3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kohlrabi-Salat


Drucken:
4

Zutaten

  • 2 Stück Kohlrabi
  • 1 Stück Zwiebel
  • 3 Esslöffel Öl
  • 3 Esslöffel Essig
  • 1 TL Zucker
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Portion Naturjogurt (150g)
  • 1 EL frische Gartenkräuter
  • Pfeffer & Zitronensaft
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Kohlrabis putzen und vierteln

     

    Zwiebel schälen

     

    Alles zusammen im Thermomix Stufe 5 - 3 Sekunden zerkleinern.

     

     

    In eine Salatschüssel umfüllen, mit Pfeffer, Salz & Gartenkräuter würzen.

     

    Joghurt, Zitronensaft, Essig, Öl und Zucker zufügen – vermengen.

     

    ....  fertig.

     

    Schmeckt super frisch

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, ich habe 3 Kohlrabi genommen......

    Verfasst von Steirische am 9. Januar 2018 - 19:57.

    Sehr lecker, ich habe 3 Kohlrabi genommen...
    sonst alles wie angegeben.
    LoveCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht! DANKE

    Verfasst von ulrike70 am 12. September 2017 - 12:38.

    Super schnell gemacht! DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Ich habe noch

    Verfasst von Solda am 26. Juli 2016 - 22:19.

    Total lecker! Ich habe noch eine Möhre dazugegeben... Bei der derzeitigen Wärme ist das ein wunderbar erfrischender Salat. Vielen Dank für das Rezept, LG Solda

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von trüffelchen75 am 3. April 2016 - 19:31.

    Sehr lecker und schnell gemacht, wird es nun öfter geben !!! Allerdings habe ich nur einen Löffel Öl u nur eine Prise Zucker genommen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker,  volle

    Verfasst von Tine7577 am 25. Oktober 2015 - 11:27.

    Suuuuuper lecker,  volle Punktzahl tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Hatte

    Verfasst von Donauspatz am 9. Juli 2015 - 22:19.

    Sehr lecker!  Hatte frische Kohlrabi aus dem Garten und muss feststellen das diese Variante klasse ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker und ruckzuck

    Verfasst von Limoncellotrüffel am 26. Juni 2015 - 00:34.

    Richtig lecker und ruckzuck gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, den gibt es jetzt

    Verfasst von Lippi6060 am 6. Juni 2015 - 17:22.

    Super, den gibt es jetzt öfter wenn es so heiß  ist. Volle Punkte! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! da ich nicht so gerne

    Verfasst von Poffi71 am 14. März 2015 - 20:48.

    Lecker!

    da ich nicht so gerne auf rohe Zwiebeln beiße habe ich, in Ermangelung von Radieschen, ein Stück Lauch, das noch wegmusste, mit hinein gegeben. Außerdem noch drei Möhren. Bin überrascht, wie gut das harmoniert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - für mich

    Verfasst von Thermine_10 am 24. Februar 2015 - 21:29.

    Super lecker - für mich bislang der beste Kohlrabisalat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell

    Verfasst von Kallewirsch am 4. Februar 2015 - 13:00.

    Lecker und schnell zubereitet. Voller Sternenregen!

    Ich habe lediglich die Ölmenge auf einen 1 TL reduziert, aber das bleibt jedem selbst überlassen. tmrc_emoticons.;) Danke für's einstellen.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Kohlrabi. Der Salat

    Verfasst von Kallewirsch am 31. Januar 2015 - 19:58.

    Ich liebe Kohlrabi. Der Salat wird in den nächsten Tagen ausprobiert. Ein Herzerl lasse ich schon mal hier.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das war heute mein

    Verfasst von diegabi am 31. Januar 2015 - 19:43.

    das war heute mein Abendessen.

    Echt lecker.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, habe allerdings

    Verfasst von CFlügel am 3. September 2014 - 23:21.

    Superlecker, habe allerdings auch die Zwiebel durch Radieschen ersetzt, mit kleinen Kindern zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt hervorragend und ist

    Verfasst von Nanocube am 3. September 2014 - 16:52.

    Schmeckt hervorragend und ist ruck-zuck gemacht. Danke für das Rezept.

    Ich nehme allerdings nur eine halbe Zwiebel und manchmal mache ich Kohlrabi und Karotten gemischt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Rezept heute

    Verfasst von Bienchen65 am 10. August 2014 - 17:07.

    Ich habe dieses Rezept heute ausprobiert und bin begeistert tmrc_emoticons.)

    Der Salat ist richtig erfrischend, lecker und superschnell zubereitet tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :glasses:gerade gemacht,

    Verfasst von silksche am 15. Juli 2014 - 20:58.

    Glassesgerade gemacht, probiert, lecker !!!!!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist Super lecker

    Verfasst von maulwurf19 am 6. Juli 2014 - 18:55.

    Der Salat ist Super lecker und ganz schnell gemacht. Gerade bei so warmen Wetter ist er richtig erfrischend. 5 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für dieses

    Verfasst von nine61 am 16. Juni 2014 - 11:03.

    Hallo,

    danke für dieses leckere Rezept. Mein Mann war erst etwas skeptisch, aber dann war die Schüssel leer. Hab nur die Zwiebel gegen 1 Bd. Radieschen ausgetauscht. War dann net so scharf. Einfach frisch und super lecker.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat schmeckt super,

    Verfasst von casa806 am 24. Mai 2014 - 15:52.

