3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Winterblaukrautsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Karotte in Stücken
  • 1 Äpfel, entkernt und in Stücken
  • 300 g Blaukraut in Stücken
  • 1 TL mitelscharfer Senf
  • 20 g Sahne
  • 20 g Öl
  • 20 g Balsamicoessig
  • 1 Prise Zucker
  • Salz, Pfeffer
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 4 mit Hilfe des Spatels zerkleinern.


    Wer es noch ein bischen kleiner mag nochmals 3-4 Sekunden zerkleinern.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallöchen zusammen Also ich

    Verfasst von tigermücke am 17. Januar 2012 - 10:27.

    Hallöchen zusammen

    Also ich mache immer noch gebratene Speckwürfel zum Rotkrautsalat dazu. Ist zwar nicht mehr vegetarisch dann, aber lecker. tmrc_emoticons.;) Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank!     für die

    Verfasst von future01 am 11. März 2011 - 17:37.

    Vielen Dank!

     

     

    für die ganzen Tipps. An Fantasie würde es nicht scheitern tmrc_emoticons.) , hab auch schon Einiges durch tmrc_emoticons.;-)

    Ich habe erst neulich in einem Restaurant eine leckeren Blaukrausalat gegessen . Leider hatte ich keine Gelegenheit nach dem Rezept zu fragen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi,

    Verfasst von briggiewiggie am 11. März 2011 - 13:14.

    warum verfeinerst Du nicht mit Gewürzen oder Essig nach Deinem Geschmack, oder lass mal die Sahne weg oder gib ein bischen Schmand dazu....der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt......! Vielleicht ists ja dann genau Deins.....so mach ich es auch immer und dann schreib ichs mir immer mit Bleistift dazu was ich verändert hab.

    Gruß Birgitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • da bin ich mal gespannt

    Verfasst von future01 am 11. März 2011 - 12:35.

    da bin ich mal gespannt tmrc_emoticons.-)

     

    Ich habe den Salat auch eben gemacht und er hat mich jetzt auch nicht grade vom Hocker gehauen. Aber wenn Du sagst der ist morgen besser dann freu ich mich drauf. Ich suche schon lange ein Blaukrautsalatrezept das mir schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo PauLina08, gut Ding

    Verfasst von Medizinmann am 16. Dezember 2009 - 00:29.

    Hallo PauLina08,


    gut Ding braucht Weile. Frischer Rohkostsalat ist lecker und knackig. So richtig schmeckt er mir aber auch erst am nächsten tag, wenn sich die Gewürze und das Öl mit dem Gemüse verbunden haben und sich einig sind, ein leckeres Erlebnis zu sein  tmrc_emoticons.;)


    Liebe Grüße


    Medi


    Cooking 1


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe heute den

    Verfasst von PauLina08 am 15. Dezember 2009 - 23:47.

    Hallo,


    ich habe heute den Salat ausprobiert weil der Rotkohl verarbeitet werden mußte. Meine 1. Geschmacksprobe direkt nach der Herstellung war nicht sehr überzeugend - nach ca. 2 Stunden hat er dann aber bedeutend besser geschmeckt und ich nehme an, morgen ist er noch besser!!!


    'Vielen Dank für das tolle Rezept.


    Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER!!!!

    Verfasst von mamamoma am 13. Dezember 2009 - 23:13.

    Vielen Dank für das leckere Rezept. Konnte mir den Salat anhand


    der Zutaten geschmacklich nicht unbedingt vorstellen. Aber zubereitet


    war er echt super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmhhhhhhh.....;o)))))

    Verfasst von confeli am 16. November 2009 - 20:56.

    Hallo, ich habe den Salat heute gemacht, er war sehr, sehr lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept, den wird es in nächster Zeit ganz sicher öfters geben. Zumal Blaukraut ja kaum was kostet.....


    Lg Conny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können