3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhrensalat mit Erdnüssen (aus den Willkommensfinessen)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 300 g Weißkohl, in Stücken
  • 300 g Möhren, in Stücken
  • 20 g Essig
  • 200 g Schmand
  • 1 TL Kräutersalz
  • 1 Dose Ananas, in Stücken (Abtropfgewicht 140 g)
  • 150 g Erdnüsse, geröstet, pikant gewürzt
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Weißkohl, Möhren, Essig, Schmand und Kräutersalz in den Closed lid geben und 8 Sek./Stufe 4,5 zerkleinern.

    2. Ananas und Erdnüsse zugeben, mit Hilfe des Spatels 15 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 2,5 verrühren, abschmecken und servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Lässt sich gut vorbereiten und schmeckt noch besser, wenn er gut durchgezogen ist.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Suuuper Rezept,...

    Verfasst von pc.maus am 6. August 2017 - 10:42.

    Suuuper Rezept,

    wird wiedr gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Salat heute für unsere Grillparty...

    Verfasst von utchen61 am 28. Juni 2017 - 16:22.

    Ich habe den Salat heute für unsere Grillparty gemacht
    besser gesagt schon gestern ,nur mit mühe kann ich dran vorbei
    Der ist sowas von lecker bei uns gibs keinen anderen mehr .
    danke
    Hast nicht nur 5 sterne sondern auch noch eine Krone verdient
    SmileSmileSmileSmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Salat hat meine Schwiegertochter gestern...

    Verfasst von denjo1605 am 6. Juni 2017 - 10:10.

    Diesen Salat hat meine Schwiegertochter gestern zum Grillen gemacht, ich finde ihn sehr lecker und es wird ihn bei mir auch bald wieder geben. Wir hatten sogar mehr Erdnüsse drin als im Rezept angegeben und ich fand das auch sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rohkostsalat - Leeecker ...

    Verfasst von suse1507 am 1. Juni 2017 - 20:56.

    Rohkostsalat - Leeecker!

    Erdnüsse vorab zerkleinern 3sec / 5
    Statt Weißkohl Kohlrabi verwenden.
    Statt Schmand geht auch Frischkäse-Joghurt Mix .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ihn auch heute Probiert...

    Verfasst von Sharona 2512 am 30. Dezember 2016 - 13:38.

    Ich habe ihn auch heute Probiert

    und wird zum Abendessen gereicht

    die Erdnüsse hätte ich wohl zerkleinern sollen

    das gefällt mir nicht so , ansonsten ist er ÜK

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist was für mich. Sehr lecker und meiner...

    Verfasst von Katecholamin am 22. Oktober 2016 - 11:40.

    Das ist was für mich. Sehr lecker und meiner besseren Hälfte schmeckt es auch Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von Chuckymelek am 22. Oktober 2016 - 09:29.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ist mal was

    Verfasst von Claudi-n am 9. August 2016 - 01:08.

    Super lecker! Ist mal was anderes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte es beim Basiskochen

    Verfasst von MaNo64 am 7. Juni 2016 - 23:23.

    Hatte es beim Basiskochen probiert. War der Hammer, mache ihn jetzt öfter. Gerade für die Arbeit ideal. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr interessante Mischung.

    Verfasst von Tanni Banni am 12. März 2016 - 22:40.

    Sehr interessante Mischung. Hat uns sehr gut geschmeckt und wird nun öfter gemacht tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder gut!

    Verfasst von Karenonline am 12. März 2016 - 10:01.

    Immer wieder gut!

    CornMixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, auch ich habe diesen

    Verfasst von Bernie1947 am 9. März 2016 - 16:04.

    Hallo,

    auch ich habe diesen Salat schon öfters gemacht und wir finden ihn super lecker. Reste am nächsten Tag

    noch besser, weil er da gut durchgezogen ist. Werden ihn bestimmt noch sehr oft machen.War übrigens

    mein erster Salat im Thermi. Habe meinen Thermi erst seit Rnde November 2015.

    Liebe grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es leider

    Verfasst von Scamp76 am 9. März 2016 - 14:17.

    Wir fanden es leider überhaupt nicht lecker. Die Ananas ging ja noch, aber die Erdnüsse haben überhaupt nicht in den Salat gepasst. War schade drum...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Genuss !!! 

    Verfasst von Chrisy71 am 7. März 2016 - 00:19.

    Ein Genuss !!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, vielen Dank für

    Verfasst von LotharTM am 21. Februar 2016 - 15:48.

    Superlecker, vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ausprobiert und für

    Verfasst von Sabrinavk am 19. Februar 2016 - 08:46.

    Rezept ausprobiert und für Mega lecker empfunden!Sehr zu empfehlen!  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine leckere Kombination,

    Verfasst von Lussekatt am 19. Februar 2016 - 06:16.

    Eine leckere Kombination, allerdings war mir der Erdnussgeschmack zu dominant. Beim nächsten Mal werde ich die Menge reduzieren und die Nüsse, wie schon jemand geschrieben hat, vorher etwas zerkleinern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Karottensalat mal anders. Und

    Verfasst von kayenta am 16. Februar 2016 - 00:23.

    Karottensalat mal anders. Und so lecker. Habe eine ganze Dose Ananas genommen.  Weit mehr als das angegebene Abtropfgewicht. Auch etwas mehr Salz fand ich angemessen. Wird es bald wieder geben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Um die Erdnüsse etwas kleiner

    Verfasst von Nudeltunker am 13. Januar 2016 - 20:33.

    Um die Erdnüsse etwas kleiner zu bekommen,

    lasse ich diese vorher 2 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern und lagere sie kurzzeitig aus, bis sie wieder dran sind

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War etwas skeptisch,  wegen

    Verfasst von Irland59 am 31. Dezember 2015 - 11:43.

    War etwas skeptisch,  wegen der Ananas und bin angenehm überrascht.  Eine tolle Kombination, 5Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da meine Finessen nicht

    Verfasst von Sandra kocht... am 5. Dezember 2015 - 14:48.

    Da meine Finessen nicht griffbereit sind, fand ich es klasse das Rezept hier zu finden.

    wir lieben diesen Salat! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Kombination mit Ananas

    Verfasst von keksfan am 11. September 2015 - 22:10.

    Diese Kombination mit Ananas hat uns auch super geschmeckt.

    Liebe Grüße, 

    Keksfan 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können