3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Salatsauce aus frischen Tomaten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Rapsöl
  • 1 kleine Zwiebel
  • 40 g Balsamicoessig
  • 6 Cocktailtomaten oder 2 normaleTomaten
  • 1 TL Honig oder Ahornsirup
  • 1 TL Kräutersalz
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Strunk bei den Tomaten entfernen und wegwerfen. Alles Zutaten  in den Mixtopf geben und 2 Minuten lang Stufe 8 mixen.


    Hält im Kühlschrank einige Tage.


    Ich habe dieses Rezept mal irgentwo im Internet entdeckt und fand das so superlecker, dass es veröffentlicht gehört.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bin immer auf der suche nach neuen Salat Soßen...

    Verfasst von catwomen23 am 22. Oktober 2017 - 12:01.

    Bin immer auf der suche nach neuen Salat Soßen Rezepten. Was soll ich sagen? Dein Rezept ist einfach mega mega lecker Lol
    Hast du zufällig noch andere Salat Soßen Rezepte?
    Wenn ja wär des total lieb wenn du sie mir per PN schickst.

    Danke fürs einstellen Smile egal woher es kommt Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe statt Honig

    Verfasst von Siamkätzchen am 17. August 2015 - 23:34.

    Sehr lecker,

    habe statt Honig Süßstoff genommen und nur auf Stufe 5,5 gemixt, weil ich Angst hatte , dass die Zwiebel bitter wird. Die Salatsoße ist wunderbar  cremig und schmeckt sehr gut.

    Vielen Dank für das Rezept einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, von mir 5 *.

    Verfasst von gioia1949 am 16. August 2015 - 13:46.

    Sehr lecker, von mir 5 *. Danke für das Rezept.

    LG Gioia1949

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und mal was

    Verfasst von Kathrin J am 3. Juni 2015 - 22:17.

    sehr lecker und mal was anderes! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, die Salatsauce ist

    Verfasst von Frau_Frankenstein am 10. August 2014 - 13:00.

    Huhu,

    die Salatsauce ist super lecker. Da kam mir direkt die Idee zu einem Partysalat. Den hab ich gestern ausprobiert und alle waren begeistert. Da ich mich ja nicht mit fremden Federn schmücken möchte, habe ich in meiner "Pizza-Pasta" einen Link zu Deinem Rezept eingefügt. 

    LG und viele weitere Kommentare

    Diana

    LG


    Frau Frankenstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! LG

    Verfasst von thermomixfreundin am 22. Februar 2014 - 18:43.

    Sehr lecker!

    LG Thermomixfreundin tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Küchenhexe und ein

    Verfasst von schildie am 12. Januar 2014 - 07:17.

    Hallo Küchenhexe und ein Hallo dem Scheriff aus Unterfranken. 

    Danke für dieses Rezept. Habe das Rezept nach den vielen positiven Kommentaren  abgespeichert und werde es mittags ausprobieren. 

    Scheriff aus Unterfranken, muß mich allerdings einigen Kommentaren anschließen und erwähnen, daß wir doch erwachsen sind und nicht mehr im Kindergarten. Küchenhexe hat doch extra erwähnt, daß dies nicht ihr Rezept ist und sie es eingestellt hat weil sie es so lecker findet. Das ist doch ein dickes Lob, welches, welches sie an den Urheber also an dich gerichtet hat. Meines Erachtens ist hier mal eine Entschuldigung nötig.

    Wünsche weiterhin allen viel Spaß beim Kochen  Cooking 4

    Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 


    Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • volle Punktzahl für dieses

    Verfasst von TanjaAngela am 12. Januar 2014 - 03:09.

    volle Punktzahl für dieses leckere Dressing!!! Meine 2 kleinen lassen manchmal noch was von ihren geschnittenen Tomaten übrig. Kann man am nächsten Tag super verarbeiten. Uns hat der Salat richtig lecker geschmeckt. Ich habe auch halb Raps- und halb Olivenöl genommen und frischen Schnittlauch, Basilikum und noch ne Knoblauchzehe. Den Rest gibts dann morgen. Danke für's Teilen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr gutes Rezept. Mir

    Verfasst von clematis rose am 26. August 2013 - 17:31.

