3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mediterrane Frischkäse Rolle


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Stück

Teig

  • 80 g Mehl
  • 200 g Milch
  • 3 Stück Eier
  • 10 g Tomatenmark
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Backpulver

Füllung

  • 1 Hand voll frischen Basilikum
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Schale Antipasti Gemüse, (Inhalt 150g z.B. gef. Peperoni mit Frischkäse, Oliven, getrocknete Tomaten etc.)
  • 200 g Frischkäse, (Natur oder mit Kräuter)
  • Salz/Pfeffer, je nach Geschmack
5

Zubereitung

    1. Teig
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 40 Sek. auf Stufe 5 zu einem flüssigen Teig verarbeiten.

    Den Teig auf ein Backblech mit ausgelegtem Backpapier geben und im vorgeheiztem Backofen 200 Grad Umluft ca. 10-15 Minuten backen. 

    Den Teig aus dem Backofen nehmen und sehr gut auskühlen lassen.

  2. 2. Füllung
  3. Basilikum im Thermomix auf Stufe 10 zerkleinern, mit Spatel nach unten schieben.

    Knoblauchzehe auf das laufende Messer fallen lassen, mit Spatel nach unten schieben.

    Antipasti Gemüse in den Terhmomix dazu geben und 5 Sek. auf Turbo mixen (je nach Wunsch, kann auch etwas kleiner gemixt werden)

    Zum Schluss den Frischkäse auf Counter-clockwise operation untermischen und mit Salz und Pfeffer je nach Geschmack würzen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Es können auch anstatt Antipasti Gemüse nur getrocknete Tomaten in Öl genommen werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • schorle:Vielen Dank für dein LOB. Ich finde es...

    Verfasst von pius1800 am 12. Oktober 2017 - 08:12.

    schorle:Vielen Dank für dein LOB. Ich finde es auch toll als kleine Vorspeise, hat einen WAOW Effekt und ist total easy zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als Vorspeise mit Broccolisalat habe ich gestern...

    Verfasst von schorle am 29. Januar 2017 - 18:47.

    Als Vorspeise mit Broccolisalat habe ich gestern diese Rolle meinen Gästen gereicht. Dazu habe ich die Rolle in ca. gut 1 cm dicke Scheiben geschnitten. Ohne Endstücke und ein bißchen Verschnitt reichte es bei uns für 10 Personen a 2 Scheiben und für einen kleinen zusätzlichen Genuß am nächsten Tag. Vielen Dank für das Rezept, ich habe es unverändert übernommen und alle haben es gelobt.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden die Rolle total

    Verfasst von Mis55 am 25. November 2014 - 16:54.

    Wir fanden die Rolle total lecker!

    Hatte nur zu viele eingelegte Tomaten drin, dadurch was etwas zu tomatig, aber das kann ich ja beim nächsten Mal ändern.

    Vielen Dank für's einstellen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ooooo ja das machst. Bin

    Verfasst von pius1800 am 22. November 2014 - 10:49.

    Ooooo ja das machst. Bin gespannt wie sie bei deinen Gästen ankommt. Eine schöne Geburtstagsfeier wünsche ich Dir.  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Info,

    Verfasst von Cassiopaia007 am 19. November 2014 - 10:52.

    Vielen Dank für die Info, dann kommt sie am Sonntag aufs Geburtstagsbüfett!  tmrc_emoticons.) Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, aber natürlich kannst

    Verfasst von pius1800 am 19. November 2014 - 09:54.

    Hallo,

    aber natürlich kannst Du die Rolle sogar einen Tag zuvor machen. Einfach in eine Folie (nicht Alu!) wickeln und Luftdicht an den Enden zusammenrollen. Somit kann sie sehr gut durchziehen und am nächsten Tag ist sie sogar Schnittfester.

    Viel Erfolg bei ausprobieren. Kommt immer sehr gut an!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich lecker an, wird

    Verfasst von SteffiCi am 16. November 2014 - 23:24.

    Das hört sich lecker an, wird ausprobiert, falls mein TM5 mal ankommt tmrc_emoticons.;)

    Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich würde die Rolle

    Verfasst von Cassiopaia007 am 16. November 2014 - 08:34.

    Hallo,

    ich würde die Rolle sehr gerne machen. Meine Frage: Kann ich sie auch bereits am Vortag zubereiten und zu einer großen Rolle geformt im Kühlschrank lagern. Und dann kurz vorm Servieren in Scheiben schneiden?

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow!!! Habe das Rezept

    Verfasst von Naddalie am 30. August 2014 - 22:00.

    Wow!!! Habe das Rezept morgens vor der Arbeit ausprobiert, es ging wahnsinnig schnell und hat super geschmeckt!!! Bin begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können