3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Waldorfsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 60 g Mayonnaise
  • 300 g Sellerie, in Stücken
  • 300 g Äpfel, geviertelt
  • 50 g Zitronensaft
  • 50 g Walnusskerne
  • 40 g Sahne
  • 1 Tl. Salz
  • 1/4 Tl. Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 10 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super! So hat er bei meiner

    Verfasst von MissLuna am 15. April 2016 - 23:43.

    Super! So hat er bei meiner Oma auch immer geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist bei meinen

    Verfasst von Banny70 am 10. November 2015 - 15:26.

    Der Salat ist bei meinen Gästen sehr gut angekommen, doch für das nächste mal nehme ich weniger Zitronensaft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Super lecker ruck zuck

    Verfasst von lowis am 10. November 2015 - 15:19.

    tmrc_emoticons.)Super lecker ruck zuck gemacht,wird es öffters bei uns geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach gut und für mich als

    Verfasst von Ramschalla am 17. August 2015 - 13:11.

    einfach gut und für mich als Anfänger, mit der Angst alles wird Brei,  sehr gut gelungen. Genau die richtige Konsistenz. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Malbec am 4. Februar 2015 - 22:19.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Hätte nicht erwartet, dass roher Sellerie so gut schmecken kann. Von mir und meinen Kollegen volle fünf Sterne. Die hast du verdient tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wae lecker, aber bei mir war

    Verfasst von briggitopf am 8. Dezember 2014 - 17:49.

    wae lecker, aber bei mir war es eher ein Waldorf Brei. Was hab ich denn falsch gemacht ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe aber die

    Verfasst von Patatina1 am 13. März 2014 - 20:03.

    Sehr lecker! Habe aber die doppelte Menge Walnüsse und nur 30 g Zitronensaft genommen. Hat sogar meiner Tochter geschmeckt, die normalerweise keinen Sellerie ißt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Freund ist nicht so der

    Verfasst von detzie227 am 21. Februar 2014 - 14:04.

    Mein Freund ist nicht so der Fan von Waldorfsalat. Mir hat er aber sehr gut geschmeckt und das ist ja die Hauptsache  tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kikibrake, Danke, für

    Verfasst von Sonnenschein61 am 17. August 2012 - 12:48.

    tmrc_emoticons.)

    Hallo kikibrake,

    Danke, für das tolle Rezept.

    Den Salat gibt es heute an unserem Salattag.

    LG

    Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses

    Verfasst von Zwitschervogel am 13. Februar 2012 - 16:32.

    Vielen Dank für dieses Rezept, 5 Sterne dafür von mir! Ich finde besonders lecker, dass Äpfel drin sind, das mit Ananas oder Mandarine schmeckt mir immer nicht so gut. Ich habe das Rezept ein bißchen abgeändert, statt Mayo habe ich Schmand genommen und statt Zitrone (hatte gerade keine) etwas Apfelessig. War sehr sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können