    Ein sehr gutes Rezept. Mir hat es jedoch etwas zuviel Säuere, daher habe ich es etwas verdünnt und dann entsprechend nachgewürzt, aber das ist ja kein Problem. Mal ganz was anderes!

    LG   clematis rose

    Liebe Grüße - Brigitte Schöner


    Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich kann nur sagen das

    Verfasst von Paula1312 am 25. August 2013 - 18:22.

    Also ich kann nur sagen das Rezept ist Weltklasse.Ich habe es eben ausprobiert, war erst etwas skeptisch aber ich muss sagen ich bin eines besseren belehrt worden.Die Sauce ist der Hit, selbst mein Mann der eigentlich am liebsten nur pures Essig und Öl über sein Salat macht war total begeistert.Diese Sauce wird's definitiv öfter geben.Von mir gibt's 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Küchenhexe,  Vielen

    Verfasst von jwitschas am 11. Juli 2013 - 14:03.

    Hallo Küchenhexe,  tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das reinstellen des super leckeren Rezeptes! Es ist total lecker 

    Liebe grüße Sabrina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein köstliches Dressing -

    Verfasst von TolleKnolle am 9. Juni 2012 - 02:35.

    Ein köstliches Dressing - mein neuer Favorit zu Eisberg-, Tomaten- und gemischtem Salat. Habe die Hälfte des Öls durch Olivenöl ersetzt sowie die Hälfte des Balsamicos durch Zitronensaft. Ein Muss in meinem Salatdressing sind Knoblauch und Kräuter, in diesem Fall frisches Basilikum. Danke für das schöne Rezept!

    Liebe Grüße,

    TolleKnolle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Sauce gestern zu

    Verfasst von V e r e n a am 19. Mai 2012 - 15:45.

    Habe die Sauce gestern zu Eisbergsalat ausprobiert. Sehr, sehr lecker und einfach mal was anderes...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.. von uns gibts

    Verfasst von Cathys am 25. März 2012 - 20:37.

    Sehr lecker.. von uns gibts auch 5 Sternchen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die genialste Salatsauce

    Verfasst von D.Haack am 1. November 2011 - 20:15.

    Die genialste Salatsauce aller Zeiten. Die stellt jede andere in den Schatten.


    Vielen Dank zum vorzeigen und natürlich die volle Anzahl Sterne.


    Gruß Doris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Salatsoße hat uns so

    Verfasst von Kaffeepott am 23. September 2011 - 15:49.

    die Salatsoße hat uns so richtig gut geschmeckt und steht jetzt immer frisch im Kühlschrank. Vielen Dank und von mir alle Sterne.


    Gruß Kaffeepott

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab das Dressing noch

    Verfasst von Sily680 am 13. Juli 2011 - 22:06.

    Hallo,

    hab das Dressing noch mit bißchen frischem Basilikum und Parmesan verfeinert. Echt gut, mal ne gute Abwechslung zu herkömmlichen Salatdressings.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Kasi69 am 24. Juni 2011 - 21:08.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die lieben Kommentare

    Verfasst von Küchenhexe am 18. Mai 2011 - 23:38.

    Ich freue mich sehr, dass es Euch so gut schmeckt.

    Selbst meine Kinder mögen das Dressing.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker.Gibt es bei

    Verfasst von swantjewitz am 8. Mai 2011 - 19:41.

    Suuuuper lecker.Gibt es bei uns jetzt öfterstmrc_emoticons.) Liebe Grüsse Swantje

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich freu mich aufs

    Verfasst von topolino am 7. Mai 2011 - 14:15.

    ich freu mich aufs ausprobieren, hört sich super an und ich weiß nie, was ich mit meine weichen toamten machen soll, die mg ich nämlich nicht

    danke fürs rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • GENIAL LECKER

    Verfasst von Patgru am 14. Dezember 2010 - 14:43.

    Heute gab es zum Chinakohl dieses Salatdressing.Wunderbar,genial,lecker.

    Habe die Zutaten halbiert und es hat für 6 Personen gelangt.Da mein Kühlschrank voll ist kann ich ihm nicht noch mehr zumuten,außerdem ist es ja schnell frisch gemacht.

    Danke für das Einstellen.Hier gibt es auch 5 Sterne,ganz liebe Grüße 

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll!

    Verfasst von kimia am 13. Dezember 2010 - 15:07.

     

    Mal eine etwas andere Salatsauce, einfach lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bei mir gibt es diese sauce

    Verfasst von braubar am 29. November 2010 - 16:15.

    bei mir gibt es diese sauce meist zu eisbergsalat.............leckertmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Wurde heute

    Verfasst von hanny60 am 18. Juli 2010 - 23:08.

    tmrc_emoticons.) Super lecker. Wurde heute gleich gemacht und ausprobiert. Bin begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Salatsoße der Spitzenklasse

    Verfasst von rosirot am 30. Juni 2010 - 20:31.

    Einfach nur lecker diese Salatsosse!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!!

    Verfasst von Polli am 30. Juni 2010 - 13:07.

    Habe die Salatsoße für heute mittag vorbereitet, und finde sie hervorragend. Freue mich schon auf meinen grünen Salat, und bin gespannt, was meine Familie dazu sagt.


    Weiter so!!


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker

    Verfasst von babs65 am 24. Mai 2010 - 22:00.


    für einen Blattsalat war die Sosse mir zu schwer weil zu cremig. Eisbergsalat geht gut, aber richtig lecker als Tortellinisalat-Dressing. Noch ein paar halbierte Cocktailtomaten und Mais dazu. Echt lecker. Und man kann seine etwas weich gewordenen Tomaten verwenden.


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von Tritz am 23. Mai 2010 - 23:31.

    tmrc_emoticons.) ,


    die Salatsoße hat uns sehr gut geschmeckt, sie ging auch sehr schnell. Wir haben sie zu Eisberg-Tomatensalat gegessen!


    VG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich reihe mich mal in die

    Verfasst von Colette am 21. Mai 2010 - 22:06.

    Ich reihe mich mal in die Schlange der Fans ein. Das Dressing ist bei meiner Familie supergut angekommen. Das gibts jetzt öfter. tmrc_emoticons.)


    LG Colette

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • zu welchem Salat?

    Verfasst von sibchurr am 16. Mai 2010 - 12:26.

    wir haben die Sauce ausprobiert. Schmeckt lecker, nicht zu sauer, nicht zu süß. Über die Konsistenz war ich aber sehr überrascht. Das ist mir für einen Blattsalat zu dick, ich würde sagen, das geht in Richtung French-dressing und sehe es als Cocktailsauce zu Krabben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • haben deine Soße auch

    Verfasst von zaka am 13. Mai 2010 - 19:11.

    haben deine Soße auch probiert,


    Schmeckt gut.


    Die "  Salatsoße auf Vorrat" schmeckt uns besser.


    LG


    Zaka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Küchenhexe! Habe jetzt

    Verfasst von pitschi am 12. Mai 2010 - 23:16.

    tmrc_emoticons.) Cooking 7 Hallo Küchenhexe! Habe jetzt schon zweimal deine Salatsoße gemacht, einfach lecker. Ist ganz gleich zu welchen Salat, einmal war es Eissalat heute gemischter einfach nur Spitzenmäßig.


    LG Pitschi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Küchenqueen

    Verfasst von Kochsuse am 5. Mai 2010 - 19:38.

    Hallo,


    ich habe es für einen Kopfsalat angewendet. Habe noch ein paar Cocktailtomaten daruntergemischt. Könnte mir aber vorstellen, daß man mit dem Dressing auch einen Nudel-, oder -Tortellinisalat anmachen kann. Probier es einfach mal aus.


    LG


    Kochsuse


     

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist doch ganz egal , wo das

    Verfasst von zaka am 5. Mai 2010 - 10:45.

    Ist doch ganz egal , wo das Rezepte herkommt.


    Hauptsache es schmeckt.


    Danke für das tolle Rezept.


    LG Zaka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist doch ganz egal , wo das

    Verfasst von zaka am 5. Mai 2010 - 10:45.

    Ist doch ganz egal , wo das Rezepte herkommt.


    Hauptsache es schmeckt.


    Danke für das tolle Rezept.


    LG Zaka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Wenn Ihr mit dem

    Verfasst von küchenqueen am 5. Mai 2010 - 09:38.

    Hallo


    Wenn Ihr mit dem Weibergezicke fertig seid könnte mir villeicht einer sagen für welchen/welche


    Salate Ihr dieses Dressing benutzt?


    Danke und Gruß Küchenqeen tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Kochsuse am 4. Mai 2010 - 18:29.

    Hallo Küchenhexe,


    vielen,vielen Dank für das Einstellen dieses Rezeptes. Das Dressing ist oberhammermäßig gut . Ich bin froh es gefunden zu haben. Wird ab jetzt unser Lieblingsdressing. Habe Dir auch maximale Sternenbewertung gegeben.


    LG


    Kochsuse

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich weiß ja auch nicht,

    Verfasst von Praline-1 am 2. Mai 2010 - 00:05.

    Also ich weiß ja auch nicht, muss man sich denn immer so aufregen. Das ist mein Rezept, nein meins... wie im Kindergarten. Ich habe bei solchen Streitereien das Gefühl, als ob man für jedes veröffentlichte Rezept Kohle bekommen würde. Wenn das so wäre, würde ich mir auch ganz schnell was einfallen lassen, anstatt immer nur Rezepte, die im Forum stehen, nachzukochen (und mir ist es wirklich piepegal, wer das Rezept erfunden, bzw. ins Forum gestellt  hat.) Also hört mal mit der Streiterei auf, wiegesagt, aus dem Kindergartenalter sind wir ja wohl alle raus!!!!


    Liebe Grüße Praline-1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von enamorado am 1. Mai 2010 - 12:04.

    abacovi


    Hallo Küchenhexe, ich bin die Verfasserin dieses Original-Rezeptes aus Österreich und habe es vor geraumer Zeit in ein anderes Forum gestellt.


    Ich finde es ziemlich mutig, um nicht zu sagen dreist, sich mit fremden Federn zu schmücken.


    Aber wenn einem selbst nichts einfällt.......


     



    Möchte mich ganz herzlich bei abacovi und Küchenhexe für das tolle Rezept bedanken. Für mich ist es wichtig, dass ich dieses Rezept hier bei TM gefunden habe. Der Verfasserin wie auch der Küchenhexe wünsche ich einen schönes Mai-Wochenende und schicke liebe Grüße aus Spanien.


    Karlheinz  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kapafra, lies die

    Verfasst von graziella am 30. April 2010 - 23:34.

    Hallo kapafra,


    lies die Kommentare ruhig weiter.Streitereien findest du überall und vorwiegend geht es hier doch friedlich und nett zu. Es wäre wirklich schade,wenn das Forum durch einzelne negative Kommentare leidet. Ich habe bisher als Neuling schon einiges gelernt und auch Freunde gefunden.


    Nicht ärgern und einige Kommentare einfach überlesen


    LG  graziella tmrc_emoticons.)

     


    Es ist unglaublich, wie viel man sagen kann, ohne ein Wort zu reden.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöle Schon wieder ein

    Verfasst von kapafra am 30. April 2010 - 23:25.

