3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rote Beete Salat mit Schmand


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Salat

  • 350 g Rote Beete roh
  • 300 g Äpfel

Dressing

  • 70 g Schmand
  • 10-20 g Essig
  • 15 g Öl
  • 1-2 Teelöffel Meerrettich
  • 1/4 Teelöffel Salz
  • 1/8 Teelöffel Pfeffer
5

Zubereitung

    Salat
  1. Rote Beete schälen, in grobe Stücke schneiden und in den Closed lid geben. Äpfel schälen, vierteln, entkernen und in den Closed lid hinzugeben. Rote Beete und Äpfel 5-8 Sek. / Stufe 4 zerkleinern - ggfs. etwas länger zerkleinern.

  2. Dressing
  3. Dressing Zutaten hinzufügen und 10 Sek. / Stufe 2 / Counter-clockwise operation vermischen.

    Abschmecken und ggfs. nachwürzen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Am besten die Rote Beete mit Gummihandschuhe schälen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Salat ist sehr lecker Mit den Aumlfpel...

    Verfasst von Cupcake72 am 3. Juni 2017 - 07:11.

    Der Salat ist sehr lecker. Mit den Äfpel geschmacklich frisch. Hab fertig gekochten Rote Beete verwendet, ging super gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker Danke fuumlr das Rezept ich hab...

    Verfasst von Carrie0861 am 25. April 2017 - 10:59.

    Sehr sehr lecker Danke für das Rezept, ich hab manchmal keinen Meerrettich zuhause es geht auch WasabipasteWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großartig! Habe es mit Quark statt Schmand...

    Verfasst von xtimmexy am 10. April 2017 - 20:19.

    Großartig! Habe es mit Quark statt Schmand gemacht! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von keklue am 17. März 2017 - 09:58.

    Super lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmh, sehr lecker....

    Verfasst von rosibalu am 7. März 2017 - 13:24.

    mmmmh, sehr lecker.

    gruß

    rosi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, superlecker. Volle Punktzahl...

    Verfasst von eibelmieze am 6. März 2017 - 17:16.

    Tolles Rezept, superlecker. Volle Punktzahl (funktioniert wieder nicht).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckte gut

    Verfasst von harzerwurst24 am 3. März 2017 - 15:13.

    Schmeckte gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach richtig gut. Habe mich aber nicht an die...

    Verfasst von Schmusi76 am 3. März 2017 - 08:53.

    Einfach richtig gut. Habe mich aber nicht an die rohe getraut, habe gekochte genommen. Es schmeckt richtig super lecker zum Reinlegen!! Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... schließe mich der "Sehr, sehr...

    Verfasst von Rogele am 3. März 2017 - 08:33.

    ... schließe mich der "Sehr, sehr lecker"-Fraktion anSmile

    Als Ergänzung harmonieren auch geröstete Wal- bzw. Haselnüsse sehr gut in dem Salat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, ich habe anstatt Schmand Creme...

    Verfasst von Heppymulle am 2. März 2017 - 09:58.

    Total lecker, ich habe anstatt Schmand Creme Fraiche verwendet. Selbst die Kinder und mein Mann haben diesen Salat für superlecker erklärt, obwohl außer mir eigentlich niemand Rote Beete mag. Danke für das Rezept, mal etwas anderes.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist wirklich rohe rote Beete gemeint? Oder kann...

    Verfasst von Drea1980 am 28. Februar 2017 - 19:26.

    Ist wirklich rohe rote Beete gemeint? Oder kann ich die vorgekochte eingeschweißte nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker!

    Verfasst von carla4u am 28. Februar 2017 - 05:32.

    Sehr,sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker!!!! So schnell gemacht und so...

    Verfasst von Mine1969 am 29. Oktober 2016 - 16:08.

    Wirklich sehr lecker!!!! So schnell gemacht und so gesund! Ich danke ganz herzlichSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte am Anfang Bedenken wegen der rohen Roten...

    Verfasst von Nila_Thermo am 10. Oktober 2016 - 10:41.

    Hatte am Anfang Bedenken wegen der rohen Roten Beete. War aber einfach wirklich nur sehr, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von drieselda am 27. Mai 2016 - 15:30.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können