3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Salat, wie aus der Pizzaria


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Eisbergsalat
  • 1 Gurke
  • 5 kleine Tomaten
  • 1 Dose Thunfisch
  • etwas Käse zum Streuen
  • 3 Eier
  • Salatsauce:
  • 2 Becher Sahne
  • 5 Löffel Miracle Whip
  • 1 Schuss Essig
  • 1 Schuss Oel
  • 1 EL Zucker
  • Pfeffer
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 500 ml Wasser in den Mixtopf geben und die Eier im Siebeinsatz einhängen und Bei Varoma Stufe 1, 14 Minuten hart kochen, und anschließend mit kaltem Wasser abschrecken.

    Dann denn Salat in mundgerechte Stücke zupfen, waschen in und in eine Schüssel geben, die Gurke schälen in Scheiben schneiden auf den Salat geben, außerdem die Tomaten klein schneiden und dann über die Gurken geben! Denn Thunfisch abtropfen lassen und auch über den Salat geben, dann Käse darüberstreuen! Die erkalteten Eier in Scheiben schneiden und oben auf den Käse legen!

    Dann die Zutaten für die Sauce in den Mixtopf geben und bei Stufe 4 Sichtkontakt, kurz verrühren! Eventuell nach Geschmack mit Fondor oder Maggi abschmecken!

    Ich habe die Sauce nicht über den Salat gegeben, sondern separat daneben gestellt, damit Jeder den Salat so essen kann wie er möchte!

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das leckere

    Verfasst von Zaubertöpfchen am 24. April 2014 - 22:40.

    Danke für das leckere Dressing-Rezept! 

    Ich habe es zum Geburtstag ausprobiert nachdem ich mal ein anderes Dressing haben wollte. Es kam bei allen Gästen sehr gut an. Ich persönlich mag den Miracel Whip Geschmack nicht ganz so und werde daher beim nächsten Mal ein bisschen weniger nehmen.

    Fürs Auge habe ich unter die Sauce noch etwas Tomatenmark gemischt.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein habe mich nicht

    Verfasst von Andrea Kratz am 24. Februar 2011 - 11:05.

    Nein habe mich nicht vertippt, da das ganze eine große Schüssel Salat gibt, hat die Sauce genau dafür gerreicht!

    Deswegen habe ich sie auch nicht über den Salat gegeben, der eine mag mehr Sauce und dafür der andere eben weniger!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von knobi am 24. Februar 2011 - 10:34.

    die Salatsoße hört sich gut an, nur denke ich, dass 2 Becher (400 ml!) Sahne reichlich viel sind. Oder hast du dich vertippt? tmrc_emoticons.;)

     

    LG knobi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können