3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gurkensalat asiatisch, zu Gegrilltem oder asiatischen Gerichten


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

1 Schlangengurke

  • 1 Stück Schlangengurke, längs halbieren und die Kerne mit einem Teelöffel herauskratzen. Gurke teilweise schälen und in dünne Scheiben oder kleine Würfel schneiden
  • 3 gestrichene Esslöffel brauner Zucker, jetzt im Thermomix mixen
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1/2 gestrichener Teelöffel Salz
  • 1/2 gestrichene Teelöffel schwarzer Pfeffer
  • 60 Gramm Weinessig, oder w. Balsamico
  • 60 Gramm Wasser, Stufe 6 30 Sek. mixen
  • 75 Gramm gewürfelte Zwiebeln rot, mit den Gurkenscheiben mischen
  • 3 gehäufte Esslöffel frischer Koriander, gehackt, verrühren und mit dem Dressing mischen
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
5

Zubereitung

    Gurkensalat Asiatisch, frisch
  1. Eine Schlangengurke halbieren und die Kerne entfernen. Dann schneiden.

  2. Zucker, Knoblauch und die anderen Zutaten auser die Zwiebeln auf Stufe 6 30 Sek. mixen

  3. Gurkenstückchen, Zwiebeln und den gehackten Koriander mit dem Dressing mischen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel
    jetzt kaufen!
11

Tipp

Falls kein frischer Coriander zu bekommen ist, habe ich auch schon mal 1 Teelöffel Samen mit dem TM zerkleinert. Im Kühlschrank 20 Minuten ziehen lassen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckerer Gurkensalat Hatte leider keinen...

    Verfasst von SaSu73 am 4. Juni 2017 - 14:59.

    Sehr leckerer Gurkensalat! Hatte leider keinen Koriander, habe aber dafür frische Petersilie genommen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Allerdings sehr sehr viel...

    Verfasst von Kathi1203 am 30. Januar 2017 - 14:56.

    Sehr sehr lecker. Allerdings sehr sehr viel Vinaigrette. Die Hälfte reicht immer noch locker für eine Gurke. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die nette Bewertung

    Verfasst von Annette B. am 27. Juni 2016 - 15:40.

    Danke für die nette Bewertung und die Sterne, freue mich das es schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, endlich mal kein

    Verfasst von Frau S aus FL am 26. Juni 2016 - 17:11.

    Sehr lecker, endlich mal kein langweiliger Gurkensalat!!! 

    Danke für das Rezept, gerne 5 Sterne!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können