3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Baguettebrötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Stück

  • 500 g Mehl
  • 1 Pck. Trockenhefe
  • 1 Teelöffel Salz
  • 5 g Öl
  • 125 g Milch
  • 200 g Wasser, lauwarm
  • 1/2 Teelöffel Brotgewürz, (beliebig)
5

Zubereitung

  1. - Milch in den Closed lid wiegen und 3 Min./Stufe 1 erhitzen

    - restliche Zutaten in den Closed lid wiegen und dann 3 Min./Dough mode kneten, Teig im Closed lid etwa 30 Minuten gehen lassen

    - Teig auf die bemehlte Arbitsfläche geben und nochmal kurz mit den Händen durchkneten un dann in 8 Portionen teilen

    - Teigportionen zu länglichen Rollen formen und auf das Baguetteblech oder auf ein mit Backpapier belegtem Backblech legen und abgedeckt 20 Minuten gehen lassen

     

  2. - in der Zeit den Ofen auf 220°C vorheizen

    - anschließend die Teigrollen mit einem scharfen Messer mehrmals einschneiden und mit Wasser bestreichen

    - dann in den vorgeheizten Ofen schieben und ca 25 Minuten backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ein Brötchen hat ca 243 kcal.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • kann ich die wohl auch mit Dinkelmehl machen? Hat...

    Verfasst von annemamo am 26. Oktober 2017 - 09:05.

    kann ich die wohl auch mit Dinkelmehl machen? Hat das schon jemand probiert?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,schnell gemacht!

    Verfasst von JUJA0913 am 26. Oktober 2017 - 08:04.

    Sehr lecker,schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brötchen gehen fix und schmecken auch noch...

    Verfasst von kuschelbaer1974 am 26. August 2017 - 14:58.

    Brötchen gehen fix und schmecken auch noch gut....gibt es bei uns wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, backmalz kannst du

    Verfasst von jule328 am 16. März 2016 - 11:29.

    Hallo, backmalz kannst du zusätzlich verwenden, es ersetzt aber das brotgewürz nicht. Wenn du kein brotgewürz hast kannst du auch eine prise Pfeffer und eine prise Kümmel nehmen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man als brotgewürz auch

    Verfasst von Deniz2012 am 13. März 2016 - 02:02.

    Kann man als brotgewürz auch Backmalz benutze?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war auf der Suche nach

    Verfasst von Weseler80 am 26. Februar 2016 - 08:54.

    Ich war auf der Suche nach einem Rezept mit Trockenhefe und ich muss sagen...ich bin begeistert von diesem Rezept. Super leckere, fluffige, leicht zubereitende Brötchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Geht

    Verfasst von ruema04 am 25. März 2015 - 11:12.

    Danke für das Rezept. Geht blitzchnell und einfach. Wird es öfter geben. 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein zwölfjähriger Sohn hat

    Verfasst von Andrea160666 am 10. März 2014 - 20:10.

    Mein zwölfjähriger Sohn hat heute dieses Rezept ausgesucht und selber gemacht.

    Ich muss sagen hat er super gemacht. Tolles Rezept und super lecker.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind ja mal

    Verfasst von manu0807 am 5. März 2014 - 22:03.

    Die Brötchen sind ja mal total lecker. Die mach ich jetzt öfter. Meine große Tochter meinte: Mama die Brötchen sind viel besser als beim Bäcker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  Habe statt Brötchen 2

    Verfasst von tortenfrollein am 1. Dezember 2013 - 23:57.

    Hallo, 

    Habe statt Brötchen 2 Baguette geformt. Sehr sehr lecker auch zur Suppe! 

    Vielen Dank für dieses Rezept 

    Jenny

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Innen locker und außen kross.

    Verfasst von Saskia76 am 18. Mai 2013 - 20:25.

    Innen locker und außen kross. Perfekt!

    Wird es jetzt öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für eure tollen

    Verfasst von jule328 am 27. April 2013 - 11:31.

    Vielen Dank für eure tollen Bewertungen  Big Smile

    LG Jule

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach

    Verfasst von eli73 am 26. April 2013 - 21:11.

    Super lecker und einfach gemacht. Die wird es jetzt öfter geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Habe sie schon

    Verfasst von Jukawe am 22. April 2013 - 00:03.

    Super Rezept! Habe sie schon zweimal gemacht (zum Grillen Cooking 6 ) und sie waren super! Selbst abends noch echt kross und lecker! Die besten, die ich bisher probiert habe und das waren einige! DANKE!!! Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne und die

    Verfasst von jule328 am 6. April 2013 - 11:14.

    tmrc_emoticons.D Danke für die Sterne und die Herzen  tmrc_emoticons.;)

    Schön, dass sie dir schmeckem !

    LG Jule

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Deine Baguettebrötchen

    Verfasst von RFranke am 6. April 2013 - 09:08.

    Hallo, Deine Baguettebrötchen echt lecker hab sie gestern gemacht bekommst 2 Herzl Love Love von mir und 5 Sterne lass ich auch da.

    LG Regina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rollibee,  vielen Dank

    Verfasst von jule328 am 17. März 2013 - 17:10.

    Hallo Rollibee, 

    vielen Dank für deine tolle Bewertung. Es freut mich, dass dir die Brötchen geschmeckt haben  tmrc_emoticons.D

    LG Jule

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo jule328,gerade habe ich

    Verfasst von Rollibee am 13. März 2013 - 13:17.

    Hallo jule328,gerade habe ich die Brötchen aus dem Ofen geholt. Zu Beginn war es sehr einfach den Teig herzustellen, danach sind die Brötchen wunderbar geworden.  Da ich keine Trockenhefe hatte,  habe ich  20 g Frischhefe verwendet. Und nun: die Brötchen schmecken hervorragend. Danke für das Rezept.LG Rollibee  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können