3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Heringssalat


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 300 g Matjesfilet
  • 1 Zwiebel
  • 1 großen Apfel
  • 3 Gewürzgurken
  • 1 Becher Saure Sahne
  • 1/2 Becher Schmand
  • 1 Schuss Schlagsahne
  • Salz, Pfeffer
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel, den Apfel und die Gewürzgurken zerkleinern (Stufe 5/ 3 Sek.). Die Saure Sahne, den Schmand, den Schuss Schlagsahne, Salz und Pfeffer hinzufügen und verrühren (Stufe 4/ Linkslauf/ 5 Sek.). Zum Schluss gibt man die ganzen oder in Stücke geschnittenen Matjesfilets hinzu. Wir essen den Salat immer mit Pellkartoffeln.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker !!! Danke für das Rezept und schnell...

    Verfasst von Kati 116 am 7. Oktober 2017 - 18:40.

    Sehr lecker !!! Danke für das Rezept und schnell gemacht .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Soße heute ohne TM gemacht....

    Verfasst von oribora am 3. November 2016 - 13:14.

    Ich habe diese Soße heute ohne TM gemacht. Wollte was fürs Auge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell und superlecker,

    Verfasst von SmartSanne am 23. Mai 2016 - 18:15.

    Superschnell und superlecker, vielen Dank für das tolle Rezept!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, variabel und schnell

    Verfasst von Spoon am 26. März 2016 - 19:20.

    Lecker, variabel und schnell gemacht. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Rezept! Habe den

    Verfasst von lucyninja am 17. Februar 2016 - 14:56.

    Prima Rezept! Habe den Schmand durch Naturjoghurt ersetzt und einen Schuß Sahne dazugegeben. Alle Sterne verdient, danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker

    Verfasst von Fruntsee am 4. November 2015 - 13:25.

    Einfach lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Danke

    Verfasst von Anna-Freud am 24. Oktober 2015 - 01:18.

    Lecker! Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser leibgericht! Ich habe

    Verfasst von Ibag55 am 17. Juli 2015 - 16:37.

    Unser leibgericht!

    Ich habe Sahne gegen Cremfine von Rama ausgetauscht und noch etwas Gurkenwasser zugesetzt.Schmand habe ich ganz weggelassen und über Nacht alles im Kühlschrank durchziehen lassen. Da der Matjes bekanntlich salzig ist habe ich das Salz einfach weggelassen.

    Hat uns sehr gut geschmeckt.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Salat nun auch

    Verfasst von kalter winter 98 am 29. April 2015 - 00:14.

    Ich habe den Salat nun auch schon öfter gemacht und manchmal auch mit Bimarkhering.

    Beides ist sehr lecker und es geht auch sehr schnell.

    Lecker auch mit Bratkartoffeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 5 Sterne wird

    Verfasst von Anna Luis am 15. April 2015 - 11:00.

    Super lecker 5 Sterne wird wieder gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte die Matjes gestern

    Verfasst von doppelbubenmama am 6. Februar 2015 - 23:42.

    Hatte die Matjes gestern eingelegt.

    Heute wurden sie mit Wonne von meinen Eltern und meinem Mann verspeist.

    Ich mag sowas gar nicht. Hab noch nicht mal probiert.

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....


    ....was schmeckt wird gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Fand es auch viel zu

    Verfasst von bianka2804 am 4. Dezember 2014 - 09:29.

    Hallo! Fand es auch viel zu zwiebelig und war auch sonst geschmacklich leider nicht meins... sorry tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrmals gemacht - sehr

    Verfasst von Queen-of-Castle am 8. November 2014 - 21:23.

    Schon mehrmals gemacht - sehr lecker! Mein Mann liebt eingelegten Matjes und dank der einfachen Zubereitung bekommt er es jetzt öfter tmrc_emoticons.;-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann war begeistert, er

    Verfasst von petra170267 am 31. Oktober 2014 - 09:08.

    Mein Mann war begeistert, er ist eigentlich nicht so der Fisch esser wird es mal öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich top - aber für

    Verfasst von Tuppence am 28. September 2014 - 23:30.

    Geschmacklich top - aber für uns zu fein geschreddert. Das nächste Mal werde ich etwas weniger zerkleinern.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept mit

    Verfasst von Micki2907 am 3. September 2014 - 10:40.

    Habe das Rezept mit Bratkartoffeln gemacht und muss sagen es hat gut geschmeckt. Für unseren persönlichen Geschmack allerdings etwas zu Saure-Sahne-lastig, werde nächstes Mal mehr Schmand/Creme fraiche nehmen. Aber das ist wie gesagt Geschmackssache und liegt vielleicht auch daran dass wir gern Bratkartoffeln mögen statt Pellkartoffeln-denn bei denen braucht man ja viel mehr Soße tmrc_emoticons.;) . Trotzdem von uns 5*****, denn für persönliche Vorlieben kann der Verfasser ja schließlich nix Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, gerade gemacht und

    Verfasst von marcanja am 12. Juni 2014 - 20:04.

    lecker, gerade gemacht und probiert. bin begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, sogar die

    Verfasst von Riva am 14. Mai 2014 - 15:16.

