3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rote Beete Salat mit Petersilie


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 500 g rote Beete vorgegart
  • 30 g Petersilie glatt
  • 30 g Olivenöl
  • 30 g Zitronensaft
  • 1 Teelöffel Salz
  • Pfeffer gemahlen
  • 100 g Fetakäse oder Balkankäse
  • 1 Teelöffel Zucker
5

Zubereitung

  1. Petersilie in den Closed lid und 2 sec. Stufe 7. vorhexseln 

  2. die vorgegarte rote Beete in halben Stücken in den Closed lid

  3. Olivenöl, Zitronensaft , Zucker und Salz in den Closed lid dazu

  4. 3 sec. Stufe 5.  (wenn die rote Beete sehr weich ist, Stufe nach unten varieren)

  5. Fetakäse in Würfel schneiden und damit anreichen

10
11

Tipp

Ohne den Fetakäse passt der Salat perfekt zu z.B. Königsberger Klopse


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Klassisch zubereitet - in

    Verfasst von Zwilling802 am 1. März 2016 - 12:30.

    Klassisch zubereitet - in Würfeln und mit Essig-Öl-Zwiebel-Dressing - schmeckt um ein Vielfaches besser als diese Variante aus dem Thermomix: die schöne knackige rote Beete verliert ihren Biss, Olivenöl passt für mich auch nicht dazu, die Petersilie machts nicht besser. Der Schafskäse war die Rettung, sonst hätte ich ihn gar nicht gegessen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erster Eindruck: ziemlich

    Verfasst von Thermo-Max am 29. Februar 2016 - 21:55.

    Erster Eindruck: ziemlich püriert ...

    Zweiter Eindruck: recht viel Petersilie.

    Dritter Eindruck: ganz lecker, aber fünf Sterne...???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist so schnell und

    Verfasst von Kendra80 am 21. Oktober 2015 - 19:31.

    Der Salat ist so schnell und einfach zubereitet und natürlich total lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist ja wirklich

    Verfasst von habdichlieb1 am 10. Oktober 2015 - 17:37.

    Der Salat ist ja wirklich Super.

    Bis jetzt habe ich mich noch nicht an die Rote beete herangetraut, aber ich bekomme immer jede Woche die Öko Kiste und da war Rote Beete drin.

    nach dem essen von dem salat mag ich auf einmal rote Beete .

    Lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, mit Feta bei mir

    Verfasst von miezeldame am 11. Juli 2015 - 20:00.

    Sehr lecker, mit Feta bei mir als Hauptmahlzeit, ohne Feta letztens zu Königsberger Klopsen...sehr lecker, werde bei Gelegenheit auch mal Rote Beete selber garen...

     

    Vielen Dank für das Rezept

     

    LG Mieze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker....wenn

    Verfasst von Nyxina am 30. November 2014 - 18:04.

    Schmeckt super lecker....wenn man rote Beete mag  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Gab es zwar ohne

    Verfasst von Sabrina22 am 21. Juli 2014 - 10:02.

    Lecker! Gab es zwar ohne Käse, aber mit bestimmt auch toll! Habe schon fertig Gentle stir settinggegarte Rote Beete genommen, hat echt gut funktioniert. Gentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alles zufällig im Haus

    Verfasst von gourmechen am 11. Juli 2014 - 20:34.

    Alles zufällig im Haus gehabt. Ausprobiert. Lecker zum Abendessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja sowas von sehr gut, habe

    Verfasst von balu1366 am 6. August 2013 - 20:27.

    Ja sowas von sehr gut, habe ihn noch mit Kohlrabi und Möhre erweitert, top. 5 Sterne plus.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mag's! Ich liebe Rote

    Verfasst von nix.de am 29. April 2013 - 00:40.

    Ich mag's! Ich liebe Rote Beete und das ist leckker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kaufe jetzt  die Rote

    Verfasst von anbrenn am 3. März 2013 - 13:06.

    Ich kaufe jetzt  die Rote Beete immer frisch und gare diese im Thermomix über den Veroma 40min. Die Schale lässt sich danach super abpällen. Zieht aber dabei Handschuhe an.

    Der Rote Beete Salat schmeckt dann noch aromatischer und knackiger und garantiert noch gesünder. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • den salat gab's heute

    Verfasst von amerika-fan am 29. Januar 2013 - 14:28.

    den salat gab's heute mittag,er schmeckt wirklich gut ! ich habe die rote bete  ca. 8 sek/st.3 zerkleinert

    lg

    amerika-fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können