3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gurkensalat asiatisch, zu Gegrilltem oder asiatischen Gerichten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

1 Schlangengurke

  • 1 Stück Schlangengurke, längs halbieren und die Kerne mit einem Teelöffel herauskratzen. Gurke teilweise schälen und in dünne Scheiben oder kleine Würfel schneiden
  • 3 gestrichene Esslöffel brauner Zucker, jetzt im Thermomix mixen
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1/2 gestrichener Teelöffel Salz
  • 1/2 gestrichene Teelöffel schwarzer Pfeffer
  • 60 Gramm Weinessig, oder w. Balsamico
  • 60 Gramm Wasser, Stufe 6 30 Sek. mixen
  • 75 Gramm gewürfelte Zwiebeln rot, mit den Gurkenscheiben mischen
  • 3 gehäufte Esslöffel frischer Koriander, gehackt, verrühren und mit dem Dressing mischen
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Gurkensalat Asiatisch, frisch
  1. Eine Schlangengurke halbieren und die Kerne entfernen. Dann schneiden.

  2. Closed lid Zucker, Knoblauch und die anderen Zutaten auser die Zwiebeln auf Stufe 6 30 Sek. mixen

  3. Gurkenstückchen, Zwiebeln und den gehackten Koriander mit dem Dressing mischen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Falls kein frischer Coriander zu bekommen ist, habe ich auch schon mal 1 Teelöffel Samen mit dem TM zerkleinert. Im Kühlschrank 20 Minuten ziehen lassen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckerer Gurkensalat Hatte leider keinen...

    Verfasst von SaSu73 am 4. Juni 2017 - 14:59.

    Sehr leckerer Gurkensalat! Hatte leider keinen Koriander, habe aber dafür frische Petersilie genommen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Allerdings sehr sehr viel...

    Verfasst von Kathi1203 am 30. Januar 2017 - 14:56.

    Sehr sehr lecker. Allerdings sehr sehr viel Vinaigrette. Die Hälfte reicht immer noch locker für eine Gurke. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die nette Bewertung

    Verfasst von Annette B. am 27. Juni 2016 - 15:40.

    Danke für die nette Bewertung und die Sterne, freue mich das es schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, endlich mal kein

    Verfasst von Frau S aus FL am 26. Juni 2016 - 17:11.

    Sehr lecker, endlich mal kein langweiliger Gurkensalat!!! 

    Danke für das Rezept, gerne 5 Sterne!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können