3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zartes Gemüse in Schinkenfrischkäsesoße an frischen gefüllten Tortellini


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

x

  • 3-4 Scheiben Kochschinken
  • 1 Zwiebel
  • 10 g Öl
  • 500 g warmes Wasser
  • 2 EL Gemühebrühe
  • 1/2 Kohlrabi, in feinen Stücken
  • 1 Päckchen frische Tortellini
  • 1/2 Zucchini, in Scheiben
  • Brokkoli, in feinen Röschen
  • Salz, Pfeffer, Thymian, Majoran

Soße

  • 25 g Speisestärke
  • 150 g Kräuterfrischkäse
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Schinken 3 sek. / Stufe 4 zerkleinern, umfüllen und in den Varomaeinlegeboden geben.

    Zwiebel 3 sek. / Stufe 5 zerkleinern.

    Öl dazugeben und 2 Minuten / Varoma / Stufe 1 andünsten.

    Wasser und Gemüsebrühe in den Closed lid geben,

    Kohlrabi in das Garkörbchen geben,

    Tortellini in den Varoma geben,

    Zucchini und Broccoli darüber verteilen und mit

    Salz, Pfeffer, Thymian und Majoran würzen.

    Anschließend den zerkleinerten Kochschinken darüber geben und alles ca. 20 Minuten / Varoma / Stufe 1 garen.

    Nach Garzeitende alles in eine große Schale umfüllen und warm halten.

  2. Soße
  3. Stärke zur Garflüssigkeit geben und 1,5 Minuten / 100° / Stufe 5 aufkochen und kurz auf Stufe 10 glatt rühren.

    Kräuterfrischkäse dazugeben und kurz unterrühren, über das Gemüse und die Nudeln geben.

    Mit Petersilie bestreuen und servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres Essen. Jedoch kann ich nur empfehlen...

    Verfasst von Lanik am 20. Oktober 2016 - 18:18.

    Sehr leckeres Essen. Jedoch kann ich nur empfehlen weniger Gemüsebrühe zu nehmen, bei uns war es zu salzig...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super lecker! Ich und

    Verfasst von floh05 am 16. September 2015 - 10:21.

    Super, super lecker! Ich und meine beiden Töchter sind begeistert! Die Soße und das Gemüse sind spitze! Dieses Gericht gibt es bei uns regelmäßig tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super. Sehr

    Verfasst von SimoneGR am 12. Februar 2015 - 19:13.

    Das Rezept ist super. Sehr lecker und auch noch relativ fix gemacht.

    Das wird es auf jeden Fall öfters bei uns geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geht sehr einfach zu machen,

    Verfasst von matschi74 am 15. November 2014 - 20:00.

    geht sehr einfach zu machen, hat mir sehr gut geschmeckt. War auch mal was anders mit den frischen Tortelloni im Varoma, hätte ich nicht gedacht dass es in 18 Min. noch nicht zu weich geworden sind. Hatte die Soße auf 15 g Mehl und auch ein paar Gewürze, wie Muskat, Cayennpfeffer, Kreuzkümmel usw. geändert. Danke für das schnelle Rezept tmrc_emoticons.)

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! ich hatte nicht

    Verfasst von Perlenfee1 am 13. August 2014 - 21:56.

    Superlecker!

    ich hatte nicht verstanden, was mit 2 EL Gemüsebrühe gemeint war. Ich habe dann 2 TL von meiner selbstgemachten "Gewürzpaste für Gemüsebrühe" genommen, was mehr als genug war. Mit den Zwiebeln habe ich noch eine Knoblauchzehe gedünstet. Da es für die Tortellini keine Mengenangabe gibt, habe ich 500 g genommen ( hatte ein Paket mit 1000 g). Gewürzt habe ich noch mit Oregano. Vielen  Dank für das Rezept. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmhhhhhh,  habe den Salat

    Verfasst von Heike3006 am 4. Juni 2014 - 16:39.

    Mmmmmhhhhhh, 

    habe den Salat mal mit selbstgemachten Tortellini gemacht ( Rezept Chefkoch.de)

    Leeeecker........

    versucht es mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es war sehr sehe lecker!

    Verfasst von SandrasKüchenzeile am 19. April 2014 - 09:35.

    es war sehr sehe lecker! dieses gericht wird es bei uns in zukunft öfter geben tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr  lecker und ein tolle

    Verfasst von Thermokaja am 9. März 2014 - 15:43.

    Sehr  lecker und ein tolle Idee, Tortellini im Varoma zuzubereiten und  mit viel Gemüse....      

    ich habe es einmal vegetarisch ohne Schinken gekocht......  das nächste Mal gibt es die Variante mit Schinken.

     

     

    5*  von mir !!!! 

     

    Liebe Grüße 


    Thermokaja und ihre Küchenhelfer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können