3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizza - Italienisches Rezept


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Teig

  • 350 g Mehl
  • 5 g Hefe, ich nehme immer Trockenhefe
  • 190 g lauwarmes Wasser
  • 10 g Olivenöl
  • 2 TL Salz
  • Kräuter der Province

Sauce

  • 200 g Tomatensauce
  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 2 EL Pizza Gewürze
  • nach Geschmack Paprika Gewürz
  • 1/4 TL Gemüsebrühe Knorr

Belag

  • 2 Tomaten, gewürfelt
  • Mozarella
  • nach Geschmack Oregano
  • Salami
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Teig
  1. Für den Teig habe ich einfach alle Zutaten zusammen in denClosed lid gegeben und ca. 5 min auf Dough mode mixen.

    Sauce:

    Zwiebel halbieren und Knoblauch in den Closed lid geben und 4 sec. Stufe 5 hacken. Danach die Tomatensauce dazugeben und die Gewürze sowie 1/4 TL Gemüsebrühe. Alles auf Stufe 2 ca. 20 sec. lang mixen.

    Danach mit Mozarella bestreuen und ab in den Bakofen ...

    Die Pizza auf 200 Grad ca 15 bis 20 min. backen.

    Nachdem die Pizza fertiggebacken ist würfel ich die Tomaten und verteile diese auf der Pizza, dazu noch das gehackte Oregano & fertig tmrc_emoticons.)
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept von dem Teig hab ich schon bei einer anderen Person gesehen, jedoch auf 2 Personen angepasst und bisschen verändert tmrc_emoticons.)

Statt der Bruscetta Pizza, kann man auch Salami oder jeden anderen Belag natürlich nehmen, den aber vor dem backen auf die Pizza tun.  .

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Im Originalen italienischen Pizzateig ist...

    Verfasst von FreyaSpitzwegerich am 24. April 2017 - 11:39.

    Im Originalen italienischen Pizzateig ist Grieß mit drin, ca. 10% vom Mehl mit Grieß austauschen, probierts mal !! Und mit Grieß ausrollen, nicht mit Mehl. Egal ab Weich oder Hartweizen. Ich nehm Hartweizen. Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja genau. Knoblauch ist

    Verfasst von BeMel am 2. Mai 2016 - 17:02.

    Ja genau. Knoblauch ist wirklich Geschmacksache tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •    Schönes Rezept, hab ich

    Verfasst von Meldü am 1. Mai 2016 - 22:31.

     

     Schönes Rezept, hab ich mir gleich mal gespeichert. könnte allerdings sein, dass ich den knoblauch etwas reduziere tmrc_emoticons.;) LG, Meldü

    Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können