3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schweizer Käsesalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g Edammer oder Maasdammer
  • 300 g feine Schinkenwurst
  • 3-4 Saure Gurken
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1-3 Knoblauchzehen
  • 2-3 Eßl. Remoulade
  • 15 g Essig
  • ein Schuß Öl
  • etwas Peffer
  • evtl. etwas Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauch,Zwiebel 3 Sek. / Stufe 4-5, saure Gurken dazu nochmal 3 Sek./ Stufe 4

    Die Wurst- und Käsescheiben halbieren und in den Closed lid geben

    Essig, Öl, Remoulade, Pfeffer,evtl. Zucker dazugeben. Ein paar Sek.(Sichtkontakt) auf Stufe 4 verrühren. 

     

  2. Man kann die Wurst und den Käse auch in feine Streifen schneiden, dann sieht der Salat ein bischen schicker aus. Wenn man ihn auf die schnelle Art macht, sieht er so aus wie  auf meinem Foto.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ausprobiert und fuumlr gut befunden Gibt es des...

    Verfasst von Bruder Tack am 6. Mai 2017 - 01:12.

    Ausprobiert, und für gut befunden. Gibt es des öfteren mal wieder. Danke Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wenn es nach meinem Mann geht, gibt...

    Verfasst von Ebert2408 am 26. September 2016 - 11:18.

    Super lecker! Wenn es nach meinem Mann geht, gibt es den Salat 1x die Woche!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab dieses Rezept ausprobiert

    Verfasst von Evamausi am 16. Januar 2016 - 19:01.

    Hab dieses Rezept ausprobiert und ich muss sagen....WOW!!! War der lecker!!! Den mach ich bestimmt öfters. Hatte Reste in der Arbeit dabei und meine Kollegen waren ebenfalls begeistert.

    Vielen Dank für dieses Rezept. Von mir gibt´s 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn für eine

    Verfasst von henriette78 am 17. Oktober 2015 - 16:33.

    Hab ihn für eine Oktoberfest-Mottoparty gemacht! Ist sehr gut angekommen!  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!! Hatte nur

    Verfasst von Mupfl am 26. Juli 2015 - 15:24.

    Super Rezept!! Hatte nur normale Majo, das macht aber wohl keinen großen Unterschied!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker.haben nur noch

    Verfasst von Jonasch15 am 18. Februar 2015 - 18:42.

    sehr lecker.haben nur noch etwas mehr Essig dran

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker - Danke 

    Verfasst von haasi82 am 12. Januar 2015 - 22:53.

    Schmeckt sehr lecker - Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker ...

    Verfasst von molo am 30. Mai 2013 - 12:54.

    Einfach nur lecker ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die

    Verfasst von turbotine am 13. Dezember 2012 - 10:30.

    Danke für die Sterne.............dafür gibt es jetzt auch ein Foto  tmrc_emoticons.)

    Das Bild ist von der "Schnellvariante". Es geht auch schicker,aber da muss man dann Streifen schneiden !!

    Lg turbotine

    Liebe Grüße turbotine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeeeeeeehr lecker!!! Ein

    Verfasst von Ennemia am 7. November 2012 - 13:27.

    Seeeeeeeeeeehr lecker!!! Ein echt tolles Rezept   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker der Salat.

    Verfasst von MuckTm31 am 22. November 2011 - 17:35.

    Super lecker der Salat.Love

    Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.        Henri David Thoreau

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr herzhaft!

    Verfasst von TM-Köpfchen am 23. August 2011 - 15:26.

    Sehr leckeres Rezept! Sehr herzhaft! Vielen Dank für's Einstellen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wurstsalat der Oberklasse

    Verfasst von ofarimfan am 12. Juni 2011 - 21:40.

    Einfach wirklich klasse das Rezept, da kann kein anderer Wustsalat mit.

    Apfelkuchen bleibt länger frisch, wenn man ihn später bäckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da gestern Spontan-Grillen

    Verfasst von turbotine am 16. April 2011 - 09:43.

    Da gestern Spontan-Grillen angesagt war,  habe ich meinen Käsesalat komplett im Closed lid gemacht. Das heisst auch den Käse und die Wurst nicht schön in Streifen geschnitten. Zwiebeln, Knobi und Gurke wie im Rezept beschrieben und dann alle anderen Zutaten bei Stufe 4 oder 5 !? Musste so schnell gehen weil die Gäste schon kamen. tmrc_emoticons.;)  Werde es mal genau ausprobieren und auch ein Foto machen, damit ich das  Rezept ändern kann...