    Super lecker, sogar die Kinder haben einen dicken Teller verputzt!! 5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War wirklich sehr

    Verfasst von Kiwi83 am 9. Mai 2014 - 22:40.

    War wirklich sehr lecker...ich werd  nur beim nächsten mal ne Sekunde weniger Schreddern ...

    ansonsten leeeeeecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und schnell...

    Verfasst von ma2308 am 3. April 2014 - 11:16.

    Total lecker und schnell... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Wir haben

    Verfasst von schnitzel96 am 1. April 2014 - 19:01.

    Sehr lecker!  Wir haben Pellkartoffeln dazu gegessen. Vor allem ein schnelles und preiswertes Essen.

    Viele Grüsse 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und superschnell

    Verfasst von Katinka155 am 1. April 2014 - 00:47.

    Superlecker und superschnell gemacht!

    5 Sterne von uns Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell und

    Verfasst von HeidiL am 31. März 2014 - 11:14.

    Sehr lecker, schnell und einfach. Ich habe noch Dill dazugegeben.

    Das nächste mal werde ich es auch mit 1 Sekunde weniger versuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker ! Habe rote

    Verfasst von Grobidu am 29. März 2014 - 17:24.

    Sehr sehr lecker !

    Habe rote Zwiebeln und Rauchmatjes verwendet - perfekt !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach und nur lecker....

    Verfasst von Rorema am 27. März 2014 - 20:09.

    einfach und nur lecker.... !!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach & Genial! Glatte 1

    Verfasst von TheBluesRock am 6. März 2014 - 19:28.

    Einfach & Genial!

    Glatte 1 von uns!

    5*****

    Cheerio!

    DaBluesRock Frank

    |ProjectOffice & RecordingStudio 'N°1'| 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker und vor Allem

    Verfasst von mayaho am 12. Februar 2013 - 16:08.

    Wirklich lecker und vor Allem schnell gemacht!

    Habe allerdings ne normale Haushaltszwiebel genommen und fand es etwas zu zwiebel-lastig... Werds das nächste Mal mit ner milderen Zwiebel versuchen!  tmrc_emoticons.;)

    LG,

    mayaho

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe soeben gesehen, dass ich

    Verfasst von rappeltine am 10. Januar 2013 - 15:35.

    Habe soeben gesehen, dass ich dieses Rezept noch nicht bewertet habe. Schmeckt superlecker. Danke für das Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gabs gestern bei uns zum

    Verfasst von Lelchen am 10. Januar 2013 - 11:04.

    Gabs gestern bei uns zum Mittagessen.

    Habe Bismarckheringe genommen, das Rezept noch mit Dill ergänzt, am Vorabend eingelegt, laktosefreie Produkte verwendet, gestern im Garkörbchen Kartoffel abgekocht, und schon war das Mittagessen fertig. Eine leckere und sehr preiswerte Variante gegenüber dem laktosefreien Angebot.

    Habe mir erlaubt, ein Bild einzustellen.

    Von uns fünf *****, Danke fürs Rezepteinstellen.

    LG Lelchen


    Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz...Toleranz ist gut, aber nicht gegenüber Intoleranten Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gabs heute mit

    Verfasst von Schlabbersusi am 4. Januar 2013 - 17:20.

    Sehr lecker! Gabs heute mit Pellkartoffeln. tmrc_emoticons.) Selbst die Kinder waren begeistert! 

    Leben und leben lassen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für das tolle

    Verfasst von Anton2009 am 31. Dezember 2012 - 18:31.

    Hallo,

    danke für das tolle Rezept. 

    Der Heringssalat ist sehr lecker. Den gibt es bei uns heute Abend zum Silvester Buffet.

    Vlg

    Anton

    Liebe Grüsse


    Anton2009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Gast am 18. Februar 2011 - 07:04.

    Habe den Salat schon zweimal gemacht. Mit Bismarckheringen aber sonst alles wie beschrieben. War sehr lecker. Danke fürs Rezept-Einstellen. Von uns fünf Sterne.

    Gruß Heidrun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker

    Verfasst von Patgru am 24. November 2010 - 22:28.

    Ich habe dieses Rezept  heute ausprobiert.Zerkleinert habe ich bei Stufe 4 / 4 Sek. und ist damit nicht zu fein-dank des Tipps-.Die Sauce habe ich über die Matjes in einem extra Behälter  gegossen und kühl gestellt.

    Das Ganze kann jetzt gut durchziehen und kommt morgen mit Pellkartoffeln auf den Mittagstisch.

    (Ich habe schon mal eine kleine Kostprobe gemacht-.........köstlich.

    herzliche Grüße von Patgru

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heringssalat

    Verfasst von conny79 am 6. November 2009 - 18:57.

    Big Smile Schmeckt sehr lecker, wird aber in der angegebenen Zeit sehr fein. Wers also etwas stückiger mag, lieber 1-2 sec weniger nehmen.............

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können