3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Klassische Kartoffelsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten

  • 500 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 750 g Kartoffeln
  • 3-4 Gewürzgurken
  • 2 Stängel Frühlingszwiebel
  • 400 g Fleischsalat, Oder Selbstgemachter siehe Tipp
  • 1 EL Gurkenflüssigkeit
  • Salz u. Pfeffer zum Abschmecken
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Klassischer Kartoffelsalat
  1. 1. Wasser  und Salz in den Closed lid geben. Garkörbchen mit den Kartoffeln in den Closed lid einhängen und 25 Min./ Varoma/ Stufe 1 garen.

  2. 2. Die Kartoffeln in eine Schüssel geben. Gewürzgurken und die Frühlingszwiebel in Scheiben schneiden und zu den Kartoffeln geben. Den Fleischsalat mit Gurkenflüssigkeit unter den Kartoffeln heben. 

  3. 3. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig! 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Selbstgemachter Fleischsalat:

100 g Essiggurken u. 200 g Fleischwurst 4 sek/ Stufe 4 zerkleinern. 2 Eßl. Gurkenflüssigkeit und 200 g Frischkäse 4 sek/ Counter-clockwise operation/ Stufe 4 verrühren. Evt. Vorgang wiederholen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • :cooking_9:Super lecker und sehr einfach,vor allem...

    Verfasst von Hexen_Kessel1001 am 29. August 2017 - 14:57.

    Cooking 9Super lecker und sehr einfach,vor allem der selbst gemachte Fleischsalat ist klasse,so frisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und super schnell gemacht das verdient...

    Verfasst von kruema am 28. Mai 2017 - 09:25.

    Mega lecker und super schnell gemacht das verdient SterneSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell erledigt. Lecker zum

    Verfasst von Bechtloff86 am 6. September 2016 - 22:43.

    Schnell erledigt. Lecker zum Grillen. Hatten wir jetzt schon öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, einfach, gut!

    Verfasst von yvna am 13. August 2016 - 11:35.

    Lecker, einfach, gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kartoffelsalat und der

    Verfasst von ThermoSusi86 am 26. Juni 2016 - 23:24.

    Der Kartoffelsalat und der Fleischsalat sind wirklich gut gelungen. Ich freue mich, dass das so leicht war und dann so gut geschmeckt hat. Dass Fleischsalat so easy selbst gemacht werden kann, hat mich echt überrascht. Durch den Frischkäse hat der Kartoffelsalat auch gar nicht viele Kalorien (habe fettreduzierten Frischkäse genommen). 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!Mega

    Verfasst von QueenAnne am 13. April 2016 - 22:45.

    Super Rezept!Mega lecker!

    Selbst mein Mann, der eigentlich gar nicht auf Kartoffelsalat steht, findet dieses Rezept gut tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja hast Du.  Vielen Dank!  

    Verfasst von Schniepo1 am 9. März 2016 - 22:11.

    Ja hast Du.  Vielen Dank!   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schniepo1,  das Rezept

    Verfasst von sylki am 9. März 2016 - 19:22.

    Hallo Schniepo1, 

    das Rezept ist für 4-6 Personen! Mache ihn meistens zu einer Feier, deshalb kann ich das nicht so genau sagen.

    Ich hoffe, ich habe dir damit geholfen ....  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für wie viele Personen ist

    Verfasst von Schniepo1 am 29. Februar 2016 - 15:05.

    Für wie viele Personen ist das Rezept ca.?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super

    Verfasst von Thermofrox81 am 5. Januar 2016 - 17:43.

    Super schnell und super lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genialer Kartoffelsalat ;D

    Verfasst von Zopfmaus am 25. Dezember 2015 - 16:10.

    Genialer Kartoffelsalat ;D Habe ihn für den Heiligabend gemacht. Er ist sehr gut angekommen und hingegen der letzten Heiligabende hat ihn die Familie bis auf den letzten Krümel vertilgt.

    Zuerst dachte ich...als ich das Rezept las, dass Schinkenwürfel oder Speck fehlen, aber er hat auch ohne super geschmeckt. Der ist mir 5 Punkte wert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt, wie bei Muttern

    Verfasst von AWildoer am 25. Dezember 2015 - 10:12.

    Perfekt, wie bei Muttern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ratzfatz und lecker...

    Verfasst von Trigares am 13. November 2015 - 15:53.

    ratzfatz und lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Lieber, des Rezept ist

    Verfasst von Jürgen52 am 25. September 2015 - 15:24.

    Mein Lieber,

    des Rezept ist ja der Hammer.

    Super,Super Lecker.

    Da macht Kochen mit dem Thermie Spass tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank aus der Oberpfalz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo greencat24  ich nehme

    Verfasst von sylki am 21. September 2015 - 17:24.

    Hallo greencat24 

    ich nehme immer geschälte Kartoffeln in Scheiben. Aber mit Pellkartoffeln muss es ja auch gehen, dann mußt du sie allerdings später in Stücke/ Scheiben/ Würfel schneiden. Probier es aus ....

    LG sylki 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werden die Kartoffeln als

    Verfasst von greencat24 am 18. September 2015 - 12:45.

    Werden die Kartoffeln als Pellkartoffeln gemacht oder geschält. Kann das aus der Anleitung nicht herauslesen.

    5 Sterne für dieses tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kartoffelsalat ist mega

    Verfasst von SN2105 am 20. August 2015 - 11:20.

    Der Kartoffelsalat ist mega lecker tmrc_emoticons.;)

    Den Fleischsalat mach ich jetzt auch immer selbst tmrc_emoticons.D

    Vielen dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Oberhammer  super

    Verfasst von Mellie 24 am 19. Juli 2015 - 14:15.

    Der Oberhammer  tmrc_emoticons.D

    super lecker, danke für das rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! Ich habe heute

    Verfasst von hg60 am 30. Juni 2015 - 17:28.

    Super lecker !

    Ich habe heute den Kartoffelsalat gemacht, echt lecker. Den Tipp habe ich auch berücksichtigt. Da ich noch gekochten Schinken im Haus hatte, habe ich den für den Fleischsalat genommen.

    Also nochmal danke für das Rezept Cooking 2

    moin,moin 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut.Man kann auch

    Verfasst von scharfes Messer am 27. Juni 2015 - 18:20.

    Sehr gut.Man kann auch einfach noch eine halbe Fleischwurst hinzufügen ,ohne Essiggurken ,-schreibt sich doch tatsächlich mit 2 " g",die Essiggurke,ohne Frischkäse .Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein absolut köstlicher

    Verfasst von shanty am 30. Mai 2015 - 01:50.

    Ein absolut köstlicher Kartoffelsalat tmrc_emoticons.) und der selbsgemachte Fleischsalat tmrc_emoticons.)  der absolute Hammer!!!

    Deshalb auch von mir verdiente 5 +******

    Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)  Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können