    Schönes Wochenende turbotine

    Liebe Grüße turbotine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Abend

    Verfasst von Kochsuse am 5. März 2011 - 21:13.

    gab es bei uns diesen Schweizer Käsesalat. Er war wirklich sehr lecker. Ich habe noch eine rote Paprika reingeschnitten und etwas mehr Essig dazu. Den gibt es ab jetzt öfters. Danke für dieses tolle Rezept. Die Belohnung dafür sind auf jeden Fall 5 Sterne.

    LG Kochsuse

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @xenia2500

    Verfasst von Bruzzelfee am 22. September 2010 - 18:30.

    Prima Idee, vielen Dank tmrc_emoticons.). Da wäre ich nicht drauf gekommen.

    Über weitere Alternativen würde ich mich freuen.

     

    LG dieBruzzelfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   wie wäre es denn mit

    Verfasst von xenia2500 am 22. September 2010 - 16:41.

    Hallo,

     

    wie wäre es denn mit Räuchertofu in Streifen geschnitten ?

     

    lg

    xenia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vegetarisch???

    Verfasst von Bruzzelfee am 22. September 2010 - 16:29.

    Hallo liebe Thermomixler,

     

    ich habe Vegetarier in der Familie und im Freundeskreis. Trotzdem möchte ich diesen Salat gerne mal machen. Hat jemand eine Idee, wie ich die Wurst ersetzen kann?

    Um einen leichten Räuchergeschmack an Vegetarische Gerichte zu bekommen, nehme ich schon Hickory- Rauchsalz aber ich hätte gerne auch einen optischen Ersatz.

     

    Vielen Dank schonmal

     

    die Bruzzelfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ Chris: vielen Dank für den

    Verfasst von Lissa am 22. September 2010 - 16:01.

    @ Chris: vielen Dank für den Link. Hab´s gleich gespeichert und wird demnächst ausprobiert tmrc_emoticons.-)

    viele Grüße

    Lissa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • http://www.rezeptwelt.de/reze

    Verfasst von chris100de am 21. September 2010 - 23:06.

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/7411/bayerische-bierstangerl.html Schau mal unter diesem Link nach.

    Gruß Chris aus dem Vogelsberg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, wo find ich denn das

    Verfasst von Lissa am 21. September 2010 - 21:48.

    hallo,

    wo find ich denn das Rezept für die Bierstangerl? Ich hab die schon mal wo gelesen und find aber jetzt das Rezept nicht mehr. Hier in der Datenbank zeigt es mir keine Treffer an, wenn ich sie eingebe.

     

    vielen lieben Dank schon mal

    Lissa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen vielen lieben Dank für

    Verfasst von Blöcherl am 19. September 2010 - 21:32.

    Vielen vielen lieben Dank für das extrem super leckere Wurstsalat Rezept ! Den wird es jetzt sehr oft bei uns geben müssen. Es muß schließlich nicht immer die Essig-Öl Variante sein. Vorallem durch die Knoblauch-Remouladen Variante ist er jetzt nicht das typische Sommer bzw Biergartenessen.

    Nochmals vielen Dank und liebe Grüße aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Remoulade

    Verfasst von Snowbella am 17. September 2010 - 12:06.

    Hallo Manu17,

    wenn Du die Remoulade selbst herstellen möchtest, dann schau mal hier:

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/259/remoulade.html

    Viele liebe Grüße und hab´noch einen schönen Tag.

    Snowbella

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man kann sie sicher

    Verfasst von turbotine am 16. September 2010 - 19:01.

    Man kann sie sicher selbermachen( mit so einem tollen Mixer geht ja alles tmrc_emoticons.;)  )

    Ich habe aber in dem Fall eine fertig gekaufte benutzt ( Th*my grüne Tube).

    Viel Spaß beim Ausprobieren...

    Man kann bestimmt auch den Käse und die Wurst im Closed lid zerkleinern !? Werde ich mal testen und berichten.

    Viele Grüße turbotine

    Liebe Grüße turbotine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schweizer Käsesalat

    Verfasst von manu17 am 16. September 2010 - 17:30.

    Ich würde den Salat gerne mal ausprobieren, weiß aber nicht was eine Remoulade ist. Muss man die selber herstellen oder gibt´s die auch zu kaufen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schweizer Käsesalat

    Verfasst von chris100de am 15. September 2010 - 22:21.

    Habe für heute abend zum Abendbrot den Käsesalat gemacht und dazu die Bayrischen Bierstangerl. Das ist eine ganz tolle Zusammensetzung und schmeckt ganz lecker. Meine Familie war voll begeistert. Das wird es bei uns noch öfters geben. Vielen Dank für das leckere Rezept.

    Gruß Chris aus dem Vogelsberg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können