss frischen Parmesan drüber! Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Sterne

    Verfasst von Kaytee am 2. Februar 2016 - 22:52.

    Ich habe die Sterne vergessen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine grandioses Dressing!

    Verfasst von Kaytee am 2. Februar 2016 - 22:50.

    Eine grandioses Dressing! Herzlichen Dank für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte zwar nicht mehr

    Verfasst von Honeyfee22 am 2. Februar 2016 - 20:50.

    Ich hatte zwar nicht mehr soviel Walnüsse aber ich hab dann noch einen Kernemix auf dem Salat gemacht, kam gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Salat in Topform. Lecker

    Verfasst von Hary am 1. Februar 2016 - 17:26.

    Ein Salat in Topform. Lecker und immer wieder für eine Wiederholung gut. Danke für das Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker

    Verfasst von Nikismutti am 28. Januar 2016 - 23:09.

    Schnell gemacht und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Dressing 2x am

    Verfasst von Heppymulle am 25. Januar 2016 - 11:34.

    Ich habe das Dressing 2x am Wochenende zubereitet. Die ganze Familie war total begeistert. Dieses Dressing wird mein Lieblingsdressing für Feldsalat. Schmeckt aber auch mit Rucola sehr lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, habe den Salat

    Verfasst von SusanneSpringer am 25. Januar 2016 - 09:31.

    super lecker, habe den Salat noch mit frischen Champignons und einer Zwiebel verfeinert tmrc_emoticons.)

    Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Der nussige Geschmack

    Verfasst von Bernadette01 am 25. Januar 2016 - 03:17.

    Lecker!

    Der nussige Geschmack passt wirklich gut zum Feldsalat. Die Sauce ist schnell zubereitet, lässt sicherlich auch mehrere Tage im Kühlschrank aufbewahren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hatte jetzt nur

    Verfasst von eddar27 am 23. Januar 2016 - 20:38.

    Sehr lecker,

    hatte jetzt nur O-saft und mittelscharfen Senf. Damit ist es auch sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten das Dressing zu

    Verfasst von Stitzy am 23. Januar 2016 - 12:56.

    Wir hatten das Dressing zu Weihnachten,alle waren total begeistert. Es hat perfekt zum Feldsalat gepasst. Walnüsse waren auch nicht matschig.

    Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle schwärmten in höchsten

    Verfasst von Samsen am 22. Januar 2016 - 16:39.

    Alle schwärmten in höchsten Tönen von dem Dressing und wir haben uns schon sehr auf den Tag gefreut, als es den Salat geben sollte. Genau nach Rezept zubereitet, und dann kam die Enttäuschung. Zu viert haben wir den Salat verspeist und keiner hat sich getraut zu sagen, dass es ihm irgendwie nicht schmeckt. Zum Schluss waren wir uns alle einig: nicht unser Fall, hat geschmeckt wie Walnussbrei. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Abwechslung zu den

    Verfasst von Moni99 am 22. Januar 2016 - 15:08.

    Eine tolle Abwechslung zu den "normalen" Dressings. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr gutes

    Verfasst von Häsli am 22. Januar 2016 - 14:43.

    Ein sehr gutes Dressing.

    Vielen Dank 

    Tue nie soviel,wie du glaubst, tun zu können.  Baruch de Spionza 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mal ein leckeres

    Verfasst von akek am 21. Januar 2016 - 23:39.

    Das ist mal ein leckeres Dressing zum Feldsalat.

    Mein Mann und mein Sohn sind total begeistert.

    Werde ich jetzt wohl öfter machen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept. Vielen

    Verfasst von Birgroe am 20. Januar 2016 - 23:00.

    Sehr gutes Rezept. Vielen Dank. Den Salat wird es des öfteren geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut!!! Danke

    Verfasst von Coosy am 18. Januar 2016 - 22:08.

    Schmeckt sehr gut!!! Danke für's Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, frisch, gesund

    Verfasst von matrix118 am 18. Januar 2016 - 19:58.

    Super lecker, frisch, gesund und schnell. Walnüsse hatte ich nicht, ging mit cashewkernen ich auch prima! Und dazu gab es schweinefilet mit bresso-sosse  (auf rezeptwelt.de gefunden)  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, habe noch etwas

    Verfasst von ClaudiaPa. am 18. Januar 2016 - 19:30.

    sehr lecker, habe noch etwas Zitronensaft hinzugefügt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmhhhh 

    Verfasst von Sylvie.Kathi40 am 18. Januar 2016 - 10:00.

    Hmmmhhhh  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, dieses Dressing (mit

    Verfasst von flottelotte69 am 17. Januar 2016 - 19:48.

    Wow, dieses Dressing (mit Erdnussöl) ist eine Sensation  Love

     

    Liebe Grüße aus Tirol


    Elisabeth Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dressing ist einfach

    Verfasst von Karin-1961 am 17. Januar 2016 - 15:35.

    Das Dressing ist einfach genial zum Feldsalat, leicht fruchtig, echt lecker.

    Ich hatte keinen süßen Senf und habe mittelscharfen Senf und etwas Honig genommen.

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •