3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schafskäse Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Salatgurke
  • 1 Tomate
  • 1 Paprika, gelb, oder orange
  • 200 gr. Schafskäse
  • 20 gr. Kräuteressig
  • 20 gr. Öl
  • Kräutersalz
  • 6
    4min
    Zubereitung 4min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Salatgurke waschen und mit Schale halbieren und entkernen, dann in große Stücke in den Mixtopf, die Tomate ebenso behandeln, die Paprika in grobe Stücke schneiden, ebenso den Schfskäse. Dies alles mit Essig und Öl und Salz begießen und bei Stufe 4 ca. 4 Sekunden mixen.


    wem die Stücke zu grob sind, einfach noch mal mixen, wem sie zu fein sind, einfach die Mixzeit beim nächsten Mal verkürzen.


     


    Schmeckt super lecker zu frischem Baguette oder klein gemixt zu Fleisch !

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und super

    Verfasst von Ingem am 25. April 2016 - 19:40.

    Super lecker und super einfach. Ich mache diesen Salat schon lange und habe ihn in meinen "Beste Rezepte-Ordner" . Wollte ihn schon lange die wohl verdienten 5 Sterne geben. Heute wird er wieder gemacht und  ich denke endlich dran. Danke für das schnelle und leckere Rezept.

    liebe Grüße aus dem Allgäu 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Krimieule am 26. April 2015 - 15:42.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, der Salat ist

    Verfasst von spikeangel am 23. August 2014 - 15:34.

    Super lecker,

    der Salat ist bei uns bei jedem Grillen dabei.

    von mir  5 Sterne,superlecker  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mir war zuviel Gurke und

    Verfasst von Thermomicha am 19. April 2014 - 19:37.

    mir war zuviel Gurke und dafür zuwenig Tomate drin. Ich habe beim 2.ten Mal dein Rezept abgeändert und das Verhältnis 1:1 Tomate : Gurke abgeändert. Ausserdem empfehle ich noch das ganze mit frischem Petersil abzuschmecken. Dann wird es echt lecker.

    Gruß Micha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und richtig gut

    Verfasst von RinaR am 8. September 2013 - 20:01.

    Sehr lecker und richtig gut angekommen! Danke für das Rezept.

    RinaR

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich leckerer,

    Verfasst von Bexx666 am 1. April 2012 - 18:42.

    Ein wirklich leckerer, frischer Salat!Toll zu gegrilltem tmrc_emoticons.)

    LG Bexx666 tmrc_emoticons.)

    Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!

    Verfasst von Siebenschläfer am 13. April 2010 - 00:07.

    Das ist ein super einfacher und wirklich leckerer Salat. Hatte nur 150g Schafskäse, das war vollkommen ausreichend nach meinem Geschmack. Habe dafür 1 Tomate mehr genommen. Ist auch ein super AMPELSALAT!


    Vielen Dank für das Einstellen!


    Siebenschläfer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können