3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kerniger Rotkrautsalat


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

  • Ca 750 g Rotkraut, In feine Streifen schneiden1
  • 1 halbierte Zwiebel, 5 Sek Stufe 5

Dressing

  • 110 g Sonnenblumenöl
  • 100 g Essig
  • 80 g Zucker
  • 50 g Sojasauce

Körnermischung

  • 70 g Butter
  • 150 g Mandelstifte
  • 150 g Sonnenblumenkerne
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel 5 sek St 5 zerkleinern und zum Rotkraut in eine Schüssel geben.

    Zutaten Für das Dressing 30 Sec St. 2 mischen, zum Rotkraut geben.

    Butter in einer Pfanne zerlassen,  Mandelstifte und Sonnenblumenkerne zusammen unter ständigem Rühren goldbraun rösten, abkühlen lassen

    Körnermischung zum Salat geben, gut mischen und mind. 30 Min ziehen lassen

10
11

Tipp

Wenns schnell gehen soll kann das Rotkraut auch im Thermomix zerkleinert werden. Dazu das Kraut in Stücke schneiden und 10 Sek St. 5 mit Hilfe des Spatels schneiden lassen. Falls noch nicht alles klein ist vorsichtig mit Sichtkontakt nochmal sekundenweise weiter machen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total lecker. Wäre auf die Kobination nie...

    Verfasst von anschje am 4. November 2017 - 18:40.

    Total lecker. Wäre auf die Kobination nie gekommen. Habe ich bestimmt schon 10 mal zubereitet und immer wieder lecker. Ich nehme auch gerne Pinienkerne statt Sonnenblumenkerne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️...

    Verfasst von Jeeny0906 am 31. Oktober 2017 - 20:16.

    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
    Super 😋, genau unser Geschmack.
    sehr lecker mit Pinienkerne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat er sehr gut geschmeckt Ich habe noch einen...

    Verfasst von Malewu am 18. März 2017 - 14:31.

    Uns hat er sehr gut geschmeckt. Ich habe noch einen kleingeriebenen Apfel dazugemacht und die Zwiebeln etwas in der Pfanne angeschwitzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hatte nur gemischte Kerne...

    Verfasst von Bloggengass am 4. Februar 2017 - 14:16.

    Super lecker! Hatte nur gemischte Kerne (Kürbis, Sonnenblume) und auch nur 300 g aber trotzdem: für mich der perfekte Rotkrautsalat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und superschnell

    Verfasst von Stemei am 16. Mai 2016 - 15:42.

    Sehr lecker und superschnell zu machen. Habe das Rotkraut mit dem Thermomix kleingemacht. Es ist sehr gut gelungen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können