3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Krautsalat wie in Amerikanische Schnellrastaurant


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

amerikanischer Krautsalat

  • 400 g Weißkohl
  • 80 g Möhre, geschält
  • 200 Glas Miracel Whip
  • 3 Esslöffel gutes Pflanzenöl
  • 1 Esslöffel Weißer Balsamico Essig, (weißer Essig)
  • 80 g Zucker
  • 1 Prise Salz
5

Zubereitung

    Tolle Vorlage, jetzt verfeinert als Grillbeilage
  1. den Kohl und die geschälte Möhre grob in Stücke schneiden und auf 2 Etappen in den Mixtopf geben.

     

  2. 4-5 Sek./Stufe 5 und mithilfe des Spatels zerkleinern und in eine Schüssel umfüllen.

     

  3. alle restlichen Zutaten in den Closed lid geben und auf Stufe Dough mode ca 20 - 25sec Counter-clockwise operation miteinander solange verrühren, bis sich der Zucker aufeglöst hat.

     

  4. die Salatsoße über den beiseitegestellten Kohl geben und gut vermischen.

     

  5. den abgedeckt und über Nacht ziehen lassen. Am nächsten Tag gut durchrühren und HAMNAMNAM.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Unbedingt NUR mit MiracelWip machen. Normale Mayo geht garnicht


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wie schon erwähnt, sind wir

    Verfasst von Kamala1949 am 5. Januar 2016 - 17:53.

    Wie schon erwähnt, sind wir vom Geschmack des Salates hellauf begeistert, auch wenn ich weniger Zucker genommen habe.

    Jetzt zu einem kleinen Problem: Wenn ich nach dem Zerkleinern alle restlichen Zutaten in den Topf gebe und es 25 Sek. bei Linkslauf verrühre, wird die Masse nicht gut miteinander vermischt und ich muß es mit dem Löffel verrühren.

    Woran liegt es, wenn anscheinend keiner von Euch damit ein Problem hat?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach gemacht und sehr

    Verfasst von SuSan82 am 13. Juli 2015 - 00:28.

    Einfach gemacht und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Sehr schnell

    Verfasst von manu1304 am 1. Juni 2015 - 19:40.

    Super lecker!!

    Sehr schnell gemacht und schmeckt allen gut. Ich habe nur weniger Zucker rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuperlecker, ich habe

    Verfasst von sabinehaase am 12. Mai 2015 - 16:18.

    Suuuuperlecker, ich habe jedoch auf Zucker verzichtet. Und Agaven-Balsamico benutzt.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich das beste Rezept

    Verfasst von Patty86 am 1. Mai 2015 - 12:21.

    Für mich das beste Rezept allerdings nehme ich auch nur max 40g Zucker da ich ihn so süß nicht mag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kein öl und nur 65 g zucker

    Verfasst von theilchen am 17. März 2015 - 17:44.

    kein öl und nur 65 g zucker sowie 220 miacel whip, zitronensaft

    Counterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist Solo lecker!! Danke

    Verfasst von jasmin2001 am 30. Januar 2015 - 19:25.

    Der ist Solo lecker!! Danke für das Rezept! !!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für dieses

    Verfasst von Kamala1949 am 14. Januar 2015 - 11:10.

    Herzlichen Dank für dieses leckere Rezept !!!!!

    Alle waren hellauf begeistert.

    Gruß Kamala

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider nicht so gut wie die

    Verfasst von Schnuppi702 am 13. Januar 2015 - 22:46.

    Leider nicht so gut wie die Originalversion. Habe beide ausprobiert. Da es sich hierbei nur um eine Variation von (siehe Link:  Coleslaw / Cole Slaw / Krautsalat wie KFC amerikanischer Art tmrc_emoticons.;) handelt, muss es sich dem Vergleich stellen. Vor allem der richtig gewählte Essig gibt den Kontrast von Säure zur Süsse und rundet den Geschmack optimal ab. Den weißen Balsamico finde ich dafür nicht gelungen. Deshalb finde ich den Geschmack des Orginals besser. 

    Sorry, aber da nur geringe Änderungen zum Orginalrezept, die eher den Krautsalat verschlechtern als dass es ihm gut tut, raten meine Geschmacksnerven zur Originalversion. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat war total lecker.

    Verfasst von Tardigrada am 8. Januar 2015 - 18:32.

    Der Salat war total lecker. Ich habe die 1,5 fache Menge gemacht und dann 100g Miracle Whip und 200g Joghurt genommen, damit der Salat nicht ganz so schwer ist. War trotzdem echt cremig und gut. Gibts sicher bald wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Krautsalat...muss

    Verfasst von bibuauso am 20. Dezember 2014 - 23:20.

    Leckerer Krautsalat...muss aber unbedingt ne Weile ( wie im Rezept auch angegeben) durchziehen...erst dann wirkich oberlecker! Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern ausprobiert, aber

    Verfasst von djauss am 3. November 2014 - 07:24.

    Gestern ausprobiert, aber statt Miracle Wip habe ich die Mayonaise aus dem Grundrezeptbuch genommen. Sehr lecker!

    Familie Jauss

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern getestet. War lecker,

    Verfasst von zwergenaufstand am 27. Oktober 2014 - 10:51.

    Gestern getestet. War lecker, aber das nächste mal nehme ich die light Version von miracle whip, die schmeckt man dann vll nicht ganz so raus. Habe die dreifache Menge gemacht tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern ausproboert, sehr

    Verfasst von leol am 26. Oktober 2014 - 22:36.

    Gestern ausproboert, sehr lecker! Danke fürs einstellen!

     

    leol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute morgen, fürs Abendessen

    Verfasst von Nicole181 am 26. Oktober 2014 - 09:59.

    Heute morgen, fürs Abendessen vorbereitet. Hätte es am liebsten schon zum Frühstück gegessen! Sau lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt sehr lecker, werde

    Verfasst von knitgirl13 am 24. Oktober 2014 - 18:52.

    Das klingt sehr lecker, werde ich bestimmt ausprobieren. Und, ich liebe Miracel Whip! Sterne gibt es nach dem Testlauf. Ich freue mich schon auf Deinen Salat, danke für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können