    Hallöle


    Schon wieder ein tolles Rezept bei dem  sich leider "gestritten" wird wer es wann und wo als erstes reingestellt hat oder nicht. das nervt mich hier bei Rezeptewelt langsam und ich überlege bereits ob ich bei irgendeinem Rezept überhaupt noch die Kommentare lesen soll.


    Von mir auf jeden Fal ein dickes Danke schön für gute Rezepte. Wenn ich keine finden wollte bräuchte ich nicht auf diese Seite zu gehen.


    Und wer sich jetzt auch den Schlips ( lach es sind ja meistens Frauen die sich aufregen) getreten fühlt der/die möge sich sofort wieder abregen, ich lese keine Kommentare mehr, schade!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe diese Soße

    Verfasst von Woodstock am 30. April 2010 - 21:19.

    Hallo,


    ich habe diese Soße auch schon mal gemacht, hatte sie auch woanders her,  woher kann ich wirklich nicht mehr sagen. Die Soße ist klasse!! Und ehrlich gesagt, es gibt so viele Möglichkeiten, wo man Rezepte herbekommt, da kann - zumindest geht es mir so - man doch kaum nachvollziehen woher es kommt. Die Hauptsache ist doch, dass es schmeckt und dann dürfen sich gleich mehrere darüber freuen.


    Bitte nicht gleich böse werden, wir wollen doch alle das gleiche, nämlich leckere Rezepte für unseren unvergleichlichen Closed lid! tmrc_emoticons.;)


    Ha, und noch was, ich hab das Rezept ewig gesucht, weil ich nicht mehr wußte, woher ich es hatte, freu mich, dass ich es nun hier gefunden habe! Jetzt ist es gespeichert! Big Smile

    Liebe Grüße


    Woodstock             


    In meiner Küche kann man vom Boden essen - da findet sich immer was!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @abacovi

    Verfasst von Nasty020 am 30. April 2010 - 18:55.

    Sorry aber ich muss es hier auch schreiben und nicht nur dir persönlich! Aber so wie du dich hier aufspielst (DAS IST MEIN REZEPT tmrc_emoticons.((  ) ist echt kindisch . Wenn du nicht gewollt hast,dass es hier irgendwo mal drin steht, hättest du es nie auf einer anderen seite veröffentlichen dürfen. SEI DOCH FROH DAS ES GUT ANGEKOMMEN IST !!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, zu welchem Salat wird

    Verfasst von Ute1963 am 30. April 2010 - 18:47.

    Hallo, tmrc_emoticons.;)


    zu welchem Salat wird denn diese Sauce verwendet?


    Gruß


    Ute

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • abacovi schrieb: Hallo

    Verfasst von sheriff am 30. April 2010 - 18:09.

    abacovi


    Hallo Küchenhexe, ich bin die Verfasserin dieses Original-Rezeptes aus Österreich und habe es vor geraumer Zeit in ein anderes Forum gestellt.


    Ich finde es ziemlich mutig, um nicht zu sagen dreist, sich mit fremden Federn zu schmücken.


    Aber wenn einem selbst nichts einfällt.......


     


    Wer wird denn gleich so böse?

    Liebe Grüße vom Sheriff aus Unterfranken


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, hättest Du mal genau

    Verfasst von Küchenhexe am 15. Oktober 2009 - 14:53.

    Schade, hättest Du mal genau gelesen ....!


    Ich habe geschrieben, dass es nicht mein Rezept ist, aber es so klasse ist, dass es veröffentlicht gehört.


    Ich schmücke mich nicht mit Rezepten, dass ist mir zu doof. Wenn es Deins ist, klasse, herzlichen Glückwunsch dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geklaut

    Verfasst von abacovi am 11. Oktober 2009 - 01:16.

    Hallo Küchenhexe, ich bin die Verfasserin dieses Original-Rezeptes aus Österreich und habe es vor geraumer Zeit in ein anderes Forum gestellt.


    Ich finde es ziemlich mutig, um nicht zu sagen dreist, sich mit fremden Federn zu schmücken.


    Aber wenn einem selbst nichts einfällt.......


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können