    Der Salat schmeckt super, wenn er ein bisschen durchgezogen ist. Noch nie war ein Salat bei mir sooooo schnell fertig. Danke für das Rezept tmrc_emoticons.-D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte noch eine große

    Verfasst von monheim55 am 12. Mai 2014 - 15:59.

    Hatte noch eine große Kohlrabi übrig, die -schwups- zu einem superleckeren Salat wurde. Ein paar Radieschen    und eine rote Zwiebel haben zu schönen Farbtupfern beigetragen. Sehr lecker!!! Danke . 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben letztens auch diesen

    Verfasst von Deiwelsche am 30. April 2014 - 11:05.

    Haben letztens auch diesen super tollen Salat gezaubert. Einfach und sehr, sehr lecker.

    Danke für das tolle Rezept.

    lg Deiwelsche

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich mal was anderes! Habe

    Verfasst von TMqueen am 12. April 2014 - 12:54.

    Endlich mal was anderes! Habe noch nie Kohlrabisalat gemacht und dies ist wirklich mal eine willkommene Abwechslung die uns sehr gut geschmeckt hat, vor allem mit dem Dressing tmrc_emoticons.) nur waren meine Kohlrabis wohl ein bisschen klein, denn es war etwas zu viel Soße, aber fürs nächste Mal weiß ich Bescheid tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • yuuuumyyyyyy!!!! hatte noch

    Verfasst von bella9889 am 5. April 2014 - 20:27.

    yuuuumyyyyyy!!!! hatte noch eine riesenkohlrabi und 5 möhren,die verwertet werden mussten-also ruckizucki auf dieses rezept gestoßen und einen super leckeren salat gezaubert!!!

    sind sehr begeistert und das rezept gespeichert und geherzt!

    ganz klar 5 sterne für dieses rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na das ist ja super! Habe

    Verfasst von Blümchenstoff am 5. April 2014 - 13:44.

    Na das ist ja super! Habe gerade hier noch einen Kohlrabi herumkugeln und fand Dein Rezept. Peng! Fertig ist ein leckerer Salat zum Gulasch heute tmrc_emoticons.) DANKE sagt www.Bluemchenstoff.de

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckerer Salat. Ich

    Verfasst von Seifert Gritt am 30. März 2014 - 22:37.

    Ein super leckerer Salat. Ich habe Yoghurt getauscht mit Schmand und frische Wildkräuter dran geschnitten. tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 sterne auch von mir.

    Verfasst von D.Haack am 19. März 2014 - 12:58.

    5 sterne auch von mir. Schnell gemacht und lecker. 

    DANKE!!!!!

    gruss Doris 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für das

    Verfasst von sunny67 am 23. August 2013 - 16:23.

    Vielen lieben Dank für das tolle Rezept. Ich habe noch nie Kohlrabi-Salat gemacht und brauch auch nicht weiter zu suchen.... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmmhhh wie lecker!!! Habe

    Verfasst von rim-bim am 28. Juli 2013 - 15:15.

    Mmmmmmhhh wie lecker!!!

    Habe deinen Salat gerade gemacht und was soll ich sagen einfach spitze!! Kannte ich bis dahin noch nicht und da mein Mann die Kohlrabie lieber roh mag habe ich einfach mal gesucht und dann noch so erfolgreich  !!! Vielen lieben Dank dafür! Love 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Unsere Familie

    Verfasst von MMaas am 21. Juni 2013 - 18:12.

    Super lecker! 

    Unsere Familie liebt diesen Salat. Deshalb 5 riesen Sterne!

    tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SAUIG LECKER!!!!!!!!!!!!! hab

    Verfasst von mac-andrea am 20. Juni 2013 - 22:31.

    Big Smile

    SAUIG LECKER!!!!!!!!!!!!!

    hab ihn gerade gemacht und dachte, ich hätte für morgen noch ne Portion, aber nix... alles verputzt

    wer Kohlrabi mag MUSS einfach diesen Salat probieren

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  wir lieben

    Verfasst von shajioko am 28. April 2013 - 09:47.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.) wir lieben  Kohlrabi und dieser Salat ist eine tolle Alternative zum gekochten Gemüse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!

    Verfasst von Prinzenmama am 20. April 2013 - 15:07.

    Super lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe eine

    Verfasst von Schana78 am 6. März 2013 - 20:36.

    Habe eine Kohlrabi-Möhren-Salat daraus gemacht und direkt alles im Thermomix vermischt. Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bis vor kurzem hab ich noch

    Verfasst von Fee0312 am 22. Dezember 2012 - 20:42.

    bis vor kurzem hab ich noch nie von einem kohlrabisalat gehört, aber jetzt wo ich ein thermomix besitze, lern ich lauter neue Sachen kennen. super lecker tmrc_emoticons.)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Salat und richtig

    Verfasst von Nimbus71 am 18. Oktober 2012 - 21:22.

    Leckerer Salat und richtig schnell.

    Super!

    Nimbus71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Juchu, ich darf die Erste

    Verfasst von JessyLucy am 7. Oktober 2012 - 14:11.

    Juchu, ich darf die Erste sein...  tmrc_emoticons.;) Meine Kohlrabis mussten dringend weg und deswegen habe ich mich fuer diesen leckeren, und vor allem einfachen Salat entschieden... Vielen lieben Dank fürs Einstellen und fuer Dich gibts 5 *****  tmrc_emoticons.;)

    Bin gerade eben Mami geworden und habe einen wunderbaren Maximilian zur Welt bringen dürfen *überglücklich* und möchte dieses Glück mit der gaaaaaaaaaanzen weiten Welt teilen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können