3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Rohkostsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 1 Stück Apfel (ca. 80 gr.)
  • 150 Gramm Möhren
  • 80 Gramm Kohlrabi
  • 10 Gramm Sahne
  • 1 etwas Salz und Zucker nach Geschmack
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Schneller Rohkostsalat
  1. Apfel, Möhre und Kohlrabi abwaschen. 

    Apfel mit Schale in Spalten, Möhre und Kohlrabi schälen und in Stücke schneiden.

    Alle Zutaten in den Closed lid geben und in 5 Sek. auf Stufe 4,5 zerkleinern.

    In eine Schüssel umfüllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

wer mag kann noch 20 - 30 gr. Haselnüsse oder Walnüsse hinzufügen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wirklich schnell und lecker, den werde ich...

    Verfasst von Thermi11.2016 am 14. Dezember 2016 - 14:03.

    Wirklich schnell und lecker, den werde ich öfters machen. Auch prima zum mitnehmen für die Arbeit. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wurde von der ganzen Familie

    Verfasst von 66Geierwally am 6. Mai 2016 - 09:16.

    Wurde von der ganzen Familie für gut befunden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist sooooo lecker,

    Verfasst von Syllon am 7. März 2016 - 21:32.

    Der Salat ist sooooo lecker, ich mache ihn mir oft abends Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneller Rohkostsalat

    Verfasst von Rose12345 am 27. Dezember 2015 - 22:05.

    Schneller Rohkostsalat tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker! schmeckt auch

    Verfasst von SaPa86 am 7. Dezember 2015 - 09:43.

    super lecker! schmeckt auch wenn man den Apfel durch eine Birne ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, Danke für das

    Verfasst von Frau Burda am 28. November 2015 - 07:27.

    Super lecker, Danke für das Rezept,

    habe auch noch Sellerie und einen Rest Mango genommen und zur Sahne noch einen Rest Quark.

    Ein tolles Rezept auch zur Resteverwertung tmrc_emoticons.D

    Mein Gemüse stammt aus Eigenanbau und wird bis auf den letzten Rest gegessen, aber in dieser Kombi hätte ich es sonst nie versucht. Habe meinen TM erst seit 4 Wochen. Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, ein leckerer

    Verfasst von Schixmüssel am 11. Oktober 2015 - 02:22.

    Ja, ein leckerer Rohkostsalat. Die Menge passt (als Vorspeise)... ob die 5 Sek. auf Stufe 4,5 auch passen kann ich leider noch nicht beurteilen, da ich ja noch keinen TM geliefert bekam. Mit meinem Gerät war es so, dass die Karotten gröber waren als der Rest. Ich muss es auf jeden Fall dann nochmals mit dem TM machen.

    Übrigens meinte meine Frau, mit Nüssen oder sowas drin sei es bestimmt noch besser. Da die optional waren hatte ich die noch weggelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker....

    Verfasst von alice14101802 am 7. Oktober 2015 - 16:51.

    sehr lecker.... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider muss ich noch ca. 9

    Verfasst von Schixmüssel am 26. September 2015 - 01:43.

    Leider muss ich noch ca. 9 Wochen auf den Tm mit der Schixmüssel (oder heißt es Mixschüssel?) warten! Aber dieses Rezept bekommr ich wohl auch ohne Thermomix hin, das probier ich dann mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können